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Marc (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • StrandReine Massenabfertigung - kein Servicegedanke -
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel eignet sich leider überhaupt nicht für einen entspannten Urlaub. Im Hotel herrscht ein Trubel/Krach wie am Bahnhof. Doppelzimmer extrem hellhörig, man kommt sich vor wie in einem Schlafsaal in einem Hostel. Speisen und Getränke erinnern eher an Krankenhaus oder Jugendherberge, Speisen nicht abgeschmeckt, Gemüse und Fleisch übergart und Getränke haben nichts mit Limonaden zu tun. Bei den Mahlzeiten gibt es hauptsächlich minderwertige Convenience Produkte. In den zehn Tagen im Hotel haben wir nicht eine warme Mahlzeiten erhalten. Hotelzimmer besitzen keine Klimaanlagen, nur eine Ventilation. Hotelpersonal ohne jegliche Ausbildung/Studium mit gastronomischen Bezug. Fehlende Gastfreundschaft von Seiten des Hotelpersonals. Man wird hier nicht als Gast gesehen sondern einfach nur als Besucher, der schnell abgefertigt werden soll. Das Hotel ist ein extremer Umweltverschmutzer, da viel über Einwegbecher und -geschirr serviert wird. Leider mussten wir viel auf Einwegbecher zurückgreifen, da Mehrwegbecher nur unzuverlässig gereinigt wurden. Ärgerlich ist zusätzlich, dass die Einwegbecher nicht aus Pappe bestehen, sondern zusätzlich Kunststoffe enthalten. Wir haben im Durchschnitt pro Tag 26 Einwegbecher verbraucht. Bei der Masse der Hotelgäste kommt dabei eine riesige Menge zusammen, die sich einfach verhindern ließe. Das Hotel ist überlaufen mit schlecht erzogenen Kindern. Beim Essen und am Buffet muss man ständig drauf achten, dass man nicht vollgeschmiert wird. Kinder sind schlecht erzogen und benehmen sich im gesamten Hotel daneben. Beim Buffet und an den Getränkeautomaten drängeln sich viele Gäste und auch die sogenannten Animateure vor.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer haben einen Standard aus dem letzten Jahrhundert. Möbel sind abgewohnt und Armaturen im Badezimmer extrem verkalkt. Durch zu kleine Duschwanne und falsch montiertem Vorhang steht das Badezimmer nach jedem Duschen unter Wasser. Zimmer sehr klein und ohne vernünftige Ablagemöglichkeiten. Nur begrenzt möglich Klamotten im Schrank zu verstauen. Kühlschrank im Zimmer heizt sich sehr stark auf, führt zu hoher Temperatur im Zimmer. Temperatur im Zimmer lässt sich nicht senken, da die versprochene Klimaanlage nicht kühlt. Es ist eher eine reine Ventilation. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Im Zimmer bekommt man alles von den Nachbarn mit, egal ob es Gespräche sind, der Nachbar schnarcht oder sich jemand im Nachbarbadezimmer die Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste putzt. Die Türen werden ständig zugeknallt, die meisten Gäste haben wahrscheinlich noch nie etwas einer Türklinke gehört. Kabel im Zimmer unsauber verlegt, gucken teilweise aus den Wänden. Möchte man sein Handy aufladen, muss man erst einmal eine Steckdose suchen, wir hatten eine im Zimmer. Im Badezimmer gibt es keine Steckdose für einen Fön oder Aufladen vom Rasierer/Zahnbürste. Die Möbel in Lobby/Bar sind ebenfalls bereits abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Morgens zum Frühstück sucht man frische Wurst vergebens, stattdessen gibt es Formschinken und minderwertige Wurst in Massen. Aufschnitt wird nur spärlich gekühlt, wäre in Deutschland aus hygienischen Gründen so nicht zugelassen. Die fehlende Kühlung unterstützt die Bildung von Mikroorganismen. Regionale Produkte sucht man vergebens. Speisen wie frische Ananas gibt es nur in kleinen Mengen, wenn leer dann leer. Das Rührei ist ebenfalls ein minderwertiges Convenience Produkt/Vollei aus dem Tetrapack. Die Eierspeisen schmecken fade, da nicht gewürzt. Rühreis und Omeletts lassen sichtleider nach der Zubereitung nicht mehr salzen, da sich dann nur eine Kruste um die Speisen bildet. Die Buffets zum Mittag und Abendessen sind von der Qualität der Speisen her nicht besser als das Frühstück. Warme Speisen sucht man vergebens. Alles wird in Massen vorbereitet und dann versucht irgendwie warm zu halten. Selbst Pizzen kommen nicht direkt vom Ofen aufs Buffet, sondern werden in Pizzawärmern zwischen geparkt. So verliert natürlich jede Pizza an Qualität und Geschmack. Nudeln sind übergart und weit weg von bissfest. Gemüse wird ebenfalls zu lange gegart, ideal für Leute ohne Zähne. Was als Schnitzel auf dem Buffet deklariert wurde, sind eher Schnitten die aus zerkleinertem Fleisch wieder zusammen geklebt wurden, Panade alles andere als knusprig. Die Salate auf den Buffets sind teilweise noch sandig, da diese nicht ordnungsgemäß abgewaschen worden. Das angebotene Gyros ist übersät mit Knorpel und Fett. Gibt es in jedem griechischem Restaurant in Deutschland deutlich besser. Griechische Spezialitäten werden fast nicht angeboten, stattdessen gibt es günstige Convenience Produkte wie Nuggets, Frühlingsrollen und co. Pommes liegen kalt und pappig auf dem Buffet. Besteck, Teller und Gläser sind bereits abgenutzt und teilweise verschmutzt. Teilwiese kleben noch große Essensreste vom Vorgänger am Teller. Für vier Sterne könnte man erwarten, das Teller sauber sind und vorgewärmt werden. Cocktails sind ein reines Überraschungspaket. Jede Servicekraft macht die Cocktails nach eigenem Ermessen, normalerweise sollte es dafür standardisierte Rezepte geben. Zusätzlich werden für Cocktails die billigsten Konzentrate genutzt. Cocktails bestehen nicht aus Säften und Limonaden. Getränke con Coca-Cola und Pepsi sucht man hier vergebens. Die angebotenen Limonaden und angeblichen Säfte schmecken total unnatürlich. Eistruhen sind total verschmutzt. Daas Eis taut und friert in regelmäßigen Abständen. Ideal für die Bildung von Salmonellen und Listerien. Wer weiß wie viele Gäste dadurch bereits Beschwerden bekommen haben. In diesem Hotel lässt sich leider nicht in Ruhe zu Abend essen. Die Akustik im Hauptrestaurant und der Bar entsprechen eher einer Bahnhofshalle/Turnhalle.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service in diesem Hotel ist extrem schlecht und hat nicht viel mit Gastfreundschaft zu tun. Man merkt, dass das Personal keine Ausbildung mit einem gastronomischen Bezug besitzt. Teller werden wie wild gestapelt, Geschirr und Besteck verschmutzt aufs Buffet gestellt, Gläser milchig (da falsches Reinigungsmittel oder bereits zu alt), mit einem und demselben Lappen werden im Restaurant die Stühle und Tische abgewischt (wirkt sehr appetitlich). Speisen am Buffet sind regelmäßig vergriffen und werden nur spärlich nachgefüllt. Das Servicepersonal ist eher miteinander beschäftigt anstatt sich um den Service zu kümmern. F&B Manager und Hoteldirektion schleichen stets um die Gäste herum, erkundigen sich aber nicht einmal um die Zufriedenheit der Gäste, obwohl gesehen wird, das Gäste mit den stumpfen Messern kämpfen oder volle Teller stehen lassen, da das Essen nicht schmeckt. Getränke zu den Mahlzeiten muss man sich stets selber holten, obwohl genug Servicepersonal herumsteht. Vom Servicepersonal wird man nur schnell abgefertigt. Ob man zufrieden ist oder ob etwas für einen getan werden kann, interessiert dem Personal in diesem Hotel überhaupt nicht. Wir haben uns des Öfteren beim Hotelpersonal beschwert und einen offenen Austausch zu den Misständen gesucht. Der Ausgleich für ein Hotelzimmer ohne Klimaanlage und zehn Tagen ohne warmes Essen war ein Obstteller und eine Flasche Wein im Wert von vielleicht 4€. Konstruktive Kritik wurde nicht angenommen, stattdessen wurde weitergemacht wie immer. Das Hotel verspricht zwischen 12 und 21 Uhr frische Waffeln. An vier Tagen gab es überhaupt keine Waffeln und an anderen Tagen wurden die Waffeleisen bereits um 19 Uhr sauber gemacht, da scheinbar das Personal keine Lust mehr auf Waffeln hatte. Der Service entspricht in diesem Hotel einer reinen Massenabfertigung und hat mit einem vernünftigen Service nichts zu tun. Tische werden vom Servicepersonal sehr individuell eingedeckt. Mal bekommt man Messer und Gabel, manchmal nur Messer und Löffel und ab und zu auch mal nur einen Löffel. Am Abreisetag wird man vom Hotelpersonal genötigt pro Koffer zwei Euro für die Unterbringung bis zum Transfer zu bezahlen. Der Kofferraum steht den ganzen Tag offen, jeder kann sich dort bedienen und irgendwelche Koffer entwenden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das einzige positive am Hotel ist die direkte Lage am Strand und das die Sonnenschirme sowie Liegen zum Hotel gehören. Es fallen daher keine zusätzlichen Gebühren an. Wer eine Liege am Pool ergattern möchte, muss früh aufstehen. Bereits um kurz vor 8 Uhr sind alle Liegen am Pool besetzt. Es gibt keine schöne Strandpromenade stattdessen muss man am Kiesstrand spazieren gehen oder an der viel befahrenen Bundesstraße vorm Hotel. Man muss bedenken, dass sich wahrscheinlich nur Touristen an die Verkehrsregeln halten, ein Überqueren von Zebrastreifen ist teilweise lebensgefährlich. Die Einheimischen halten an den Fußgängerwegen nicht freiwillig an. Teilweise ist der Straßenlärm auch in den Zimmern mit Meerblick zu hören, mangelnde Verglasung und die mangelhafte Bausubstanz begünstigen dieses. In der Nähe unseres Zimmers war zudem der Glascontainer vom Hotel. Regelmäßig wurden Nachts die leeren Flaschen in die Container geschmissen. In einem Hotel mit Servicegedanken würde so etwas mittags geschehen, damit Gäste nicht gestört werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot ist in Ordnung. Es werden verschiedene Aktivitäten von den Animateuren angeboten. Viele Gäste könnte dieses aber auch stören, da man dadurch auf der Hotelanlagen keinen ruhigen Rückzugsort besitzt. Die laute Musik der Gästebelustigung ist auch am Strand noch gut zu hören. Pools sind in Ordnung aber bei guter Auslastung des Hotels zu klein. Im Pool kann man keine Bahn in Ruhe schwimmen. Zusätzlich wird der Hauptpool noch für Wasserball, Wasser Aerobic und co genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Marc, thank you for sharing your personal review with us. We are genuinely disappointed to read that your expectations were not met in any aspect of your stay or any of the hotel’s departments and would like to apologize for any inconvenience caused. We always take into serious consideration all well intentioned comments that we receive from our esteemed guests as we see it as an opportunity to further improvement of our high standard services. We are sorry to read that you feel this way about your recent stay with us, and though we are aware that there is always room for further improvement, we understand that a family hotel may not be the right choice for anyone who does not feel comfortable around children. This is of course a matter of personal preferences as we do have a lot of couples that fully enjoy their stay with us. Taking this opportunity, we would like to kindly mention we were surprised by our comments about our hard working and guest oriented staff, that loves to offer high quality, friendly services and an impeccable holiday experience to all our valuable guests and has repeatedly earned glowing reviews and compliments in all review platforms. Please rest assured that the large selection of delicious food that we offer to our guests is made by the highest quality of products and during the whole process we apply the strictest Hygiene and Health & Safety Protocols and procedures as required by our ISO certification and HACCP directives. The management of the hotel closely monitors all procedures as well as makes sure of the high standard cleanliness in all departments. As far at the matter of taste is concerned we would like to kindly mention that though individual taste may vary and may also be very subjective, we try to offer tastes that appeal to the widest possible range of guests and we are glad to see from the many recommendations and compliments from the vast majority of our valuable guests, that our guests seem to respond to our efforts. In reference to the waffles we may assure you that always have waffles among our daily options, however at some point when the service buffet is refilled there may be a little waiting time during pick hours. It is also important to mention that as per our Esperia Group, Environmental Policy, and our many environmental certificates and awards, the preservation of the natural environment in our prime concern, therefore the largest number of our glasses is polycarbonate. We realize that our rooms may not be brand new, however we make sure to keep them well-maintained and super clean and we always offer solutions to anyone that may require an extra electrical outlet. As a beloved and treasured family hotel, with a long tradition in the hospitality sector, we have recently renovated our F&B outlets, our public areas as well as our pools, as part of our constant development planning and the updating of our facilities in order to achieve total guest satisfaction. We are truly sorry that these wonderful updates had no appeal to you and have not impacted your overall holiday experience in a more positive way. Once again, thank you for sharing your thoughts as this may only help us further improve our operation. We do hope that you will give us the chance to welcome you back to Esperides Beach Family Resort. Best Regards, Chris Zamagia Public Relations & Communications Director Esperia Group