Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 1 Woche • StrandSolides All-In Strandhotel mit Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Solides All-Inclusive Strandhotel. Tolle, saubere und gepflegte Anlage. Die Pools vom Esperos Palace dürfen mit genutzt werden. Gastronomie etwas eintönig. Die Poolbar, die Casinobar und das Restaurant waren etwas lieblos eingerichtet. Ein bisschen Deko, kleine Details und andere Möbel würden mehr Gemütlichkeit bringen. Die Sauberkeit war exzellent. Aktuell leider mit Lärmbelästigung durch Baustellen auf beiden Seiten. Generell noch Luft nach oben. Leider waren zeitgleich mit uns mehrere Senioren-Reisegruppen vor Ort dadurch war es überall sehr laut, voll und anstrengend für Ruhesuchende. Unsere nächste Wahl dieser Kette würde eher auf das Esperos Village fallen. Zum jetzigen Zeitpunkt mit der Lärmbelästigung der Baustellen, der Hellhörigkeit in den Zimmern und der Essensauswahl würden wir das Hotel nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer in der 6. Etage mit Balkon Richtung Faliraki. Die Einrichtung war sehr veraltet. Die Dusche befand sich in einer engen Badewanne, was nicht allzu komfortabel ist. Sehr hervorheben möchten wir die Sauberkeit des Zimmers. So ein sauberes Zimmer und Bad hatten wir selten. Auf dem Balkon gab es einen Tisch mit 2 Stühlen. Uns fehlte ein Wasserkocher o.ä. Die Betten waren bequem. ABER... Die Hellhörigkeit im Haus sowie nach draußen hat unsere Schlafqualität extrem verschlechtert. Das Zimmer lag direkt an den beiden Fahrstühlen, was nicht so schlimm gewesen wäre, wenn die Zimmertür dicht gewesen wäre. Man hat wirklich alles vom Flur gehört.. der Spalt zwischen Tür und Boden sowie zwischen Tür und Türrahmen war extrem. Wir haben mit Kissen auf dem Boden zumindest etwas abdunkeln können, da das Zimmer sonst vom Flur hell erleuchtet war. Nach den Geräuschen zu urteilen, dachte man teilweise, die Tür sei nicht zu... zudem zog es durch die Tür sehr. Aus den anderen Zimmern nebenan und oben drüber konnte man teilweise jedes Wort verstehen. Die Balkontür war ebenfalls nicht richtig dicht.. von draußen hat man ebenso alles gehört. Die Baustelle, andere Gäste und vorallem die viel befahrene Straße, da die Zimmer seitlich zum Meer und ebenfalls zur Straße ausgerichtet sind. Hier muss dringend nach gebessert werden.. die Geräuschkulisse im Zimmer ist für uns tatsächlich ein Grund,nicht wieder zu kommen, wenn nichts geändert wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im Großen und Ganzen ok. Allerdings wiederholte es sich innerhalb einer Woche oft. Teilweise gab es jeden Tag das Gleiche nur in leicht abgeänderter Form oder in einer anderen Soße. Jeden Tag die selbe Pizza und Bolognese am Mittag und am Abend.. der selbe Käse, die selbe Wurst zum Frühstück. Das Essen war oft recht ölig und das Fleisch fettig. Wir vermissten etwas einfach gegrilltes mal ohne Soßen und öfter Mal ein paar typisch griechische Speisen. Das Buffet war für uns sehr eintönig. Geschmacklich war alles gut. In einer vorigen Bewertung ging es um Magen-Darm-Erkrankungen im Hotel. Dazu möchten wir sagen dass bei uns zu keiner Zeit braunes Leitungswasser aus der Leitung kam. Die Wasserflaschen auf dem Zimmer gehören zum All In Konzept. Während unseres Aufenthaltes gab es wohl auch Erkrankungen, wie wir hörten... ABER... dafür würden wir in keinsterweise dem Hotel die Schuld geben, wenn man sich die Handhygiene der Leute mal anguckt...davon kann einem wirklich schlecht werden. Dazu noch den ganzen Tag pralle Sonne und Alkohol, da muss man sich nicht wundern.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überall sehr freundlich und hatte immer ein Lächeln übrig. Es wurde immer gegrüßt. Auf Getränke musste man nie lange warten. Das Abräumen des Geschirrs hat teilweise nicht ganz so gut geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert etwa 30 Minuten. Je nachdem, wie viele andere Hotels noch angefahren werden. Das Hotel liegt direkt am langen Kies-Sand-Strand von Faliraki und hat einen eigenen Abschnitt. Vor der Tür befindet sich direkt die Haltestelle für den Bus Richtung Rhodos Stadt, sowie Faliraki. In Rhodos Stadt ist man mit dem Bus für 2,50€ p.P. in ca. 30 Minuten angekommen. Fußläufig sind mehrere Shops und Supermärkte zu erreichen. Eine Sonne müssen wir abziehen, da sich leider aktuell auf beiden Hotelseiten Baustellen befinden. Auf der einen Seite, Richtung Rhodos Stadt wird ein neues Hotel gebaut. Auf der anderen Seite wurde an einem kleineren Gebäude gearbeitet und das ab früh morgens.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab insgesamt 3 sehr schöne Pools zur Auswahl und das Meer mit hoteleigenen Strand direkt vor der Tür. Liegen und Schirme sind inklusive und es war immer etwas frei. Es gab ein Fitness- und Wellnessangebot welches wir nicht genutzt haben und eine dezente und unaufdringliche Animation am Tag und am Abend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Rebecca, Thank you for sharing your detailed feedback following your recent stay at Esperos Mare Resort. We appreciate your valuable insights, and we are delighted to hear that you found our resort to be solid and accommodating in many aspects. We would like to take this opportunity to address the noise pollution from construction sites that you mentioned. While the construction site is not part of our property and is managed by a separate entity, we have been in communication with the relevant stakeholders to minimize any potential disruption. It's worth noting that construction projects typically pause during the summer months, contributing significantly to maintaining a satisfactory level of tranquility in the area. Regarding your comments about the room, we apologize for any inconvenience you may have experienced during your stay with us. Our staff strives to ensure a comfortable stay for all our guests, and we regret that we fell short of your expectations in this regard. We appreciate your feedback, and we will work diligently to address these issues to enhance the overall guest experience. We are pleased to hear that you found our staff friendly and helpful, and that you enjoyed the pools, beach, and entertainment options available at the resort. Your satisfaction is our priority, and we will continue to strive for excellence in all areas of our resort. Thank you once again for your feedback, and we hope to have the opportunity to welcome you back to Esperos Mare Resort for an improved experience in the future. Best Regards, Chris Zamagia Public Relations & Communications Director Espria Group