Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Finger weg von dem Hotel
1,0 / 6

Allgemein

Ich habe selten ein Hotel erlebt, das so weit von seinen eigenen Versprechungen entfernt ist. Das sogenannte Best-Preis-Zimmer war in einem völlig heruntergekommenen Zustand: ein veraltetes Bad ohne jegliche Ablagemöglichkeit, keine Möglichkeit, Handtücher aufzuhängen, ein siffiger, alter Duschvorhang und Schimmel in den Fugen. Dazu kam eine insgesamt äußerst mangelhafte Reinigung – in jeder Ecke fand sich Dreck. Man musste das Reinigungspersonal gezielt darauf hinweisen, was überhaupt geputzt werden soll. Selbst Handtücher, die entfernt wurden, wurden nicht automatisch ersetzt – ich musste sie mir am Putzwagen selbst holen. Alles wirkte lieblos, es gab nicht einmal ordentlich gefaltete Handtücher oder eine minimale Aufmerksamkeit fürs Detail. Ich habe mir insgesamt vier Zimmer angesehen – zwei davon wurden erst nach einem Gespräch mit dem Manager überhaupt in Betracht gezogen. Leider war auch hier kein deutlicher Qualitätsunterschied feststellbar. Die Lobby war trostlos, alt und völlig ohne Atmosphäre – keine Blumen, keine Dekoration, keine gemütliche Beleuchtung. Dasselbe Bild an der Bar: alt, abgenutzt, durchgesessene Sofas und keinerlei Raumtrennung, sodass der Geräuschpegel kaum auszuhalten war. Im Speisesaal fühlte man sich wie in einer Bahnhofshalle – riesig, laut und ohne jede Gemütlichkeit. Die Tische wurden nach jedem Gast nur flüchtig abgewischt, offenbar mit demselben Lappen für alle. Stoffservietten gibt es keine. Das Essen war meist lauwarm bis kalt, lieblos angerichtet und geschmacklich auf Kinder ausgerichtet: täglich Nudeln mit Bolognese, Fischstäbchen, Schnitzel, Nuggets und Pizza. Dazu vielleicht ein oder zwei andere Gerichte, die ebenfalls ohne Liebe zubereitet waren. Die Salatsoßen waren eine zähe Pampe – alles andere als appetitlich. Als Krönung: keine Dessertlöffel, nur Holzlöffel. Auch die Lautstärke im gesamten Hotel war kaum erträglich. Besonders am Pool war Entspannung unmöglich, da auf einer Seite die Musik so laut aufgedreht wurde, dass der gesamte Bereich beschallt wurde. Statt angenehmer Hintergrundmusik herrschte Dauerbeschallung. Fazit: Das Hotel ist insgesamt laut, ungepflegt und wirkt völlig unorganisiert. Es fehlt an Sauberkeit, Liebe zum Detail und an jeglicher Wohlfühlatmosphäre. Positiv hervorzuheben: Die Außenanlagen sind teilweise renoviert und das Barpersonal ist freundlich. Außerdem wird an der Bar immerhin mit Marken-Spirituosen gearbeitet. Trotzdem: Mein Fazit – Finger weg! Dieses Hotel ist keine Empfehlung wert.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sabine, Thank you for sharing your feedback with us. We are sorry that your stay did not meet your expectations. Your comments are valuable and will be taken into account as we continue to furhter enhance the experience for all our guests. We hope to have the opportunity to welcome you back in the future and provide the enjoyable holiday experience that our guests have come to expect from Esperides Beach Resort. Best Regards, Chris Zamagia Public Relations & Communications Director Esperia Group