- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes, kinderfreundliches Strandhotel mit gepflegtem Garten- und Poolbereich, leider stark renovierungsbedürftige Zimmer (deshalb auch keine Weiterempfehlung), umfangreiches und abwechslungsreiches Speisen- und Getränkeangebot.
Absolute Katastrophe. Wir hatten ein Doppelzimmer zur Landseite im 5. Stock mit drei Personen belegt. Der Lärm der naheliegenden Hauptstraße war je nach Uhrzeit durch die geschlossene Balkontür deutlich zu hören. Die Zimmer sind sehr klein. Kaum Ablagemöglichkeiten, keine Haken an der Wand o.ä. Zwei Koffer im Zimmer unterzubringen ein Kunststück. Noch schlimmer ist der Zustand der Möbel. Zumindest in unserem Zimmer waren die Möbel reif für den Sperrmüll; überall Abnutzung und dicke Macken, Schubladen hingen daneben. Im Badezimmer verkalkte Armaturen, ein fleckiger und löchriger Duschvorhand, der Toilettensitz mit abgeplatzer Beschichtung. Einfach zum Ekeln. Man dufte nicht genauer hinschauen, Augen zu und durch. Aber will man das im Urlaub? Wenigstens die Matratzen schienen etwas neuer zu sein und waren in Ordnung. Von der Dame an der Rezeption wurde uns aufgrund unserer Beschwerde ein anderes Zimmer angboten. Wir haben uns dieses angeschaut. Da der Eindruck leider ähnlich schlecht war, und die Lage zudem noch direkt gegenüber der Aufzüge, haben wir den Zimmerwechsel abgelehnt. Wohlfühlfaktor in den Zimmern leider 0,00; aus diesem Grund würden wir dieses Hotel nicht mehr buchen.
Große Vielfalt, insbesondere beim Frühstück sind uns einige Dinge wie frisch zubereitete Smoothies, Müslieriegel, die Brot- und Brötchenvielfalt etc. positiv aufgefallen. Tagsüber werden frisch gebackene Waffeln angboten. Es gibt einen großen Kühlschrank in dem frisches Obst angeboten wird. Nachmittags gibt es Zuckerwatte und Popcorn für die Kinder. Das Getränkeangebot hat uns nicht so überzeugt, das Wasser schmeckte oft nach Chlor und die Cocktails hatten kein einheitliches Rezept und schmeckten je nach Barkeeper unterschiedlich gut.
Der Check-in und Check-out verlief reibungslos. Sehr aufmerksames Personal in allen Bereichen. Die Bedienung im Restaurant ist super fix im Abräumen und sauber machen. Wartezeiten an den Bars absolut akzeptabel. Und auch an der Pool- und Gartenanlage werden ständig Becher und Abfälle eingesammelt. Alles sehr sauber und aufgeräumt. Schlangenbildung und leere Behälter zu den Stoßzeiten beim Abendessen kommen vor. Es wurde aber meistens schnell nachgefüllt.
Der Flughafentransfer dauert auf direktem Weg ca. 25 Minuten, das Hotel liegt etwas außerhalb vom Zentrum Falirakis. Nach Rhodos-Stadt mit dem Linienbus ca. 40 Minuten. Direkte Strandlage, leider ist dieser eine Mischung aus Sand, Kieseln und Felsbrocken, was den Einstieg ins Meer selbst mit Badeschuhen über glitschige Steine erschwert hat. Zum Sandburgenbau und Buddeln komplett ungeeignet. Unsere Kinder haben aus diesem Grund den Pool bevorzugt und wir haben wenig Zeit am Strand verbracht. Immerhin war das Wasser im Meer sehr klar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure machen einen guten Job. Leider wird während der Kinderdisco am Abend überwiegend englisch gesprochen, so dass die (zahlreichen) deutschen Mini-Gäste leider oft nicht verstanden haben, wie die Spiele funktionierten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Dani, Thank you for taking the time to share your feedback following your recent stay at Esperides Beach Resort. We’re pleased to hear that you enjoyed aspects such as the pool area and the food and drink offerings. We sincerely apologize for any disatisfaction in reference to your room. Please rest assured that we take all guest comments seriously and use them to guide necessary changes and renovations. Based on valuable feedback like yours, we are planning improvements for the winter season to enhance our guest experience. We value your feedback and hope to have the chance to welcome you back in the future for a more enjoyable experience. Best regards, Chris Zamagia Public Relations & Communications Director Esperia Group