- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir kommen auf keinen Fall wieder.!
Wir haben in der Vergangenheit immer in Vier-Sterne-Hotels übernachtet und dachten, dass wir uns dieses Jahr ein Fünf-Sterne-Hotel mit hochwertigerer Ausstattung leisten könnten. Hier war unser Zimmer definitiv nicht mehr als 4 Sterne. Leider wurden wir dabei komplett enttäuscht. Wie bereits erwähnt, endeten die Vorhänge in unserem Zimmer 10 cm über dem Boden, sodass viel Licht ins Zimmer drang und wir morgens nicht lange schlafen konnten. Im Sicherungskasten war eine große, leuchtende Lampe installiert, die nachts das ganze Zimmer erhellte. Andere Gäste hatten versucht, einen Sticker darüber zu kleben, um das Licht abzudämpfen, doch dieser wurde vom Hotel entfernt (siehe Bild im Anhang). Meine Freundinn hatte den Bademantel angezogen und anschließend zum waschen auf den Boden gelegt. Leider hat sie keinen neuen bekommen sondern musste die letzten 5 Tage ohne auskommen. Zusätzlich war die Ausstattung des Zimmers sehr alt und beschädigt: - Defekte und verbogene Shampooablage - Shampoo- und Seifenspender wie am Frankfurter Hauptbahnhof - Alter, vergilbter Kühlschrank - Der Stuck kam von der Decke herunter - Die Türzarge war vom Wasser aufgeweicht - Die Decke im Bad war nur halb gestrichen Außerdem funktionierte am einen Tag unsere Toilette nicht. An einem anderen Tag funktionierte unsere Dusche nicht. Von einem Hotel, das sich selbst als „exklusives Hotel auf 75.000 m²“ beschreibt, erwarte ich deutlich mehr, insbesondere zu diesem Preis!
Wenn man in den Urlaub fährt und freut man sich ja nicht nur auf das Hotel und den Pool, sondern auch auf Land und Leute und kulinarische Angebote. Daher waren wir besonders vom griechischen Abend etwas enttäuscht, dass hier nicht die klassischen Gerichte gab, die man aus Deutschland kennt, sondern nur so Souvlaki. Was uns gut gefallen hat, war der Burger Abend in den kleinen Restaurant unten am Pool was wir hier nur nicht verstehen, wieso Hier die Tomatensuppe deutlich besser schmeckt und mit schönen kleinen, gehackten Tomaten gemacht wird und im Restaurant gibt’s eine Tomatensuppe, die schmeckt wie eine Maggie aus der Tüte. Also zusammengefasst noch mal: unten im Mediteraneo Restaurant wo man extra noch mal was bezahlen muss, schmecken die Sachen echt gut und oben im Restaurant (was bei Halbpension mit drin ist) ist eher alles Standard.
Grundsätzlich fanden wir den Service im Frühstücks- und Abendrestaurant gut. Allerdings störte uns, dass wir draußen auf Plastikstühlen ohne Unterlage sitzen mussten. Was uns jedoch mehr störte, war eine Situation am Pool mit einer Kellnerin. Wir hatten den Serviceknopf gedrückt, um Getränke zu bestellen. 30 Minuten lang kam niemand. Also drückten wir erneut und stellten sicher, dass der Knopf auch rot blinkte. Wieder kam 15 Minuten lang niemand. Schließlich drückten wir den roten Knopf, um anzuzeigen, dass wir nichts mehr trinken wollten. Etwa 10 Minuten später kam die Kellnerin und fragte, was wir bestellen möchten. Wir erklärten ihr, dass wir nach knapp 55 Minuten Wartezeit nichts mehr bestellen wollen. Leider bestand sie darauf, dass wir etwas bestellen sollten, und sagte, dass sie gerade erst die Benachrichtigung erhalten habe. Als wir erneut erklärten, dass wir nichts mehr bestellen wollen, begann sie zu diskutieren und behauptete, wir hätten den Knopf nicht richtig gedrückt. Es ist bedauerlich, dass man als Gast bei jedem Kontakt die Schuld zugewiesen bekommt, anstatt einfach zu sagen: „Okay, die Technik hat leider versagt. Alles gut.“ In einem Fünf-Sterne-Hotel sollte so etwas nicht vorkommen.
Wir hatten ein Zimmer im Haus, das recht nah an der Rezeption lag. Leider waren die Vorhänge in unserem Zimmer etwas zu kurz, sodass sie etwa 10 cm über dem Boden endeten. Dies führte dazu, dass wir morgens ab 5:30 Uhr durch die Sonne geweckt wurden. Außerdem wurde abends bis 23:00 Uhr Musik gespielt, was die Nacht ebenfalls verkürzte. Ein weiteres Problem war, dass nachts ständig Busse mit neu anreisenden Gästen circa 10 Meter von unserem Bett entfernt hielten und den Motor laufen ließen. Auch andere Touristen, die Autos gemietet hatten, fuhren mit hoher Drehzahl den Berg hinauf, was sehr störend war. Die Krönung war immer eine Harley, die vorbeifuhr. Nach ungefähr sieben Tagen reiste eine 18-20 Jährige Vierergruppe aus England an, welche sich im Pool nicht wirklich konform verhalten haben. Diese spielten im Pool rum,tauchen sich gegenseitig unter und spritzen mit Wasser rum. Den Service hat es leider nicht interessiert und keiner hat etwas gesagt. Für jemanden der extra ein Hotel als „Adult only“ bucht ist es nicht verständlich wieso auch Familien mit Kindern am Strand die liege neben einem Buchen können. Die liegen kosten pro Tag & Person 8€. In einem 5 Sterne Hotel was eh schon deutlich teurer ist finde ich das ein no-Go. Das Hotel bietet alle 10 Minuten einen Shuttleservice zum Strand an. Die Fahrzeiten sind an der Bushaltestelle in drei Spalten angegeben, die die Ziele der Busse anzeigen. An einem Tag wollten wir vom Gate zur Rezeption fahren. Wir sahen, dass ein VW-Bus nach oben fuhr, was auch vom Fahrplan passte. 10 min. später sollte der Bus vom Strand fahren. Wir sprachen den Fahrer an. Er sagte uns, wir müssten auf den großen Bus warten, und fuhr leer zur Rezeption, ohne uns mitzunehmen. Dies geschah zweimal, sodass wir insgesamt 30 Minuten warten mussten, bevor wir nach oben gefahren wurden. Darüber beschwerte ich mich anschließend an der Rezeption und fragte, warum ein leerer Bus hochfährt und uns nicht mitnimmt, obwohl es keinen Nachteil für jemanden hätte. Zunächst versuchte man mir zu erklären, dass ich den Fahrplan nicht verstanden hätte und die erste Zeilen nicht lesen dürfe, da der Bus nicht vormittags Fährt. Ich fragte Sie wieso dann als Beispiel 10:30 dort auf dem Fahrplan steht. Dann sagte man mir, ich dürfe den einen Bus nicht benutzen, da unser Zimmer an der Rezeption und nicht auf dem Berg lag. Nach mehreren Diskussionen stellte sich beides als falsch heraus!! Enttäuscht und ohne Lösung verließ ich die Rezeption.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Jan, Thank you for taking the time to share your thoughts. We're sorry to hear that your stay did not meet your expectations. Our aim is to provide the amazing holiday experience that the majority of our guests cherish and recommend on all review platforms. It's unfortunate that we weren't able to offer you the same level of satisfaction. Had we been aware of your concerns during your stay, we would have addressed them immediately to ensure you fully enjoyed your time with us. We value your feedback and will take it into serious consideration as we strive to enhance our services. We would be happy to welcome you back to our property in the future for an improved stay that meets your expectations. Best regards, Chris Zamagia Public Relations & Communications Director Esperia Group