- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine große, weitläufige Anlagen oberhalb des Meeres mit tollen Fernblicken und einigen Treppen, je nachdem, wo man sein Zimmer hat. ein shuttle-Bus fährt alle 20 Minuten die Gäste zu ihren Zimmern und zurück zur Rezeption oder zum Hotelgate.
Wir hatten einen Exclusive Room ohne Private Pool (Nr. 326) und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Sehr bequeme Betten und schöne Ausstattung. Ablagen und Haken im Bad wie so oft leider Mangelware, aber sehr schöne große Regenwald-Dusche. Vom Balkon blickten wir über den Private Pool des unteren Zimmers aufs Meer. Das fanden wir am Anfang seltsam, aber irgendwann hatten wir uns daran gewöhnt unsere "Untermieter" am Pool zu sehen, wir waren eh wenn nur abends auf dem Balkon. Leider gab es keine komplett verdunkelnden Vorhänge, so dass wir von der Morgensonne regelmäßig gegen 6 Uhr geweckt wurden.
Das Essensbuffet im Esperos Village ist wirklich fantastisch, wir hatten lange nicht mehr eine solch gehobene Verpflegung, jeden Tag haben wir uns darauf gefreut. Als Nicht-Suiten-Gäste "durften" wir allerdings lediglich im Aphrodite-Restaurant frühstücken und nicht im Panorama-Restaurant, dort durften wir nur das Abendessen einnehmen. Diese Regelung haben wir überhaupt nicht verstanden, aber die Atmosohäre im Aphrodite-Restaurant gefiel uns eh besser, deswegen waren wir bis auf drei Abende dort. Die Buffets sind nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch ein absolutes Highlight, selten so etwas tolles gesehen! Wir hatten immer die Wahl zwischen einem Tisch draußen oder drinnen und wurden nach Nennung unserer Zimmernummer persönlich dorthin geleitet. Im Aphrodite-Restaurant möchten wir uns speziell bei den Kellnerinnen Tharenoula und Olga bedanken, die uns mit ihrer herzlichen und zuvorkommenden Art die Essenszeit so wundervoll gestaltet haben. Man merkt den beiden an, dass sie ihren Beruf leben und lieben und das geben sie ausnahmslos an ihre Gäste weiter. Auch bei Fabian im Panorama-Restaurant haben wir uns sehr wohl gefühlt, er lebt die 5 Sterne des Hotels in seinem Job perfekt! Etwas gestört haben uns die u. e. wirklich extrem hohen Getränkepreise, vor allem an der Poolbar, Cocktails generell 11,50 EUR für nicht besonders große Gläser, 6,50 EUR für ein 0,33 l Radler und 10,50 für einen Aperol Spritz, der hauptsächlich aus Eiswürfeln besteht. Das hat uns schon geärgert.
Wir fühlten uns jederzeit gut betreut, von dem einen freundlicher, von dem anderen eben verbindlich, aber jede Frage wurde beantwortet und jederzeit weitergeholfen.
Fahrtzeit vom Flughafen ca. 30 Minuten. Bis in den Ort Faliraki (sehr toutistisch) läuft man bestimmt 20 Minuten oder lässt sich mit dem Shuttle wenigstens bis zum Hotelgate bringen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer der abendlichen Musikdarbietung haben wir keine der Angebote wahrgenommen. Die Abendmusik war immer sehr geschmackvoll, halt nicht immer unser Geschmack, aber das ist ja normal. Als perfekt empfanden wir hier den Abend mit "Il Divo", drei Tenöre aus Südafrika. Die drei waren großartig und haben uns einen fantastischen letzten Abend beschert!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Dear Barbara, Thank you for your detailed and thoughtful review about your recent stay at Esperos Village Blue & Spa. We are delighted to hear that you had such a positive experience with us and that you plan to return! Our location and views are indeed one of our greatest assets, and we’re pleased to know you appreciated the shuttle service that facilitates easy access around the complex. It's great to hear that you enjoyed the comfort of your room. We're thrilled to hear that our service met your expectations and that our staff was able to assist you promptly and effectively. Special thanks for mentioning Tharenoula, Olga, and Fabian – we’ll make sure to pass along your kind words to them. We’re glad you enjoyed the quality and variety of our food offerings. Your comments about the Aphrodite and Panorama restaurants are valuable to us, and we’re happy that you had a wonderful dining experience despite the seating arrangement. Taking this opportunity, we would like to kindly mention that our pricing policy is in line with all same category hotels on the island as we try to ensure the high quality of drinks offered. Once again, thank you for your kind words and helpful feedback. We look forward to welcoming you back to Esperos Village Blue & Spa for another memorable stay. Best Regards, Chris Zamagia Public Relations & Communications Director Esperia Group