Alle Bewertungen anzeigen
Edelgard (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2025
Volltreffer❗
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren im 1. Mai-Drittel in diesem Hotel und ich habe mehr als 2 Monate überlegt, ob ich überhaupt eine Bewertung schreiben soll, denn es gibt ja schon so viele ( gerade aus dem Monat Mai )! Eigentlich hat jede Bewertung sinngemäß den gleichen Text bzw. man könnte sagen, eine kollektive Lobhudelei steht geschrieben :-) Nun habe ich mich doch entschlossen, diese Hotelanlage Richtung 100% zu treiben, denn das ist sie wert. Dieses Dorf-Stil-Prinzip hat uns besonders architektonisch gut gefallen (gegenüber der Bunker und Klötze am Strand ), allerdings wenn es die Shuttle-Busse nicht gäbe, dann hätte ich vermutlich beim Treppensteigen irgendwann ein Sauerstoffzelt gebraucht - ca. 200 Treppenstufen! Für alte Knochen ist die Kletterei nix! Bei unserem Aufenthalt war das Publikum eher älter ( wie wir ), auffallend viele Schwangere ( ich habe 12 gezählt ) und zum Glück keine gröhlenden Idioten nach Ballermann-Art. Wir hatten 2 Suiten gebucht ( erwachsener Sohn dabei ), eine mit und eine ohne eigenen Pool. Das Wasser in den Zimmerzugehörigen Pools war schon noch sehr kalt, da war der beheizte Allgemeinpool viel angenehmer und es gab immer freie Liegen. Die Suite ohne Pool war überraschend groß, ca. 40 qm! Das Bad - naja- ging so. Nicht renoviert, mit oller Badewanne statt Dusche. Trotzdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis insgesamt angemessen. Das Essen in den Restaurants war qualitativ vom Feinsten und der 5*Sterne gerecht. Niemals Schlangen am Buffet aber leider sind die Getränke total überteuert. Eine Flasche Wasser 8,-- Euro! Hallo? Das Personal, wie schon oft beschrieben, sehr nett und freundlich mit guten Sprachkenntnissen. Es gibt auch Ausnahmen im Außenbereich des Panorama-Restaurants. Da weiß die eine Hand oft nicht, was die andere tut und so werden Getränke vergessen oder falsche Getränke gebracht. Z.B. Weiß-statt-Rotwein. Wir haben irgendwann nur noch inside gegessen. An der Bar/Poolbar hat Elisabeth aber alles wett gemacht. Die ist einfach auf "zack"! Im Laden neben dem Haupthaus gibt es "fast" Alles und die Preise sind okay. Da kostet eine Flasche Wasser nicht 8,--Euro sondern -,80 Cent! Was und wen wir überhaupt nicht weiterempfehlen können ist der vom Hotel empfohlene Mietwagenverleih Esperides. Bei denen hat der Tag nur 20 Stunden. Wir haben unser Fahrzeug vormittags abgeholt, für 3 Tage gemietet. Abgeben mußten wir es aber schon am Abend des 2. Tages statt am nächsten Vormittag, wo die 3 Tage um gewesen wären! Wo gibts denn sowas? Noch nie erlebt - in keinem Land und bei keiner Autovermietung. Nach Nachfrage hieß es doch tatsächlich, dass bei ihnen keine 24 Stunden gelten. Dazu habe ich bereits bei den Reise-Tipps etwas geschrieben und nichts Nettes! Mit dem gemieteten Auto fuhren wir u.a. nach Rhodos-Stadt, haben da aber leider auch nach langer Suche keinen Parkplatz gefunden und - aufgegeben. Dafür waren wir bei der Anthony-Quinn-Bucht und auf sonstigen Pfaden. Einen Parkplatz im Hotelbereich hatten wir direkt vor unserem Eingang in der 3er-Reihe am Berg.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Kissen zur Auswahl befanden sich im Kleiderschrank :-)


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:16+
Infos zum Bewerter
Vorname:Edelgard
Alter:71+
Bewertungen:34
Kommentar des Hoteliers

Dear Edelgard, Thank you very much for your thoughtful and detailed review, we truly appreciate the time you took to share your experience with us. It’s a real pleasure to hear that your stay in May was such a positive one, and that our unique village style layout, high quality cuisine, and friendly staff made a strong impression. We're also happy that the heated communal pool, your spacious suite, and the calm, respectful atmosphere added to your comfort and enjoyment. We also value your honest feedback regarding the Panorama Restaurant service, car rental experience, and pricing for bottled water, these points have been noted and shared with the relevant departments for review and improvement. We’re grateful for your kind words about Elisabeth at the pool bar, we’ll be sure to pass along your compliments to her! It would be a pleasure to welcome you and your family back for another peaceful stay in the future! Warmest Regards, Markos Spyridis Guest Relations Department Esperia Group