- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum zweiten Mal im Esperides Beach Resort, und hatten wieder einen wunderschönen Urlaub dort! Die Anlage war nach wie vor gepflegt und sehr sauber. Was wir am meisten in diesem Hotel genossen haben, sind die kurzen Wege, sei es zwischen Zimmer und Pool, zu den Restaurants, zum Meer und den einzelnen Aktivitäten.
Unser Familienzimmer war diesmal mit Blick auf die Rutschen. Wir empfanden das als noch ein bisschen größer als letztes Jahr, da der Nebenraum mit dem Stockbett breiter erschien. Es gibt nichts zu meckern, die Zimmer wurden täglich gereinigt und unser Kühlschrank aufgefüllt. Handtücher wurden täglich gewechselt. Das einzige was teilweise etwas unangenehm war, war die Lautstärke auf den Gängen. Sei es von anderen Gästen oder vom Reinigungspersonal. Wir waren mittags immer am Zimmer, da unser Kind noch Mittagsschlaf macht und es war teilweise wirklich laut. Das liegt einfach an der Hellhörigkeit.
Es hat uns wieder sehr gut geschmeckt, wir haben jeden Tag etwas gefunden. Für Kinder gibt es immer Nudeln oder Pommes. Einziges Manko war diesmal die Temperatur der Speisen. Selten waren sie warm, meistens eher lauwarm bis kalt. Das war etwas schade, denn auf Dauer kaltes Essen wertet die Qualität der Speisen leider etwas ab. Was jeden Tag ein Highlight war, war das Nachspeisenbuffet. Sowohl mittags als auch Abends. Abends haben wir meistens unten im Restaurant gegessen. Hier war es dann zuletzt so, als das Hotel so voll war, dass das Nachspeisenbuffet leider schon leer war wenn man zu spät dran war und es auch keine kleinen Teller oder kleine Löffel mehr gab. Auch hier leider ein Punkt Abzug.
Wir waren zum Großteil wieder sehr zufrieden mit dem Service. Sowohl in den Restaurants als auch am Strand hat man eigentlich immer einen Platz gefunden. Ab dem ersten Oktoberwochenende hatten wir das Gefühl, dass das Hotel auf einmal sehr sehr voll wurde, da plötzlich sehr viele Gäste anwesend waren. Was grundsätzlich nicht negativ zu werten ist. Allerdings war die Anzahl des Personals die Gleiche, es wurde nicht aufgestockt und diese kamen nicht mehr nach.. das ist uns besonders beim Abendessen aufgefallen. Die Servicekräfte sind geflitzt und gerannt, und sogar der Manager ist teilweise eingesprungen, es hat aber trotzdem nicht gereicht. Tische wurden nicht eingedeckt und wir haben uns zuletzt unsere Getränke selbst geholt. Ein weiterer Kritikpunkt war die Verteilung der Tische. Man durfte sich nur Tische aussuchen, welche auch der Personenzahl gerecht wurde die man war. Was wir auch akzeptiert haben. Aber es kann nicht sein, dass man sich an einen Tisch in der prallen Sonne setzen muss, nur weil hier noch der letzte Tisch für 5 Personen frei ist, ein Tisch für 6 Personen aber im Schatten wäre. Beim Frühstück ging das einmal sogar so weit, dass eine Bedienungsdame uns erst keinen Kaffee bringen wollte, da wir ihrer Meinung nach am falschen Tisch saßen. Das kanns aber nicht sein, der Gast sollte immer noch im Vordergrund stehen. Hierfür gibt es diesmal Abzug. Wenn das Hotel schon voll ausgelastet ist, dann sollte auch darauf geachtet werden, dass entsprechend viel Personal zur Verfügung steht um der Auslastung gerecht zu werden.
Wir hatten diesmal beim Hinweg als auch beim Rückweg einen Privattransfer. Vom Flughafen zum Hotel sind wir mit einem griechischen Transfer Unternehmen gefahren, welches wir zuvor zuhause gebucht hatten. Bei Ankunft stand schon jemand da mit unserem Namen am Zettel und keine 5 Minuten später sind wir auch schon losgefahren. Rückwärts haben wir ein Taxi über das Hotel gebucht. Ein Van kostet fest 53€ und wir konnten alles vorab an der Rezeption buchen und auch bezahlen. Für Ausflüge wars uns zu warm, wir haben die Zeit im Hotel genossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben diesmal den Miniclub ein paar Mal besucht und unser Kind hatte immer viel Spaß. Abends bei der Minidisco war die Musik leider teilweise so laut, dass es ohrenbetäubend war und das Kind dann auch nicht mehr mittanzen wollte. Und dann noch zu den Rutschen. Als wir letztes Jahr da waren, war eine junge Frau die Rutschenaufsicht und sie hat das sowas von gut und vorbildlich gemacht. Sie hat jedes einzelne Kind gefragt, welche Rutsche es rutschen möchte (es gibt 4 Stück) und hat immer drauf geachtet dass die Abstände zum Vordermann eingehalten werden. Es steht zwar da, dass Eltern grundsätzlich mit ihren Kindern zum Rutschen gehen sollen, aber viele Kinder besonders die größeren gehen allein. Dieses Jahr war die Rutschenaufsicht eine absolute Katastrophe. Es war ein junger Mann anwesend, und er war wirklich nur anwesend. Er hat durchgehend auf einem Stuhl gesessen und in sein Handy geschaut. Er hat keinerlei Notiz davon genommen, wieviele Kinder rutschen, welches Kind wo rutscht, geschweige denn ob Abstände eingehalten werden. Also warum dieser Mann dort saß, diesen Sinn haben wir nicht erkannt und wir empfanden das als absolut verantwortungslos. Das Hotel hätte sich das dann auch sparen können, dass dort jemand sitzt. Ich habe dies auch bei der Rezeption angesprochen, es hat sich aber leider nichts geändert, auch die darauffolgenden Tage saß der Mann nach wie vor am Handy. Hinzu kam noch, dass eine der vier Rutschen durchgehend gesperrt war und nicht benutzt werden konnte. Der Grund war nicht erkenntlich, und es waren auch keine Arbeiter zu sehen, die irgendwelche Reparaturen vorgenommen hätten - schade! Und ein letztes NoGo der Rutschenaufsicht war - dass er am liebsten 10 Minuten vor Schließzeit gern die Rutschen bereits geschlossen hätte. Hat die Zeit eh nur mit Absitzen verbracht und dann auch noch eher Schließen. Also das war in unseren Augen dieses Jahr leider der größte Kritikpunkt an dem Hotel. Grade wenn viel los ist, sollte doch drauf geschaut werden, dass hier nichts passiert und keiner zu Schaden kommt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michele |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Michele, Thank you for your valuable feedback regarding your recent stay at Esperides Beach Resort. We are delighted to hear that you had another wonderful holiday with us and that you enjoyed the well-maintained facilities and the convenience of our location. Taking this opportunity, we would like to kindly mention that we take all feedback seriously, and we will certainly consider the areas you brought to our attention in our ongoing efforts to further improve our future services. Additionally, we appreciate your comments regarding the water slides lifeguard; we would like to assure you though, that he had already been replaced prior to receiving this feedback.. Your insights help us maintain the high standards we strive for, and we hope to welcome you and your family back for another enjoyable stay in the future. Best Regards, Chris Zamagia Public Relations & Communications Director Esperia Group