- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Gästestruktur war zu unserer Zeit in etwa 40% Deutsche, 40% Franzosen, es gibt auch einen extra Animationsbereich für die Franzosen. 20 % Andere wie z.B Engländer, Polen, Norweger. Vom Restaurant Mirador sahen wir einen Streichelzoo im Nachbarhotel auch ein Princess Hotel. Wir haben uns das mal näher angeschaut. Es gab Hühner ,Enten, Schafe, eine Ziege, viele Hasen auch einen kleinen angelegten Garten. Das alles ist uns dann sehr freundlich von dem zuständigen deutschen Tierpfleger erläutert worden. Die Hotelanlage vom Esencia und Princess insgesamt hat eine sehr schöne Grünanlage mit altem Baumbestand. Alles ist sehr gepflegt und die Bäume sind auch vereinzelt geometrisch geschnitten. Sehr viele Gärtner sind mit der Pflege betreut und wir hatten uns mit anderen Gästen ausgetauscht die uns sagten, dass sie wegen dieser schönen Anlage gerne hier hin fahren. An unserem letzten Abend wurde über dem Strand zwischen dem Esencia und dem Nachbarhotel eine Christmas Party geboten. Das war ein unvergesslicher Abschluss unseres Urlaubs für mich. Es gab eine riesengroße beleuchtete Weihnachtspyramide. Auf einer Bühne spielte zuerst eine Bigband und sorgte für Weihnachtsstimmung danach gab es Party Musik mit zwei sehr guten Sängerinnen. Es gab Stände mit Sekt, Glühwein, Grillfleisch und Häppchen.Alles war kostenfrei! Die Animation sorgte bei allen vor allem bei den Kinder für Stimmung . Die Animation war als Nikolaus verkleidet. Wir feierten zusammen mit dem Personal vom Hotel die auch mit ihren Familien komplett anwesend waren. Es gab kleine Geschenke für die Kinder wie z.B. Leuchtarmbänder...Es wurde ein Feuerwerk geboten und zum Schluss wurden ganz viele weiß leuchtende Luftballone von uns allen zum Nachthimmel losgelassen. Die am Himmel noch weit zu sehen waren. Vielen, vielen Dank an den Hoteldirektor für diesen unvergesslichen Abend.
Wir haben über Neckermann eine Superior Suite mit Meerblick im Esencia gebucht. Die Suite hat uns sehr gut gefallen aber ich denke dass es auch als Familienzimmer vermarktet wird. Es gab einen Wohnbereich mit Sofa Tisch und Stühlen und einen Kleiderschrank.Einen TV mit Spielekonsole, Wecker, Bademäntel und Slipper. Einen Schlafbereich auch mit Kleiderschrank, noch einen TV Schreibtisch und Sessel und Wasserkocher. Jedes Zimmer hatte einen extra Balkon und wir hatten auch zwei Bäder. Die Zimmer waren durch zwei Türen (Doppeltür) voneinander getrennt. Die Zimmer schienen neu renoviert, denn es waren absolut keine Gebrauchsspuren zu sehen weder an den Möbeln noch an den Wänden. Der Stil war modern ausgerichtet. Die Aussicht war wie gebucht mit Meerblick in einer Wohnanlage in der oberen Etage. Es gab bei den Zimmern keinen Aufzug, das war aber für uns auch kein Problem. Die Anlage liegt wie bereits beschrieben am Hang und von unserem Fußweg mussten wir nur eine Treppe zur oberen Etage steigen. Wir haben unsere Koffer selbst getragen, es wurde aber an der Rezeption auch ein Kofferbringdienst angeboten.
Das Essen im Restaurant Mirador war super. Nur ein Beispiel, die Hühnersuppe vom chin. Buffet war genial!!! Es war keine Instand Suppe sondern man hat geschmeckt, dass hier richtig gekocht wird mit Aufwand. Schon am frühen Nachmittag wurde hier für Abends vorbereitet. Der frisch zubereitete Thunfisch vom Filet war göttlich! Die Köche verdienen im Esencia ein großes Lob. Mit schmunzeln denke ich daran zurück wie mir ein Koch Nachhilfe in spanischer Aussprache gab. Es gab immer ein freundliches Lächeln. Leider hat es uns im Hauptrestaurant nicht so gut geschmeckt wir waren dort zwei mal zum Essen. Im Hauptrestaurant ist es jedoch unserer Ansicht nach schöner , als im Mirador. Der Außenbereich des Mirador punktet mit seiner grandiosen Aussicht. Die Stühle aus Plastik haben jedoch keine Auflage und sind somit bei sinkender Temperatur für mich persönlich zu kalt gewesen. Ich habe mir zum Frühstück immer mein Poolhandtuch mitgebracht als Sitzkissen. Der Innenbereich des Mirador ist bei größerem Andrang wegen kühleren Temperaturen oder zu viel Wind etwas zu klein. Es ist ein Rechteckiger Raum mit drei Sitzreihen von vorne nach hinten ohne Deko oder Abtrennung. Der Bodenbelag ist der gleiche wie draußen, man kommt sich ein wenig wie in einer Halle vor. Das Ambiente sollte aufgehübscht werden. Die Kindersitze sollten verstärkt in einen Reinigungsplan aufgenommen werden, weil sie Augenscheinlich verschmutzt sind. Es gibt einige Tische innen wie außen an die man sich nicht setzten kann, weil sie extrem wackeln. Keiner kümmert sich darum, obwohl es Einstellmöglichkeiten an den Füßen gibt z.B im Außenbereich. Die Kellner sind überwiegend gut trotzdem gibt es vor allem bei den Kellnerinnen Schulungsbedarf ! Uns wurde Rotwein von einer Kellnerin im Eiskühler serviert. Die Teller wurden oft zu schnell abgeräumt, obwohl der Partner noch am Essen war. Trotzdem waren alle sehr bemüht und freundlich. Bei einigen Kellnern hat man sogar gemerkt, dass sie Spaß bei der Arbeit haben.
Ausnahmslos waren alle Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich! Bei Ankunft wurden wir von Herr Mathias sehr herzlich willkommen geheißen. Er hat sich viel Zeit genommen uns alles erklärt und sich auch noch Zeit für einen Smalltalk genommen. Ich habe ihn als Mitarbeiter des Monats vorgeschlagen, weil er stets sehr kompetent war. Wir hatten einmal eine Reklamation, weil die Spülung der Toilette defekt war. Wir haben das an der Rezeption mitgeteilt und es wurde sofort ein Techniker vorbei geschickt. Es war eigentlich nicht so dringend, weil wir hatten ja zwei Bäder zur Verfügung. Am nächsten Tag kam der Haustechniker in der Früh nochmal vorbei und hat nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Abends kam immer die Hausdame ins Zimmer und brachte uns Schokolade als Betthupferl und fragte auch ob alles ok ist. Wir haben uns sehr umsorgt gefühlt. An der Sotavento Bar haben wir nachmittags immer gechillt und wurden immer freundlich bedient obwohl der Andrang groß war aber die Mitarbeiter waren immer noch zum Scherzen aufgelegt.Die Servicekraft für die Zimmerreinigung Frau Conchi P. hat stets zu unserer vollsten Zufriedenheit die Suite sauber gehalten und hat ihre Arbeitszeit so angepasst das sie uns nie gestört hat. Es wurden immer frische Handtücher zur Verfügung gestellt und alles aufgefüllt. Es gab auch kleine Überraschungen wie z.B. eine kleine Flasche Rotwein und Oliven und Käsehappen. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Es ist eher ein Ressort, denn außerhalb der Anlage gibt’s nicht viel zu sehen. Es gibt einen Supermarkt , den man allerdings bei All incl. nicht wirklich braucht und einen Taxistand. Die Hotelanlage liegt oberhalb des Strandes. Die Aussicht zum Meer ist wunderschön. Der Weg zum Strand ist geschottert, ein wenig abschüssig d.h. ca. 50 m sehr steil aber für den normalen Fußgänger auch für kleine Kinder sehr gut zu bewältigen mit Rollator eher nicht. Wenn man vom Hotel kommend am Strand entlang nach rechts wandert kann man in ca. 1 Stunde gemütlich Jandia erreichen. Man sollte sich allerdings vorher an der Rezeption den Tide Plan holen. Uns hat allerdings die Strandwanderung in die andere Richtung also vom Hotel aus nach links besser gefallen, weil es ursprünglicher war vom Naturerlebnis. Jandia ist ein typischer Touri Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei Ankunft haben wir einen Animationsplan ausgehändigt bekommen. Es gibt ganz vielfältige Möglichkeiten vom Zumba bis Streching, Aquacycling,Spinning,Pilatis, Yoga. Wer möchte ist stets irgendwo unterwegs. Die Animation läuft ganz dezent ab. Es wird niemand angesprochen. Jeder bekommt einen Plan und kann einfach hingehen. Wir haben lediglich das Gym im Esencia Bereich genutzt um Spinning zu machen. Der Pool im Esencia Bereich hat sage und schreibe eine Temperatur zwischen 28 und 29 Grad. Da gibt’s keine Ausrede mehr für Warmduscher. Die ganzen Poolanlagen auch im Princess sind sehr schön gestaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate und Hartmut |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Beate und sehr geehrter Hartmut, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Wir bedanken uns für Ihr Lob bezüglich unserer Hotelmitarbeiter. Alle Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult, denn wir legen sehr viel Wert auf internationales Personal und mehrsprachige Mitarbeiter, so dass sich jeder Gast gut betreut fühlt. Es ist uns eine Freude, Sie im Fuerteventura Princess als Gast empfangen zu haben und es macht uns stolz zu wissen, dass wir Ihnen das Gefühl übermitteln konnten, dass unsere Gäste das Wichtigste für uns sind. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, RRPP Esencia de Fuerteventura