Die Klassifizierung als 4 Sterne Hotel finde ich immer noch zu hoch, es ist für uns ein gutes 3 Sterne Hotel. Ich war jetzt das 3. Mal dort, würde es wahrscheinlich wieder buchen, weil ich weiß worauf ich mich einlasse und ich mit den negativen Dingen leben kann. Die Hauptpunkte für mich wieder zu kommen ist die direkte Lage an einem wunderschönen Strandabschnitt, die tolle Bauweise, die für mich passende Getränkeauswahl ( gerne mal einen Likör, Pepsi Zero, Wasser, Tee…), die tolle Empfangshalle mit ihrer Bar und sehr vielen unterschiedlichen Sitzgelegenheiten. Leider kommen jetzt ein paar negative Dinge: Die Saberkeit im Zimmer lässt zu wünschen übrig, an drei Tagen wurde der Abfall im Badezimmer nicht geleert, das Zimmer wurde oft nur grob gewischt, Steinchen und Staub in einigen Ecken im Zimmer und neben der Toilette Papier lag nach 14 Tagen immer noch dort 😕 Die Animation des Bravo- und O-Clubs Abends an den meisten Abenden wirklich unterirdischen und wöchentlich wiederholt (beide haben noch nicht einmal ein abwechslungsreiches Programm für 14 Tage), ganz davon abgesehen, dass ich weder italienisch noch französisch spreche. Es ist doch ein internationales Hotel, wieso wird dann nichts für alle Gäste mehrsprachig angeboten! Und ich rede jetzt nicht von den mehrmals wöchentlichen Live-Veranstaltungen. Zum Glück hatten wir für die gesamt Zeit ein Auto und konnten Abends z.B. mal Richtung Morro Jable zum bummeln, Essen gehen oder in eine Bar.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher schlecht
Lage des Zimmers perfekt, Block 3B, wir hatten seitlichen Meerblick gebucht, die Aussicht war gut. Das Bad müsste meiner Meinung nach renoviert werden, ich denke eine Duschbadewanne ist nicht mehr zeitgemäß, der Toilettensitz war ständig lose, entweder man verbrüht sich fast beim Duschen oder das Wasser ist kalt! Ansonsten halt ein etwas abgewohntes Hotelzimmer, das auch mal eine vernünftige Renovierung benötigte.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Essen im Mirador: leider wurde der Grill draußen abgeschafft, daher ist die Essensauswahl sehr beschränkt. Dennoch haben wir von Montags bis Freitags dort zu Abend gegessen, da es im Food Market für uns (wir gehen gerne später essen) zu voll, zu laut, zum Teil zu lange Schlangen waren. Essen im Food Market: Frühstück (um 07:30 Uhr, wir sind Frühaufsteher 😉) gute Auswahl, guter Kaffee, Mittagessen war in Ordnung wir haben immer etwas gefunden, Abendessen oben schon erwähnt. Allgemein hatten wir den Eindruck, dass hier mehr Wert auf Masse statt Klasse gelegt wird, die Pfannkuchen morgens könnten zum Beispiel frisch angerührt werden…
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bis auf einige wenige Ausnahmen (an den Bars im Erdgeschoss) waren die meisten Mitarbeiter distanziert freundlich und einige sehr, sehr nett und zuvorkommend!
- LokalwirtschaftGut
- Öko-ErlebnisGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Ausgehen & Nightlife
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Der Strandabschnitt, die Lage und die Bauweise sind die Hauptgründe weshalb ich nun schon zum dritten Mal in diesem Hotel meinen Urlaub verbracht habe!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Heike, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen im Esencia de Fuerteventura by Princess Hotel mit uns geteilt haben. Wir freuen uns, dass Ihnen die privilegierte Lage direkt am Strand, die Architektur des Hotels und die Freundlichkeit unseres Personals gefallen haben. Unser Team ist täglich bemüht, Ihnen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten. Wir bedanken uns auch für Ihre positiven Kommentare zur Auswahl an Getränken und zum Empfang. Was die von Ihnen angesprochenen Punkte zur Sauberkeit, zum Restaurant und zum Unterhaltungsprogramm angeht, werden wir diese zur Kenntnis nehmen, um uns in diesen Bereichen weiter zu verbessern und allen unseren Gästen einen noch umfassenderen und zufriedenstellenderen Service bieten zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen noch schöneren Aufenthalt zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen Princess – Kundenservice-Team