Schöne ältere Anlage, viel grün. WiFi viel zu teuer, ebenso der Safe im Zimmer. Sauberkeit OK. Nicht schön: öfter mal keine Seife in den WCs, auch hinter der Chillout Bar, wo die WCs auch vom Personal genutzt werden.
Zimmer, Bad und Balkon sind für 2 Personen groß genug, Ausstattung und Sauberkeit sind OK.
Das warme Essen auf den Buffets ist meistens nur lauwarm bis kalt und ich habe aussagekräftige Beschriftungen vermisst. Viele der Kellner bearbeiten das abgeräumte Geschirr mit kräftigem Tellergeklapper und führen untereinander lautstarke Gespräche quer durch die Restaurants. Gläser kommen unpoliert aus der Spülmaschine und sehen oft dementsprechend unappetitlich aus. Man muss auch selbst schauen, ob die angebotenen Teller richtig sauber sind.
Im Großen und Ganzen gut, aber die Kundenorientierung lässt stellenweise viel zu wünschen übrig. Leider sind Kellner manchmal mit anderen Dingen so beschäftigt, dass die Gäste scheinbar überhaupt nicht bemerkt werden. Wenn man es dann schafft, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, sind sie sehr flink und freundlich. Rezeption kompetent und freundlich mit guten Fremdsprachenkenntnissen, leider meist für die Größe des Hotels katastrophal unterbesetzt, daher kann es zu erheblichen Wartezeiten kommen.
Gute Strandlage. Leider mitunter sehr lange Transferzeiten mit gefühlter "Inselrundfahrt". Dafür kann das Hotel natürlich nichts, sollte man sich aber drauf einstellen. Linienbus fussläufig in ca. 10 Minuten gemütlich erreichbar, Taxi in ca. 3 Minuten. Drumherum ist leider gar nichts los.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot fand ich sehr ansprechend, die Abendanimation fand ich überwiegend langweilig, sowohl die Darbietungen als auch die "Disco". Der Poolbereich ist ansprechend gestaltet. Die Bars sind besonders abends personell schlecht ausgestattet, die Barkeeper rennen wirklich und kommen trotzdem oft kaum mit der Arbeit hinterher. Dabei schaffen sie es auch noch, immer freundlich zu bleiben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | JJ |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Beteigeuze165, vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und für das Mitteilen Ihrer Erfahrungen und Eindrücke. Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen. Ausserdem möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kritikpunkte über das Hotel und unserem Service mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit diese Schwachstellen kontrolliert und behoben werden können. Wir würden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen! Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura