- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Anlage mit gepflegtem, großen Poolbereich. Viele große Palmen in den gepflegten Grünbereichen. Insgesamt sauber. Zügiger Check-in- und Check-out-Prozess. Herausragend guter Fitnessbereich mit vielen, guten und gewarteten Geräten, darunter z.B. zwei Rudermaschinen sowie guten Öffnungszeiten (7.00-19.00 Uhr).
Die Zimmer sind o.k. mit Balkon oder Terrasse und großzügigem Bad. Sie sind mit einem Wasserkocher und einem kleinen Kühlschrank ausgestattet. Die Matratze ist angenehm stabil.
An den ersten beiden Abenden im Origen war das Essen geschmacklich nicht gut. Daraufhin wechselten wir zwischen dem Food Market und dem Origen hin und her. Im Food Market ist das Essen sehr viel vielfältiger und sehr gut - im Origen wurde es erst im Lauf der Woche auch besser. Im Origen sitzt man nett in kleinerem Ambiente am Meer. Der Food Market ist größer und bietet (deshalb) eine größere Auswahl an Speisen. Zum Frühstück im Mirador musste man sich die Gestecke für vier Personen an verschiedenen Tischen zusammensuchen. Es wurde schlecht eingedeckt und benutztes Geschirr nicht abgeholt, bis der Gast gegangen war. Das Essen war vielfältig, wurde aber ab ca. 10.00/10.10 Uhr nicht mehr nachgelegt, obwohl die Frühstückszeit bis 10.30 Uhr ging. Die Lage des Mirador am Meer ist sehr schön.
Ich wollte, dass das Zimmer nicht gemacht wird und hatte das Bitte-nicht-stören-Schild herausgehängt. Dennoch kam das House-Keeping hinein und machte das Zimmer - aber nur teilweise: Kaffee, Seife und Duschgel sowie eine kaputte Klobürste wurden nicht aufgefüllt bzw. ausgetauscht. Mir war die Klobürste zerbrochen - sie wurde mir nicht in Rechnung gestellt. Auf meine Beschwerde an der Rezeption, dass ich darum gebeten hatte, das Zimmer nicht zu machen, es aber trotzdem gemacht worden war, wurde mit einem Wir-kümmern-uns-darum quittiert - allerdings ohne nach der Zimmernummer zu fragen. Als die Frage nicht kam, das Gespräch aber beendet schien, nötigte ich sie dem Rezeptionisten auf. Am nächsten Tag rief man mich an, das Bitte-nicht-stören-Schild hänge an der Tür, ob sie wirklich nicht in das Zimmer gehen sollten ... Über die gesamte Woche wurde ein bekannter Defekt an der Telefonanlage nicht behoben: es kam zu willkürlichen Ghost-Anrufen am Zimmer-Telefon. Um im Restaurant Origen Halbpension konsumieren zu können, muss zwingend eine Hotel-App heruntergeladen werden. Anders werden Reservierungen nicht angenommen. Schon die Zwangs-App ist unschön, aber sie funktionierte auch nicht immer (richtig).
An der Südspitze von La Palma direkt am Meer in Bananenplantagen. Zur Landstraße benötigt man ca. 10 Minuten Fahrtzeit, zum Flughafen ca. 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gepflegte Anlage mit Grünflächen und Palmen, großen Poolanlagen und ausreichend Platz für Liegen. Das Badetuch bekam man unaufgefordert auf dem Zimmer. Highlight der Anlage ist der große Fitnessraum mit vielen, guten Geräten - darunter auch zwei Rudermaschinen. Der Bereich wurde um 7.00 Uhr geöffnet und war ununterbrochen bis 19.00 Uhr geöffnet. Die Fitnessgeräte sind gut in Schuss. Der Fitnessbereich sucht in Hotelanlagen seinesgleichen und könnte der Grund sein, vielleicht noch einmal wieder zu kommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Dear Stephan, Thank you for choosing Esencia de La Palma and leaving us an honest review, we appreciate it. We are happy to know that our location, the rooms and their comfort and equipment have met your expectations. We are also encouraged to know that you have enjoyed our gastronomy during your stay. At Esencia de La Palma we continue to work hard to offer the best service, selecting quality ingredients and preparing them with the care of our qualified chefs. Nevertheless we will take good note of your recommendations. Regarding the room incident, we are sorry to hear about it. We are very surprised as all staff who have access to the rooms know how the "Do Not Disturb" signs work as they are not supposed to enter or knock on the door. We will emphasize the protocol to be followed in these cases so that a similar situation does not happen again. Regarding the incident with the telephone, we will check with our Technical Service the reason why it was not resolved if there was indeed a problem in its operation. We apologize for the inconveniences. Finally, we are pleased to know that the swimming pools as well as the green areas and the cleanliness have been of your enjoyment. From Esencia de La Palma it has been a pleasure to receive you and we will be delighted to see you again and offer you an unbeatable experience. Best regards, Princess - Customer Care Team