Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Super Erholung, leider keine 5 Sterneanlage.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne weitläufige Anlage an einem Hang gebaut wie ein Dorf. Man kann sich hier sehr gut erholen und Entspannen. Aber zu einem 5* Hotel fehlen trotzdem noch einige Punkte. Trotzdem ist dies weiter zu Empfehlen, da sehr leckeres Essen und tagsüber viel ruhe zum relaxen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren von der Größe ausreichend. Wir hatten Zimmer mit Sharing-Pool und Meerblick, das von uns leider nicht zu empfehlen ist. Super tolle Aussicht auf das Meer, aber die Kosten für das Sharingpoolzimmer kann man sich sparen, da der Pool keine sehr einladende Atmosphäre hergibt. Hier fehlte uns etwas mehr liebe zum Detail (z.B. Auflagen auf den Liegen, kleine Ablagetische, etwas Dekoration dazu...) Was wir Schade finden, das es keine Pooltücher bei der Ankunft im Zimmer gab, obwohl man so ein Zimmer gebucht hatte. So mussten wir dies erst am Hauptpool holen, das sind jeweils immer Bergauf und Bergab 10 Min. Fußweg oder dann mit dem Shuttlebus in der Anlage. Badzimmer sollten hier mal renoviert werden, sind schon etwas in die Jahre gekommen. Ansonsten konnten wir gut Schlafen, es war ein Kühlschrank sowie Klimaanlage im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen und die Auswahl muss hier besonders hervorheben, ob Frühstücksbuffet oder Abendessen, es war alles sehr lecker und eine sehr großzügige Auswahl. Verschieden Themenabende wo jeder etwas leckeres finden konnte. Auch die Getränke hatten eine gute Qualität, aber leider viel zu teuer. (Beispiel eine Tasse Cappuccino für 5,50 Euro oder eine Flasche Mineralwasser 0,75 mit Sprudel für 8,-- Euro) Gut das es einen Supermarkt in der Anlage gab, wo 1,5 Liter Mineralwasser z.B. nur 1,50 Euro kosteten) So konnte man sich wenigsten Tagsüber mit nicht so teueren Getränken versorgen. Wir hatten auch das Burgerrestaurant genutzt, was in HP enthalten war. Auch hier waren die Burger sehr lecker. Also wirklich alles zusammen sehr genussvoll.


    Service
  • Eher gut
  • Im großen und ganzen war der Service eigentlich gut, mit ein paar ausnahmen die einem 5* Haus nicht entsprechen. Pluspunkt auf jedem Fall der Service in den Restaurants. Waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmerreinigung wurde auch gut erfüllt. Busfahrer vom Shuttledienst sehr freundlich. Leider hat teilweise der Service an der Poolbar nicht immer gut funktioniert. Manchmal falsche Getränke gebracht, oder nicht flexibel genug in der Zusammenstellung (Sonderwusch als Beispiel statt Prosecco, Sprite im Cocktail zu verwenden, war laut Kellner/in nicht möglich, kenn wir so nicht, denn in allen anderen Hotels, wo wir bereits waren, ist das immer möglich gewesen) Zudem waren die Servicemitarbeiter an der Rezeption nicht sehr hilfsbereit, das für uns für diese Kategorie von Hotel überhaupt nicht geht und wir auch so noch nicht erlebt hatten. (Beispiel dazu, wollten wir im Buffetrestaurant einen Tisch vorab reservieren, da wir Hochzeitstag hatten, wurde uns mitgeteilt, das dies nicht möglich sein, sondern nur im a la carte Restaurant). So etwas ist uns noch nie passiert, und das entspricht in keinster weise einem sehr guten Service. Egal welche Hotelkategorie, aber hier besonders.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen zum Hotel waren es ca. 35. Minuten, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Ausflusziele sind sehr gut zu erreichen, entweder man mietet sich ein Auto oder nimmt die Öffentlichen Verkehrsmittel Bus (Beispiel 2,50 Euro pro Person nach Rhodos Stadt) zum Strand fährt der Hoteleigene Shuttlebus. Leider sind hier die Liegen und Schirme am Strand nicht inklusive. (16,- Euro pro Tag für 2 Liegen und Schirm)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab tagsüber keine Animation, daher auch sehr ruhig. Etwas leichte Hintergrundmusik im Poolbereich würde das ganze etwas gemütlicher abrunden. (hat uns gefehlt, ist aber auch nur so ein Gedanke ans Hotel) Früh Morgens wurde Yoga angeboten. Es gab einen gut ausgestatteten Fitnessraum. Das Abendprogramm (Musikgruppen, DJ... war für uns leider zu Klassischlastig). Hier hätten wir uns mal eine Abwechslung gewünscht (wie z.B. Zauber oder Akrobatik zur Abwechslung) Poolanlagen waren angenehm und die Liegen sehr bequem. Die Sonnenschirme sollten hier mal erneuert werden, da einige nicht mehr optisch das widerspiegeln. Wellness haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Dieter, Thank you very much for taking the time to share your detailed feedback following your recent stay with us. We are pleased to read that you enjoyed the relaxing atmosphere of our resort, the quality and variety of the food, the friendliness of many of our team members, and the comfort of your room. Your appreciation of the peaceful surroundings and the attentiveness of our restaurant staff, as well as the convenience of our facilities, is truly valued. At this point, we would like to kindly note that our beverage pricing is aligned with that of other hotels of the same category across the island. Furthermore, please allow us to assure you that our team is thoroughly trained and genuinely committed to delivering the highest level of service. It is our sincere goal to ensure that each of our valued guests enjoys a truly exceptional and memorable stay with us and we are sorry if your experience was not up to our usual standards. We also sincerely thank you for the constructive feedback you have provided. Please rest assured that we will take your remarks into consideration and discuss them with our team in order to further improve our service and guest experience. We would love to welcome you again in the near future in order to provide you with a more seamless and enjoyable stay. Best Regards Markos Spyridis Guest Relations Department Esperia Group