Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulli (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel hat seinen Charme verloren.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vor zehn Jahren schon mal im Esperos Village. Nun sollte es zwischenzeitlich renoviert worden sein und wir waren sehr gespannt. Die Renovierung ist ganz schön geworden. Leider hat das Hotel dadurch komplett seinen Charme und familiären Charakter verloren. Das zeigt sich in den gewordenen Zimmern und sonstigen Bauten, wo überall viel Glas verbaut ist, was ungemütlich und kalt wirkt. Und es spiegelt sich in der Personalstruktur mit wenigen Arbeitsbienen und vielen von Managern gemanagten Managern. Wir werden nicht wieder hinfahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schön renoviert. Allerdings haben die Balkons Glasfronten, durch die man einerseits auf die darunter liegenden Terassen der Zimmer mit Privatpool schauen kann. Umgekehrt besteht von dort freier Blick ins eigene Zimmer. Von Privatspähre keine Spur. Unser Zimmer hatte einen sog. Shared Pool. Da es dort an Duschmöglichkeiten fehlte, haben wir ihn nicht genutzt. Und manche jüngeren Zeitgenossen haben den Pool genutzt zum Party machen. Das war tlw. sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen zu den Hauptmahlzeiten war meistens ok. Störend waren die Mottoabende, an denen es dann nichts anderes, als das zum Motto gehörende gab - außer etwas Salat. Da wir die asiatische Küche nicht mögen, waren wir gezwungen, am asiatischen Abend außerhalb essen zu gehen. Früher gab es servierte Hauptgerichte, bei denen man aus drei verschiedenen auswählen konnte. Eines davon war meistens ein griechisches. Das war landestypisch und hat uns wesentlich besser gefallen. Ganz schlimm fanden wir, in welcher Kleidung die Gäste zum Essen kommen durften. Früher machte es Spaß, sich mal ein bisschen schick zu machen. Ist immerhin ein 5-Sterne-Haus. Das ist ja in anderen Bewertungen schon oft genug erwähnt worden und muss hier nicht noch mal ausführlich beschrieben werden. Die Preise an der Poolbar waren komplett überteuert. 9,50 Euro für einen Aperol oder 14 Euro für eine Gyros Pita sind Wucher.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war durchwachsen. Die Zimmermädchen haben meistens gut geputzt. In den Restaurants haben sich die Kellner viel Mühe gegeben. Allerdings war es unzumutbar, dass man beim Abendessen tlw. bis zu einer halben Stunde auf einen Tisch warten musste. Es gibt zwei Hauptrestaurants im Haus. Warum das zweite nicht aufgemacht wurde, obwohl das Hotel ausgebucht war, haben wir nicht verstanden. Leider war es mit der langen Warteschlange dann auch mit dem Abstandhalten schwierig. Gleiches gilt für den Bus, der den ganzen Tag durch die Anlage fährt. Dort saß man tlw. dicht gedrängt. Dass der auch mal desinfiziert wird, haben wir zumindest nicht mitbekommen. Im Gegenteil musste man sich manchmal mit sauberer Kleidung auf nasse Sitze setzen, derjenigen, die mit dem Bus vom Strand abgeholt wurden. Kann man nicht dafür sorgen, dass die Gäste nur in trockener Kleidung einsteigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einen kleinen Berg gebaut am Ortsrand von Faliraki. Es gibt ein kleines Einkaufcenter in der Nähe und eine gute Busanbindung nach Rhodos-Stadt. Dadurch, dass in den letzten Jahren fast alle Hotels auf All inklusive umgestiegen sind, sind sehr viele Geschäfte und Bars außerhalb der Hotels kaputt gegangen. Der Strandabschnitt vor den Hotels ist wüstenartig geworden. Früher gab es dort viele Möglichkeiten, mal etwas zu trinken. Das ist alles weg.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab's keine. Die hat aber auch nicht gefehlt. Am Pool war es meistens zu voll. Es gab nicht genug Liegen für alle. Zum Strand runter war auch keine Alternative, weil man das mit 10 Euro bezahlen musste und den ganzen Tag mit lauter Musik beschallt wurde. Hinter dem Hotel gibt es einen Tierpark. Der war früher sehr liebevoll gepflegt worden und ist jetzt total runtergekommen. Ein sehr trauriger Anblick. Sollte man unbedingt meiden, wenn man ein Herz für Tiere hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulli
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ulli, thank you for sharing your personal review following your recent stay with us. Please rest assured that your feedback will be treated with the utmost consideration in order to improve our future services. In reference to our Hygiene Protocols that we thoroughly apply, we would like to mention that we follow the latest and most updated directives and that our hotel is a Health First certified hotel by the Greek Government for following all the relevant health measures required. Kindly note that our hotel is also ISO 22000 and ISO 9001 certified for providing the highest level or quality services and keeping the highest standards in Health and safety. We are very sorry to hear that the renovations and improvements of our hotel have not met your expectations as we understand that as a valuable repeater guest you may miss the old and familiar Esperos Village. Hoping that we will have the opportunity to keep offering you our warmest hospitality in the years to come, we wish you all the best. Kind Regards, Chris Zamagia Public Relations & Communications Director Esperia Group