Natürlich sind 5 griechische Sterne nicht gleich 5 deutschen Sternen. Dennoch ist das Hotel eines der Besten in seiner Kategorie, das wir kennen. Die Lage, außerhalb des Touristenortes Faliraki am Hang gelegen ist traumhaft Es lohnt sich sogar eine Rundfahrt durch die Hotelanlage, man wird mit einem wunderschönen Weitblick von der reizvollen Hotelkapelle oben auf dem Berg belohnt. Wir haben über Attika gebucht und sind mit dem Preisleistungsverhältnis sehr zufrieden. Sicherlich ist Mai für Griechenland die beste Reisezeit. Es ist noch nicht zu heiß und alles blüht wunderschön. Ein Ausflug ins Landesinnere lohnt allemal. Weit ab vom Tourismus kann man die Insel in ihrer Ursprünglichkeit noch genießen. Es gibt jede Menge zu entdecken, wir lüften hier nicht jedes Geheimnis.
Die Größe des Zimmers und des Badezimmers hat uns überrrascht. Wirklich großzügig gestaltet. Wir hatten Meerblick gebucht und auch bekommen. Fantastisch! Das Zimmer war sauber, tägl. Wäschewechsel und Reinigung. Wir konnten nichts beanstanden. Im Zimmer hatten wir einen Kühlschrank - einen normal großen, keine Minibar. Außerdem standen uns 2 Teller, Besteck und Gläser zur Verfügung, sodass man sich auch kleinere Snacks zubereiten konnte.
Wir waren absolut zufrieden. Da wir Griechenland-Kenner und -Liebhaber sind, sind wir mit dem Restaurant sehr zufrieden gewesen. Die Speisen waren reichhaltig und abwechslungsreich. Man bekam sowohl griechische als auch internationale Gerichte, eine große Auswahl an Salaten, Gemüse und Obst.
Entgegen einigen anderen Meinungen haben wir durchweg freundliches, zuvorkommendes und nettes Personal erlebt. Fast ausnahmslos wurde mit uns deutsch gesprochen, aber sie freuten sich auch über einige griechische Sätze von uns. Die Koffer wurden postwendend in unser Zimmer transportiert und auch wieder abgeholt.
Die Lage ist wie schon beschrieben - perfekt. Von hier aus erreicht man sowohl den Ort Faliraki mit sämtlichen Touristenattraktionen. Rhodosstadt ist ca. 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Von der Hauptstraße aus läßt sich die Insel komplett umrunden, bzw. kreuz und quer erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool am Hotel war gar nicht so überlaufen (Mai-Vorsaison). Die Weitläufigkeit der Anlage ermöglichte nahezu ungestörtes Sonnenbaden. Die Pools waren sehr sauber. Es gibt eine Poolbar und ein Resaurant. Hier kann man sehr schön sitzen (auch windgeschützt) und den unterschiedlichen Programmen folgen und auch tanzen. Es ist für jeden was dabei. Wer nicht möchte bekommt auf dem Zimmer eigentlich nichts von dem Treiben mit. Unser Zimmer war gut isoliert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2006 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kerstin |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 4 |


