Zum Hotel ist schon viel geschrieben worden und ich muss sagen, fast alles stimmt: Ein kleineres von der Hauptstaße doch recht unscheinbares Hotel mit einem Haupthaus und mehren verteilten Einheiten. Gute familiäre Atmosphäre. Publikum gemischt, keine Dominanz "östlicher" Nationalitäten. Wie gesagt, unter 4 Sternen stelle ich mir doch ein wenig etwas anderes vor, aber ansonsten waren wir zufrieden.
An die Zimmerreinigung sollte man, wie so oft, keine übertriebene Ansprüche stellen. Wir wohnten in einem realtiv großzügigen Appartment (1 großer Schlafraum), das 3.Bett war ein "echtes" Bett. Appartment heißt, es gab einen Kühlschrank und eine Koch-/Spülmöglichkeit. Das Badezimmer war (wie von den Vorredneren erwähnt) recht klein, die Ausstattung mit einer kleinen Dusche und dem unzureichenden Duschvorhang, sagen wir mal, doch verbesserungsfähig.
Besonders für die Größe des Hotels (oder gerade deswegen?) war das Essen immer gut bis sehr gut. Auswahl und Qualität war gut (großes Lob nochmal für die Pizza). Leider war die Lage des Restaurants nciht so toll, eine Aussicht auf die Umgebung war nicht möglich. Die Auswahl an Cocktails war eher begrenzt, entweder lokale "Spezialitäten" (wie Ouzo oder Brandy) und entsprechende Longdrinks, von 21-22:00 Uhr gab es auch einen Cocktail des Tages "for free" mit einer meist süßlichen Zutat mehr (allerdings nur auf Nachfrage mit Eis).
Freundlichkeit ist besonders im Servicebereich sehr gut, Englisch als Sprache ist hilfreich. Beschwerden gab es von unserer Seite keine, außer dass wir uns gewundert haben, wie es das Hotel zu 4 Stenern gebracht haben soll ;-)
Terrassenförmige Lage muss man sich vor Augen halten, d.h. es sind von der Appartmentanlage Viliana bis zur Rezeption rund 100Stufen plus noch ein paar (Höhen-) Meter, die zurückzulegen sind. Bis zur Poolbar waren es 80 Stufen, da überlegt man sich die Anzahl der zu holenden Getränke gut ;-) Ansonsten wenig Rasen in der Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einkaufsmöglichkeiten durch die relativ zentrale Lage gut. (Sand-)Strand war erreichbar, aber nach Überquerung einer Hauptstraße (und das meine ich auch so) und einer kleineren Einkaufsstrasse (mit weniger Verkehr). Da wir "oben" in Viliana wohnten, hatten wir bis zum Strand rund 500-600m. Preise für Schirme hatten schon einige hier mit 4€ für 2 Liegen+Schirm/Tag erwähnt (Getränke im Becher sind leider schlecht mitzunehmen, daher dort zu kaufen). Ah, ehe ich es vergesse, da es mehrere Poolanlagen gab, bestand morgens keine Notwendigkeit, schon um 6:00Uhr Liegen zu reservieren: sehr angenehm. Animation gabe es sparsam dosiert (abends oder am unteren Pool).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 6 |


