Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • Strand
Super Strand - mittelmässiges Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Enttäuschend fand ich: - unfreundliches Personal, besonders die Kellner! Kein lächeln nichts! Teilweise hatten wir das Gefühl, dass die sich lustig über uns gemacht haben (auf spanisch) - dass die Spanier nicht die schnellsten sind ist ja bekannt, aber dass die so extrem langsam sind?! Teilweise steht man 20 bis 30min an der Poolbar an, weil die Barfrau erstmal in ruhe aufräumen muss anstatt die Gäste zu bedienen - beim Essen waren die Teller meistens noch dreckig (von oben und unten!!!) - der Pool im Princess Bereich (den man mit nutzen darf) hat keine Sonnenschirme und die Fliesen im Becken sind teilweise rausgebrochen, so dass man sich dort auch verletzen kann - um einen guten Platz am Pool zubekommen sollte man zwischen 5 und 6 uhr (morgens!!!) Liegen reservieren, da sonst kaum noch Platz ist, obwohl man dort Liege an Liege liegt und teilweise auch über die Liegen klettern muss, um ins Wasser zu kommen - bitte nicht mit nassen Füssen oder Schuhen am Pool rennen!!! Es ist extrem glatt und wir haben viele gesehen, die einen gebrochenen Arm oder Fuß (oder beides) hatten! - WLAN kostet 20€/Woche!!!!!!! - Safe ca. 13€/Woche - Liegen und Schirme am Strand muss man für teuer Geld bezahlen (4 Liegen + 1 Schirm = 14€) Schön war: - Der Strand und das Wasser, aber das ist ja nicht dem Hotel zu verdanken - Im Nachbarhotel gibt es einen Streichelzoo, den man auch mit nutzen darf! - Gute und intensive Kinderbetreuung Wer ein schwarzes Bändchen bekommt ist somit Prämiummitglied und darf die gesamte Karte hoch und runter trinken, allerdings nur bis 23:30 uhr Da sollte man aber nicht kurz vor schluss hingehen, da die Kellner dann nur noch halbe Bierglässe rausgeben und wie oben erwähnt, sehr patzig reagieren


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind stark abgewohnt. Die Matratzen sind durchgelegen und von einem Matratzenschoner haben die auch noch nie was gehört. Aber da Massagen angeboten werden (ca. 45€/50min) kann man sich die Verspannungen weg massieren lassen Das Bad ist solala. Wer auf Wechselduschen steht kann sich die Mühe sparen und brauch nicht immer am Hahn drehen, das macht die Dusche ganz von allein :-) Ich habe auch im ganzen Hotel keine einzige Klobrille gefunden, die nicht kaputt war! Die Klimaanlage.... Unsere hatte 3 Stufen, die auch "funktionierten", nur hat sie kaum gekühlt, ausserdem kam da immer eine Art Güllegeruch raus. Bei unseren Freunden war es so, dass die 1. und 2. Stufe gar nicht ging aber dafür die 3. um so lauter war. Was ich loben muss, ist die Putzfee. Das Zimmer war immer sauber und wir hatten einen schönen Blick aufs Meer, da wir ganz oben waren (2. OG) Minibar ist nicht im Preis drin, aber ca. 10min Fussweg ist ein Supermarkt und dort kann man auch mal günstig einkaufen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Speiseräume: Im Esencia Bereich ist es relativ ruhig, da er nicht ganz so groß ist, allerdings muss man da ein paar Schritte mehr zum Büffet laufen. Ansonsten ist es sehr laut (bedingt durch die vielen Kinder) Es gibt natürlich auch ein eigenes Restaurant, aber da ist die Auswahl nicht so groß. Frühstück: Brot und Brötchen werden frisch gebacken. Frisches Obst ist ausreichend vorhanden Wer Müsli bevorzugt wird auch nicht enttäuscht Alles im allen, war das Frühstück die schönste Mahlzeit am Tag (für mich) Mittag: nicht so Abwechslungsreich relativ oft Tiefkühl Gemüse in vielen Speisen und auch Salaten war Fisch drin, was ja nicht jeden bekommt, bzw. ich durfte keinen Fisch essen und daher war das halbe Buffet tabu.... sehr schade Andere Fleischsorten gab es nicht wirklich (mal Kalb oder Lamm) wenn man Glück hatte hin und wieder mal Hühnchen Snack: im Esencia Restaurant konnte man sich am Nachmittag selbst Burger oder Hotdogs zusammenstellen Abendessen: Sehr viel Auswahl, da hat man immer was gefunden, auch wenn alles etwas mehr gewürzt hätte sein können (es war zum großteil gar nichts gewürzt)


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja, da wir erst gegen 1 uhr in der Nacht im Hotel waren war nich mehr viel mit Service. Aber: Die Hoteldame vom Esencia war stets freundlich (sie war ja auch eine Deutsche :-) ) und hat uns immer weiter geholfen. Kellner: Wie gesagt, zu Deutschen und dazu noch jüngeren (25-30 Jahre) waren Sie nicht so freundlich. Aber wenn man Franzose ist wird man da wie ein König behandelt


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauerte ca. 1,5 Stunden und es wurden ca. 3 Hotels angefahren. Viel hat diese Insel nicht zu bieten, aber wer eine Quat-Tour machen möchte der kann 10 min mit dem Taxi (ca. 8€) zur Einkaufsstrasse (Jandia) fahren und dort buchen, da ist es etwas günstiger, als im Hotel. Wer den ganzen Tag fahren möchte der Zahlt dort 100€ im Hotel kosten ca. 3 Stunden 60€ und man wird abgeholt und auch wieder zurück gebracht. Essen würde ich da aber nicht! Viel zu teuer für Dosengemüse und billig Pommes und etwas Fleisch. Wer auf Fuerteventura will sollte nicht Windempfindlich sein, da es wirklich immer windig ist. Abends ehr stürmig. Was aber sehr angenehm ist, da es sonst dsehr heiß und drückend wäre.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja, anbieten tun sie einiges, aber auch zu ordentlichen Preisen. Das muss Jeder selbst entscheiden, ob er was im Hotel bucht oder nicht. Das Fitnessstudio ist ganz OK (haben mal reingeschaut) Es ist sauber und die Geräte sind neuwertig Pool: naja wie oben geschriben, müsste mal alles grundsaniert werden! Animation ist ehr für Kinder ausgelegt und Abends ist alles auf französisch oder spanisch und sehr langweilig Kleinkinder haben dort aufjedenfall ihren Spaß Für Katamaran und Surffans ist die Insel wie geschaffen, da es dort keine Begrenzungen gibt und auch ständig Wind geht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susi
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susi, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Esencia de Fuerteventura mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu unseren Einrichtungen und zu unserem Service sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit diese Schwachstellen behoben werden können. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub bisher nicht ausgiebig genießen konnten und stehen Ihnen jeder Zeit für Fragen, Wünsche und Informationen gerne zur Verfügung. Wir hoffen, dass das Hotel Esencia de Fuerteventura, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Esencia de Fuerteventura