Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alles in allem hatten wir einen schönen Urlaub. Das Hotel ist schön angelegt und der Esencia Bereich hat uns gut gefallen, der Strand ist traumhaft ! Insgesamt wurden unsere Erwartungen an das Hotel und den Service jedoch leider nicht erfüllt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Doppelzimmer mit Zustellbett für meinen Sohn ( 14 J. ) war ansprechend eingerichtet, aber gerade so ausreichend groß. Ein kleines bisschen mehr Platz wäre prima. Das Doppelbett riesig und die Matratzen bequem, das Zustellbett ebenso. Der im Schrank bef. Safe kostenpflichtig ( für 9 Tage 16,00 Euro ). Das Bad war modern, verfügte über eine Wannendusche, die Wanne ist aus Plastik und war bei uns bereits eingerissen. Es gibt nach Rückfrage laut Rezeption auch keine aktive Abluft in den Badezimmern. Das ist ein großes Manko. Der Schrank war für uns groß genug. Der Balkon ebenfalls. WLAN haben wir gekauft und hat auch funktioniert, insgesamt 25,00 Euro für 9 Tage. Das ist ganz schön happig und es kann auch immer nur eine Person eingeloggt sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war okay, mehr aber auch nicht. Nicht sehr abwechslungsreich, teils gar nicht gewürzt oder viel Zuviel Salz ( Möhrengemüse war 3 x völlig versalzen und ungenießbar). Es gab an den meisten Tagen nur Geflügel. Käse, Brot, Nachtisch und Eis waren gut. Obst teilweise Dosenprodukte, wie Ananas und Aprikosen. Joghurt nur in Plastikbechern, hat künstlich geschmeckt. Auch Marmelade, Honig und Butter etc. werden nur in Einzelplastikbehältern angeboten. Als Beilagen und Snacks werden teils Fertigprodukte angeboten wie Kartoffelecken etc. Im El Mirador ist teilweise nicht genug Platz zum Essen. Wer zu spät kommt.... Das Personal ist unterschiedlich vom Serviceverständnis her. Das Geschirr, vor allem Teller und Gläser, waren bei uns mehrfach nicht sauber. Sowas müsste dem Personal eigentlich auffallen. Ein Fall von klarer Überforderung. Das Barpersonal ist auch nicht sehr zuvorkommend. Mit der Bedienung an den Tischen muss man einfach Glück haben. Die 4 angebotenen Cocktails sind Alkohol-überladen und schmecken nicht fruchtig, sondern sehr künstlich. In den Getränkespendern ist auch nicht immer das drin, was draufsteht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal an der Rezeption war überaus freundlich und hilfsbereit. Ein- und Auschecken ging zügig vonstatten. Nach einem anfangs unmöglichen Zimmer direkt am Generator und der immer zuknallenden Eingangstüre vom Esenzia Bereich bekamen wir ein adäquates Zimmer in einem ruhigeren Bereich. Wir haben jeweils eine eigene Zugangskarte erhalten, um voneinander unabhängig zu sein. Von den obligatorischen Plastikarmbändern hatten wir jedoch vorher nichts gelesen : ( Das Wechseln der Poolhandtücher kostet generell etwas. Man bekommt jedoch beim Check In ein paar Zettelchen zum Gratis Wechseln. Dann könnte man sich die Angabe des kostenpflichtigen Tausches auch schenken. Wasser mit und ohne Sprudel bekommt man oben an der Bar auf Nachfrage. Das hat uns niemand mitgeteilt, wir haben es dann selbst herausgefunden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Lage an einem wunderschönen Strandabschnitt. Der Weg runter zum Strand ist nicht weit und gut zu bewältigen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt, ist aber u. E. nach gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gabi, Wir bedanken uns, für die Rückmeldung. Alle Kommentare und Bemerkungen werden zu den entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir hoffen sehr, dass das Hotel, trotz Ihrer Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura