- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist wirklich schön. Der Strand ist über einen Weg direkt vom Hotel aus schnell zu erreichen. Der Esencia-Bereich, der über eine Magnet-Karte zugänglich ist, verfügt über einen eigenen Pool und ein separates Restaurant. Als Esencia-Gast kann man aber alle Bars und Restaurants des umgebenden Fuerteventura Princess Hotels nutzen. Die sonnengeschützten Liegen am Esencia-Pool waren meist schon früh morgens allesamt mit Handtüchern reserviert, ausreichend Schirme standen für die übrigen Liegen leider nicht zur Verfügung. (In unserer zweiten Wochen standen teilweise nicht einmal ausreichend Liegen zur Verfügung, was aber angesichts des schönen Strands nicht wirklich schlimm war.) Für die Nutzung des Safes bzw. einer Deposit Box ist bedauerlicherweise eine Extra-Gebühr zu entrichten (wir haben für 12/13 Tage 21,50 EUR bezahlt). Gleiches gilt für die Nutzung des Hotel-WLANs (wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden hier 19 EUR pro Woche verlangt).
Die Zimmer sind zwar eigentlich ausreichend groß, ein wenig mehr Platz wäre bei 3 Personen aber hier und da schon wünschenswert gewesen. Der Beschreibung war zu entnehmen, dass "Alle 212 Zimmer ... im Jahr 2014 renoviert wurden". Diesen Eindruck hat das Zimmer nicht unbedingt auf uns gemacht, insb. die Bäder. Alles in allem war das Zimmer aber bzgl. Größe und Einrichtung OK. Bedauerlicherweise konnten wir aber die Klimaanlage nicht wirklich nutzen, da nach einigen Minuten Betrieb ein seltsamer Geruch entstand. Wir hatten die Rezeption zwar gebeten, sich des Problems anzunehmen, hatten aber mangels Abhilfe nicht den Eindruck, dass man dem nachgekommen ist.
Das Essen im Hauptrestaurant entspricht m.E. nicht dem Standard und der Qualität eines 4-Sterne-Hauses. Das Essen im Esencia-Bereich war deutlich besser, leider aber wenig abwechslungsreich; es ist nur an 6 Tagen geöffnet, an denen 2x asiatisches, 2x italienisches und 2x spanisches Essen zubereitet wird (samstags muss man das Hauptrestaurant nutzen). In unserer zweiten Woche kam es aufgrund der kleinen Größe des Esencia-Restaurants jedoch teilweise zu Schlangen am Buffet und zu Wartezeiten hinsichtlich eines freien Tisches. Darüber hinaus gibt es noch ein Restaurant mit einem wirklich schönen (Meer-)Blick. Dies ist zwar zur Mittagszeit recht stark frequentiert, bietet aber mehr Auswahl als das Esencia-Restaurant.
Der Service ist wirklich gut - hier kann man sich m.E. nicht beschweren. Das Service-Personal ist aufmerksam, freundlich und bemüht, schnell zu reagieren.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Morro Jable und Jandía können zwar zu Fuß erreicht werden, was aber je nach genutztem Weg 30-50 Minuten (einfache Strecke) in Anspruch nehmen kann. Die Fahrt mit dem Taxi kostet ca. 8 EUR. Das Hotel ist sehr strandnah gelegen - ein kleiner Weg direkt ab dem Hotel führt direkt runter an den Strand. Der Strand ist auch wirklich schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrter Patryk, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Esencia de Fuerteventura mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Sternekategorie der Hotels nicht vom Hotel bestimmt werden, sondern von den Normen der einzelnen autonomen Region Spaniens abhängen. Diese basieren auf Kriterien, die genau definieren, wieviele Sterne jedes Hotel in Hinblick auf seine Ausstattung, seinen Service, etc., verdient. Alle Hotels werden regelmässig inspiziert, um zu überprüfen, ob diese Kriterien eingehalten werden und ob das Hotel seine Sterne behalten darf. Wir nehmen nach und nach Renovierungen auf der kompletten Hotelanlage vor, mit dem Ziel unsere Hotelqualität täglich zu steigern. Da wir 365 Tage im Jahr für unsere Gäste auf haben, können wir die Renovierungen nur langsam verfolgen. Wir hoffen sehr, dass das Hotel auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura