- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um eine schöne Hotelanlage, welche nur 10 Minuten mit dem Taxi vom Flughafen entfernt liegt. Die Einflugschneise stört nicht. Wir hatten eine Windmühle gebucht (eigenes Haus) und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die lokalen Getränke sind schmackhaft. Leider ist das Essen definitiv nicht gut!! Es ist billig und schlecht angerichtet. Sowohl die Qualität als auch die Auswahl sowie die Zubereitung der Speisen sollten verbessert und damit an den Rest des Hotels angeglichen werden.
Wir hatten ein eigenes Haus innerhalb der Hotelanlage: Windmühle/Juniorsuite. Dabei handelt es sich um die höchste Zimmerkategorie des Hotels. Diese war modern und insgesamt haben wir es als eine tolle Besonderheit empfunden, ein eigenes Haus innerhalb einer Hotelanlage zu haben. Die Windmühle hat im EG eine kleine Terrasse und im OG einen kleinen Balkon. Die Matratzen waren gemütlich. Eine offene Treppe verbindet beide Etagen. Das Wlan funktioniert in der gesamten Anlage. Der Safe war kostenlos. Die 12 Windmühlen liegen in einem ruhigen Bereich der Hotelanlage. Leider werden die Zimmer im Hotel nur alle zwei Tage gereinigt - angeblich aus Gründen des Umweltschutzes - wir halten jedoch eine tägliche Reinigung für notwendig und zeitgemäß!!
Das Essen im Hotel ist leider schlecht. Wir haben dennoch immer etwas gefunden und einen schönen Urlaub gehabt. Durch die Bewertungen hatten wir auch keine hohen Erwartungen an das Essen. Sämtliches Fleisch war sehr fettdurchzogen oder es handelte sich um billigstes Pressfleisch. Die Speisen sind nicht schön angerichtet. Der Speisesaal ist insgesamt eher chaotisch und das Essen entspricht keinem 4* Sterne-Standard. Wassermelone gab es nur einmal in der Woche am „Gala-Abend“. So wie in anderen Hotels in südlichen Ländern, wären Wassermelone, Ananas etc wünschenswert. Auch beim Frühstück wären Eier auf Bestellung, z. B. Omlette oÄ toll. Generell sollte aber erstmal die Qualität der Speisen überarbeitet werden. Besteck und Geschirr waren auch von der billigsten Sorte und oft nass oder wurden zu spät nachgefüllt. Im Speisesaal herrschte keine schöne Atmosphäre und die einzige, laufende Melodie kann man nach der zweiten Mahlzeit nicht mehr hören. Pancakes und Spiegeleier frisch machen bzw. abends Zucchini und Fleisch braten sowie Pommes frittieren sind unserer Meinung nach kein Show-Cooking, sondern eine ausgelagerte Pfanne/ Fritteuse. Die Getränke konnten an der Pool- und an der Lobbybar selbst gezapft werden. Es handelt sich um lokale Getränke, die wir durchaus als schmackhaft empfunden haben (auch das Wasser/ Soda). Die All-In Cocktails sind weder hübsch gestaltet noch schmackhaft (Sirup-Säfte…). Das Bier war aber lecker.
Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und schienen Spaß an ihrem Beruf zu haben. Für 40€ hätten wir unser Zimmer bis 18 Uhr am Abreisetag behalten können. Leider konnte man uns diese Info erst beim Checkout geben.
Das Hotel liegt 2km vom Fischerort Mastichari entfernt. Der Ort ist zu Fuß innerhalb von 20 Min am Strand entlang erreichbar. Der Weg dorthin ist geteert, aber teilweise sandig. Bis auf einen Supermarkt vor dem Hotel ist ansonsten nichts in der näheren Umgebung. Im Hotel befindet sich zeitweise eine externe Autovermietung. Ein Leihwagen kostet hier pro Tag 50€ mit Vollkasko, aber 300€ SB. Das Hotel liegt direkt am Meer. Der Strand gehört zum Hotel. Schlecht: Die Liegen müssen jedoch trotz All-In bezahlt werden. Zudem sollten die Massen an Seegras bei einem hoteleigenen Strand entfernt werden! Die Hotelanlage ist groß, aber dennoch sind die Wege kurz. Es handelt sich um eine sehr schöne, gepflegte Hotelanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation (u. A. Wassergymnastik und Wasserball) wurde von vielen Urlaubern genutzt. Der Pool ist 40 m lang und eignet sich bestens zum Schwimmen. Die Temperatur ist sehr angenehm. Es gibt zu wenig Liegen am Pool, wodurch man aber genügend Abstand zu anderen Urlaubern hat. Um eine Liege am Pool zu ergattern, muss man diese vor dem Frühstück reservieren - dies ist in dem Hotel gängige Praxis. Der Sportraum ist groß und hat viele Geräte. Diese könnten/sollten besser gepflegt werden (Seilzug war zB falsch befestigt) oder teilweise erneuert werden. Außerdem wären Handtücher und ein Wasserspender toll. Da es sich um einen externen und unbeaufsichtigten Raum handelt, könnten die Trainingszeiten ausgeweitet werden; gerne auch 24/7. Wir haben pauschal gebucht und 890€ pro Person für 9 Tage All-In in der Windmühle/Juniorsuite bezahlt (Eurowings Holidays).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Meike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns sehr wohl gefühlt haben. Unser Ziel ist es, Ihnen eine gemütliche und angenehme Umgebung zu schaffen. Es tut uns leid zu hören, dass die Speisen nicht nach Ihrem Geschmack waren. Unsere Speisen sind von hoechster Qualität und aus einheimischen Produkten. Wir hoffen, dass Sie dennoch die positive Aspekte Ihres Aufenthalts genießen konnten und dass Ihre zukünftigen Besuchen Ihnen bessere Erfahrungen bieten werden. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrungen geteilt haben! Mit freundlichen Grüssen, Ihr Team vom Hotel Eurovillage Achilleas