- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht einen sehr guten organisierten Eindruck. Zimmergröße und Sauberkeit waren sehr gut, Essen war lecker und eine große Auswahl, Gästepublikum gemischt Super Hotel, gerne wieder. Für einen Badeurlaub optimal. Internet war recht teuer, haben wir nicht genutzt. An der Bar neben der Rezeption kann man sich 0,5 Liter Wasserflaschen fürs Zimmer holen. Wussten wir erst nicht und haben uns welche teuer im Supermarkt gekauft.
Zimmer und Bad waren schön groß und geräumig. Wir waren zu viert in einem Doppelzimmer (Doppelbett und Ausziehcouch) und es hat gereicht. Klimaanlage haben wir nicht gebraucht weil wir ein EG Zimmer hatten. Das Ausziehbett bzw. Couch war schon sehr durchgelegen. Auf den Balkons gibt es keinen Aschenbecher. Diesen kann man sich im Hotel Supermarkt für 5 EUR kaufen! Fanden wir bisschen doof. Anscheinend ist das rauchen auf dem Balkon nicht gewünscht.
Man hat jede Menge Auswahl wo man Essen geht. Das Essen hat uns in allen Restaurants sehr gut geschmeckt und war frisch. Wir waren zum Frühstück und Mittagessen im Escencia Restaurant El Mirador, zum Abendessen im Hauptrestaurant. Einmal waren wir auch zum Abendessen im El Mirador, war sehr lecker nur da musste man zum Buffet ca. 5 min in einer Schlange anstehen (es war Grillabend). Nicht weiter schlimm aber auch bisschen blöd. Das Kinderbuffet war mit wenig Liebe gemacht. Und vor allem so hoch das man die Kinder hoch heben musste damit sie sehen können was es gibt. Vom Essen her war für jeden Geschmack was dabei. Teller waren sauber und Tischdecken wurden auch nach jedem Gast gewechselt. Das Obst war manchmal nicht mehr so frisch und zum Teil schon schimmlig.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant wurden die benutzen Teller manchmal (aber nicht immer, je nachdem zu welcher Uhrzeit und in welchem Restaurant man Essen geht) nicht gleich abgeräumt, war aber nicht schlimm. Im El Mirador Restaurant vom Escenia Bereich SUPER Service. Das Reinigungspersonal war super nett. Was mich ein wenig gestört hat war, dass sie manchmal gleich in der Früh, manchmal erst spät Nachmittag gekommen sind. Man konnte sich also nicht drauf einstellen. War aber kein Problem, wenn die Kinder am Nachmittag geschlafen haben wurden nur die Handtücher gewechselt. Zimmer war sauber und Boden wurde jeden Tag gewischt. Einmal ist im Bad das Wasser im Waschbecken schlecht abgeflossen, nach paar Minuten war schon ein Techniker da.
Das Hotel ist bisschen abseits in einer Bucht gelegen. Ca. 5 min entfernt ist ein großer Supermarkt wo man alles bekommen. Transfer vom Flughafen 1,5 Stunden. Das ist schon lange, aber dafür hat man dann auch den tollsten Strand von Fuerteventura direkt vor der Nase. Der Strand ist in 5 min zu erreichen, ein Feldweg oder Treppen führen direkt zum Strand ohne das eine Strasse o.ä. überquert werden muss. Die nächste Bushaltestelle ist 20 min zu Fuß entfernt, wir sind mit dem Taxi nach Jandia gefahren (8 EUR)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderdisco hat mir im Vergleich zu anderen Hotels nicht so gut gefallen weil Eltern immer mit eingebunden wurden und mitmachen mussten. Meine Kids waren aber begeistert vom Maskottchen das immer mitgetanzt hat und am Ende einen Lutscher verteilt hat. Pool im Escencia Bereich war super und auch gut gepflegt. Im Princess Bereich fehlten im Kinderpool Fliesen was meiner Meinung nach eine Verletzungsgefahr ist. Aber wir waren da nur einmal. für Kinder ist der Escencia Pool auch toll. Und wie soll es anders sein.... Die typischen Deutschen waren natürlich auch die die in der Früh um 6 ihre Liegen mit Handtüchern reserviert haben. Sowas nervt mich, aber gut, was soll man da dagegben tun... Der Strand am Hotel ist einfach ein Traum. Und die Streifenhörnchen dort haben meinen Kindern auch sehr gut gefallen. Diese haben wir öfters mit Erdnüssen gefüttert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Melanie, Vielen Dank für das Mitteilen Ihrer Erfahrungen und Eindrücke. Wir sind sehr froh zu wissen, dass Sie einen schönen und angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir sind sicher, dass zukünftige Urlauber Ihre Tipps & Empfehlungen hilfreich finden. Ausserdem bedanken wir uns für Ihre konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Wir würden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen! Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura