- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
An sich ist die Hotelanlage sehr hübsch. Der Garten ist gepflegt und die Mitarbeiter sehr bemüht. Der kilometerlange Strand liegt direkt vor der Tür und lädt zum verweilen ein. Das All-Inklusive Angebot war auch deutlich günstiger als das des Schwesterhotels, weshalb wir dieses Hotel gebucht haben. Ich selbst finde allerdings, dass hier nicht ganz der vier Sterne Status erreicht wird, gerade was die Gastronomie und die Zimmer angeht. Unverschämt ist der Preis von 19€ für 7 Tage W-Lan, welches dann noch nicht einmal in unserem Zimmer richtig funktionierte, sondern nur in öffentlichen Bereichen und auch immer nur für EIN mobiles Endgerät!!!!! Unglaublich. Hier wurde entgegen der ständigen Versprechen und der Antworten des Hoteliers auf dieser Seite noch immer nicht nachgebessert. Wer allerdings noch ein recht günstig einen All Inklusive Urlaub auf Fuerteventura sucht findet hier noch ein teilweise akzeptabeles Angebot.
Positiv war, dass die Klimaanlage gut funktionierte und nicht zu laut war. Zudem hat man einen schönen kleinen Balkon mit einer kleinen Wäschestange, um Sachen zu trocknen. Die Zimmer sind jedoch nicht "neu", also sollte man sich nicht von dem häufig erwähnten Renovierungsdatum verwirren lassen. Man muss sich bewusst sein, dass lediglich gestrichen wurde und ein paar neue Wandpanele angebracht wurden. Das Bett war sehr alt und unbequem (man spürt jede Feder), damit war an einen langen erholsamen Schlaf nicht zu denken. Leider wurde auch nicht sehr gründlich geputzt. Bei unserer Ankunft war der Fußboden extrem dreckig und auf dem versiegelten desinfizierten (!) Klo war ein Schuhabdruck deutlich zu sehen. Der Waschtisch im Badezimmer wurde während der gesamten Zeit nicht einmal vollständig abgewischt, sondern es wurde immer um die Ecken, in denen die Zahnputzgläser usw. standen herum gewischt. Die Staub/Dreckschicht war deutlich zu sehen.
Das Essen war durchschnittlich und für ein vier Sterne Hotel nur bedingt angemessen. An 3 Tagen der Woche gab es spezielle Themenabende und an diesen Tagen war das Essen tatsächlich besser. Ansonsten gab es nur eine sehr begrenzte Auswahl, das Essen war sehr fettig und gerade frische Salate waren zu wenig vorhanden. Für Vegetarier und Veganer ist das Hotel weniger geeignet. Gestört haben vorallem auch die Vögel, welche in jedem Resaturant (im Haupthaus, auf den Terassen,...) waren. Sie saßen sogar AUF dem Buffet und haben sich dort bedient und vorbeigehendes Personal hat nichts dagegen unternommen. Sehr unhygienisch und appetitverderbend. Neben mir hat ein Vogel sein Geschäft verrichtet, bevor er auf den nächsten Tisch flog.
Direkt an den wunderschönen Stränden Jandias, unweit von der Stadt Jandia gelegen. Im nahen Umfeld gibt es nur noch zwei weitere Hotels und einen Mercadona, der super für kleine Einkäufe geeignet ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer Animation sucht ist hier falsch. In den 9 Tagen, in denen wir da waren haben wir eigentlich nur die französische Animation mitbekommen. Die Deutsche beschränkt sich auf den Esceniabereich und bietet nicht viel an. Alle Shows am Abend usw. waren auch meist durch die französische Animation geleitet. Für uns war das nicht weiter schlimm, ludt aber auch wenig zum Verweilen im Hotel ein. Eine englische/spanische Animation, die sich an alle Urlauber richtet wäre schöner. Es gibt sonst noch gegen Entgeld einige Billardtische und Tischtennisplatten, sowie einen AirHocky Tisch (leider sind diese aber auch sehr alt/dreckig).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Stefanie, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. In Bezug auf Ihr Kommentar zum Restaurant und zu den Spatzen: wir haben eine offene Terrasse im Restaurant « La Choza » und haben somit natürlich auch einige Vögel. Nachdem wir viele Optionen probiert haben, um das von Ihnen genannte Problem zu lösen und diese leider mit der Zeit zu scheitern neigten, arbeiten wir nun seit Juni mit einem Unternehmen, welches sich um Wildtiere und Tierkontrolle kümmert, um die Vögel abzuwehren. Darüber hinaus möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir nach und nach Renovierungen auf der kompletten Hotelanlage vornehmen, mit dem Ziel unsere Hotelqualität täglich zu steigern. Da wir 365 Tage im Jahr für unsere Gäste auf haben, können wir die Renovierungen nur langsam verfolgen. Wir haben schon das Restaurant „La Choza“, mehr als die Hälfte unserer Zimmer und einen unserer Pools renoviert und haben einen neuen Bereich im Fuerteventura Princess, unter den Namen „Esencia“, gegründet, welches einen eigenen Pool, ein Restaurant, ein Mini-Club, Fitnessraum, balinesische Betten, eine Chill out Bar, etc. anbietet. Ausserdem haben wir verschiedene Animationen im Hotel. Der Club "Look Voyages" hat eine eigene Animation auf französisch, an einem unserer 4 Pools im Hotel. Unsere eigene Hausanimation "Animax", die international für Sie und all unsere Gäste für Spass und Unterhaltung sorgt (auf spanisch, deutsch, englisch, französisch und italienisch, etc.), ist täglich für Sie da. Sie kriegen an der Rezeption und an mehreren Informationsstellen im Hotel, nähere Informationen zum Animationsprogramm (Uhrzeit und Ort). Wir hoffen, dass das Hotel Esencia de Fuerteventura, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura