Lage Top, ansonsten Flop
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Auf der Homepage des Hotels steht, dass alle Zimmer über eine gehobene Ausstattung verfügen... Nun, man muss nicht auf dem Boden schlafen , sondern kann ein durchaus vorhandenes Bett benutzen. Man liegt also somit "gehoben". Vermutlich ist das auf der Homepage gemeint. Mal im Ernst: Denkt man sich das TV und den Minikühlschrank weg, könnte man das Zimmer mit einer Jugendherberge vergleichen. Im Bad nicht eine Steckdose. Gäste mit Netzrasierer dürften aufgeschmissen sein. Im Zimmer selbst haben wir durch Zufall 2 freie Steckdosen entdeckt. Die Möbel sahen schon sehr abgewohnt und irgendwie "zusammengeschustert" aus. Balkontür ließ sich zwar schließen, aber nicht verriegeln. usw, usw. Die Aussicht war zwar TOP, konnte aber nicht für die Vielzahl an kleinen und größeren Missstände entschädigen
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Wenn ich in einem Anfall geistiger Umnachtung dieses Hotel nochmals buchen wollen würde, z.B. wegen der Top Lage, würde ich gänzlich ohne Verpflegung buchen. Das AI Programm kann man sich wirklich schenken. Verpflegungstechnisch war dieses mit Abstand schlechteste Hotel aus dieser Preiskategorie, welches wir bisher besucht haben. Frühstück 0 Abwechslung. Mittags und Abends überwiegend immer das gleiche, aber immerhin gab es dabei etwas Abwechslung. Jedoch bis auf die Vorsuppe, die immer meine Geschmacksnerven positiv getroffen hat UND die richtige Temperatur hatte, waren die übrigen Speisen lauwarm bis kalt. Mit der gegrillten Leber bei einer Mahlzeit hätte man jemanden erschlagen können. Bei vielen Gästen wanderte diese dann auch massenhaft in die Mülltonne. Ein andermal sahen Frikadellen von aussen richtig gut aus. Kaum angeschnitten quoll eine schleimige, klebrige Masse heraus. Wirklich sehr appetitlich. Ich sehe mich außerstande, wirklich alle Missstände in der Küche aufzuzählen: Lediglich lokale Gerichte fand ich ansprechend und geschmacklich in Ordnung, doch leider fehlte auch da die Temperatur.. Das Themenrestaurant haben wir einmal besucht. Die Auswahl war sehr überschaubar, dennoch insgesamt die beste Mahlzeit, die ich in diesem Hotel genossen habe, weil die Temperatur einigermaßen stimmte, und zwar bei allem, was ich probiert habe. Zu den Getränken insgesamt fehlen mir fast die Worte, doch zumindest bei der Qualität des Kaffees gab es Abwechslung. Die reichte von minimal gefärbtes Wasser bis "Der Löffel bleibt stehen" - jedoch nicht, weil der Kaffee so stark war, sondern weil die Tasse bis zur Hälfte mit Kaffeesatz gefüllt war. Mit kalten Getränken haben wir uns im Minimarkt vor dem Haupteingang eingedeckt, selbstverständlich kostenpflichtig. Wenn man sich mal die Bewertungen durchliest, stellt man fest, das die Qualität der Speisen und Getränke schon vor Monaten bemängelt wurde, auch von Gästen, die das Hotel weiterempfohlen haben. Nahezu jedesmal das Versprechen des Hotels, nachzubessern, was definitiv bisher NICHT geschehen ist. Daher meine durchaus nachvollziehbare Frage: WANN GENAU soll denn nachgebessert werden?
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Aus anderen Bewertungen ging hervor, dass es viel Personal mit Deutschkenntnissen gibt. Mag sein, jedoch hatte dieses Personal während unseres Aufenthaltes offensichtlich Urlaub. Lediglich ein einziges mal konnte ich mit einer Dame, möglichweise Gästebetreuung, ein paar Worte auf deutsch wechseln, und zwar beim Check Out, wo ich diese Dame auch zum ersten Mal überhaupt gesehen hatte. So war dann auch der Check In ein ganz besonders "Highlight" in diesem Hotel. Die Dame an der Rezeption sprach kein Deutsch. Man mußte auch kein Papier ausfüllen, sondern seine Daten in ein Tablet eingeben. Insbesondere ältere Gäste waren damit schlicht überfordert, fremde Sprache und ungewohnte Technik. Es half auch wenig, dass schließlich die Eingabemaske auf Deutsch von Google übersetzt wurde, da der Google Übersetzer bisweilen sehr lustige Übersetzungen liefert. Spätestens bei dem Pflichtfeld "Reißverschluss" war dann Ende. Gefordert war die Postleitzahl. So kam es, dass wir, obwohl wir die dritten und damit letzten in der Reihe waren, länger als eine Stunde an der Rezeption zugebracht haben, bis die Formalitäten erledigt waren. Das war schon nicht schön, aber etwas anderes ist mir richtig übel aufgestoßen: Als ich dann endlich unsere Daten ins Tablet eingeben konnte, staunte ich nicht schlecht, denn nachdem ich zuerst die Daten meiner Frau als Hauptreisender eingegeben hatte und schließlich meine eigenen, bekam ich bei der E-Mail Adresse unsere eigene dank Autofill vorgeschlagen, nachdem ich 2-3 Zeichen eingetippt hatte. Ich möchte nicht wissen, wieviele Hotelgäste nun unsere E-Mail Adresse kennenlernen durften oder noch dürfen. Wie gut, dass Datenschutz in diesem Hotel richtig groß geschrieben wird. Oder ist sowas einfach nur Pech beim denken?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Bewertungen: | 6 |