Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • Sonstige
Auf der ganzen Insel nichts Besseres gesehen.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach 2 Jahren Reisepause durften wir wieder mal verreisen und unsere Wahl viel uns nicht schwer da wir genau diese Reise eigentlich schon machen wollten. Leider wurde sie vor 2 Jahren gecancelt und so mussten wir uns gedulden. Wir waren 5 Tage mit einem Mietwagen auf Rhodos unterwegs und so haben wir auch einige Hotels gesehen. Trotzdem würde meine Wahl immer wieder auf dieses Fallen. Etwas befremdlich finde ich die Tatsache, dass man in einem Adults Only Hotel kleine Hund zulässt. Ich liebe Hunde!!! aber in einem Hotel, dass ICH zu einem großen Anteil wähle um meine Ruhe vor schreienden Kindern und deren überforderten Eltern zu haben, dann vlt einen quietsch-bellenden Hund als Nachbarn zu haben. Eine junge Dame die ihren Hund wohl mit ihrer Handtasche verwechselte latsche mit dem armen Tier am Arm sogar bis zum Abendessen-Buffet. Da hätte ich mir ein Einschreiten des Hotelpersonals gewünscht. Fazit: Trotz kleiner Abschnitte geben wir diesem Hotel die volle Punktzahl. Ich glaube nicht, dass man auf Rhodos ein "viel" besseres Hotel finden wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Viele kleine Häuschen mit nur 2-3 Stöcken und dadurch keine lauten Gänge. Wir hatten ein Eckzimmer, also nur 1 Nachbarn. Was sehr angenehm war. Wir hatten ein Zimmer im Aegean Style welchen aber absolut nicht so aussah wir auf den Fotos. Wir hatten wohl ein Zimmer, dass noch nicht renoviert wurde. Wir wir bei rechergen rausfinden konnte. Es wirkte lieblos eingerichtet. Keine Bilder, keine Sitzecke, keine Möbel ausser das Bett und ein Schreibtisch mit Spiegel. Neben dem Bett war eine große Fläche komplett ungenutzt. Es wirklich einfach so als hätten die Vormieter einiges von der Einrichtung mitgenommen. Deshalb müssen wir hier 2 Sonnen abziehen, wenn das Zimmer so stark von den Vorlagen im Internet abweicht. Die Zimmer mit dem Privaten Pool kamen für uns nicht in Frage da ist man doch zu sehr in der Auslage von den Gästen die direkt oberhalb ihren Balkon haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Panorama Restaurant war, bei unserem Aufenthalt, für alle Gäste, zum Abendessen geöffnet. Beim Check-In hiess es noch, dass wir es 1x nutzen könnten. Jedoch wurden wir wohl aufgrund der hohen Anzahl an Gästen jeden Abend gefragt ob wir nicht nach oben wechseln wollen. Das Ambiente im Panorama Restaurant ist Weltklasse mit einem super Blick Richtung Meer! Leider war beim Essen nicht so viel dabei für uns wie beim normalen Buffet bzw wenig authentisch Griechisches Essen. Obwohl es sich um ein griechisches Buffet handelte. Das Burger Restaurant durften wir auch 1x während unseres Aufenthalts nutzen. Leider waren wir hier vom Konzept nicht so überzeugt: Kalte Tomaten oder Gurkensuppe. Vorspeisen die eher wie TK Ware wirkten : Chicken Wings, Zwiebelringe, Mexikanische Frühlingsrolle. (Hier bekamen wir einfach je 2Stk ohne Auswahlmöglichkeit). Der Burger selbst war uns beiden vom Fleisch her viel zu dick gewählt. 2cm Fleisch. Beim Händchen waren es sogar 3cm leider Preissfleisch und kein Filet. Als Nachspeise gab es dann jeweils 3 Stück kuchen. In unseren Augen einfach zu viel bzw kann die Qualität in diesem Restaurant bei weitem nicht mit dem der anderen mithalten. Das Buffet war sowohl beim Frühstück wie auch beim Abendessen wirklich super! Rückwirkend hätten wir uns jedoch gegen eine Halbpension und für "nur Frühstück" entschieden. Die Tavernen auf der Insel bieten einfach zu viel und wären bei der Preis Leistung um einiges besser gewesen. Vor allem die Getränk sind hier sehr teuer. Es muss einfach nicht sein, dass man 5€ für ein kleines Bier verlangt. Das war mit Abstand der höchste Preis den wir auf der Insel für eine kleine Flasche Mythos gesehen haben. Hätten wir nur Frühstück gebucht und wären am Abend auch in eine Taverne gefahren wären wir auch Satt gewesen, hätten noch um ein ganzes Eck authentischer Gegessen und wären dazu auch noch etwas günstiger weg gekommen. Aber ohne Mietwagen wäre das natürlich nicht möglich gewesen. Diesen Empfehlen wir aber unbedingt auf der Insel zu nehmen und nicht nur zwischen Faliraki und Lindos zu verkehren sondern auch das Inselinnere zu erkunden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Weg zur Lobby bzw zu dem Restaurants kann jedoch etwas weit werden. Es geht allerdings ein schöner Weg neben der Straße oder durch Stiegen quer durchs Gelände. Weiters ist noch ein Shuttlebus unterwegs der die Gäste an verschiedenen Haltestellen von oben bis ganz nach unten mitnimmt. Hier hat man sich etwas schönes überlegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Faliraki ist leider in den letzten Jahren zu einem kompletten Touristenort verkommen. Nichts mehr von dem kleines Fischerdort auf aus den späten 80ern zu sehen. Das Hotel selber hat allerdings eine weltklasse Lage. Auf einem Hügel in mehrere Gebäude aufgeteilt mit einem super Blick über andere Hotels bzw den Strand und natürlich dem wunderschönen Meer. Auch kann man quasi überall in der Nähe der Zimmern seinen Mietwagen parken. Was unglaublich angenehm ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolanlage 1A und auch das Fitnesscenter sah extrem gut aus. Weiters gab es am Abend von 21 bis 23 Uhr eine Musikalische Einlage. Extrem geschmackvoll und wirklich sehr qualitativ! Einziger Nachteil hier war, dass wir auch gerne etwas früher schlafen gegangen wären und unser Zimmer eben sehr nah an der Lobby bzw Bar war. ABER Es war auch wirklich sehr schön der Musik am Balkon zu lauschen und es war dann tatsächlich immer spätesten um Punkt 23 Uhr Schluss :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:31-35
    Bewertungen:81
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Dominik, Thank you for the review and the time you took for it. Every criticism is very important to us and shows us what we can do better. We are very pleased that the hotel complex met your expectations and that you enjoyed your holiday with us and that have genuinely enjoyed every aspect of your stay with us. Once again, we thank you for sharing your beautiful memories with us and look forward to welcoming you back soon for another perfect stay. Kind Regards, Marta Makowski Guest Services Department Esperos Village Blue & Spa