Alle Bewertungen anzeigen
Jadie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Hotelanlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Alles in allem hatten wir einen wundervollen erholsamen Urlaub und können das Hotel trotz der genannten Punkte absolut weiterempfehlen. Besonders hervorzuheben ist einfach die wunderschön angelegte Hotelanlage, die wie ein eigenes Dorf angelegt und sehr weitläufig ist. Auch der Infinitypool war vom Ambiente einfach sehr schön. Wir fanden es auch toll, dass man sich für den Abreisetag eine Art eigene Umkleide mit Dusche (kostenlos) reservieren konnte, da die Verlängerung des Hotelzimmers doch recht teuer war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Country Style Sea View Zimmer, welches fußläufig vom Hauptgebäude zu erreichen war, sodass wir nicht auf den Shuttle-Service angewiesen waren. Das Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen, aber es war alles sauber und ordentlich, sodass wir uns wohlgefühlt haben. Auch die Putzfrau hat einen super Job gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am Abend haben wir besonders gerne im Panorama-Restaurant, da die Atmosphäre sehr schön war. Im Innenbereich war es allerdings sehr kühl - sowohl von der Atmosphäre her als auch von der Klimaanlage. Da war es im Innenbereich vom Aphrodite-Restaurant doch schöner. Wir hatten auch das Gefühl, dass das Essen dort geschmacklich besser war. Alles in allem fanden wir das Essen in Ordnung - für ein 5-Sterne-Hotel haben wir mehr erwartet, sind trotzdem aber immer fündig geworden. Leider war das Essen abends maximal lauwarm und nach einer Woche hat sich das Essen 1:1 wiederholt. Zudem fanden wir die Getränkepreise ziemlich happig - 8 € für Sparkling Water 0,75 l ist nur eines der Beispiele.


    Service
  • Gut
  • Das Personal beim Frühstück und Abendessen war top - wir mussten nie lange darauf warten, bedient zu werden und es waren alle sehr freundlich. Am Poolbereich war es immer etwas schwierig. Trotz mehrmaligem Drücken des Knopfes an den Liegen kam manchmal sogar nach 30-40 min kein Mitarbeiter. Und auch, wenn wir uns extra bei den Sitzgelegenheiten hingesetzt haben, damit wir gesehen werden, sind oftmals alle vier Mitarbeiter an uns vorbeimarschiert ohne uns zu bedienen. Zudem mussten wir schmunzeln, dass auf der Barkarte auch Sparkling Ice Tea genannt wurde, wir aber immer auf den nächsten Tag vertröstet worden und es an allen 10 Tagen nie Sparkling Ice Tea gab. Wir haben uns dann angewöhnt, unsere Getränkedosen eher im Supermarkt in der Hotelanlage zu besorgen, wo wir anstatt 4,50 € nur knapp 1 € bezahlen mussten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist auf einem Hügel angebaut, sodass man einen schönen Blick über die Landschaft und das Meer hatte. Der Ort Faliraki ist noch 30 Minuten Fußmarsch entfernt gewesen - es fahren aber regelmäßig Busse. Einen hoteleigenen Strand gibt es nicht, sondern es findet eine Kooperation mit einer Strandbar statt. Diese wird regelmäßig mit dem hauseigenen Shuttle angefahren. Der Strandabschnitt selbst ist leider sehr steinig und auch im Meer ist man durch den Moos auf den Steinen ständig weggerutscht. Am Strand entlang kann man aber trotzdem schöne Spaziergänge machen. Rhodos-Stadt ist in ca. 20 min und Lindos in ca. 60 min mit dem Auto zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jadie
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Jadie, Thank you for your thoughtful review and for recommending Esperos Village Blue & Spa. We’re delighted to hear that you had a wonderful and relaxing holiday and appreciated the beautifully designed hotel complex, the infinity pool, and the overall ambiance. We assure you that we will take your comments into serious consideration as we continuously strive to further enhance our guests’ experience. We truly hope to welcome you back in the future for another memorable stay. Best regards, Chris Zamagia Public Relations & Communications Director Esperia Group