- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist neu, sehr großzügig und mondän. Sie bietet viele Extras. Internetnutzung ist ebenso im Preis inbegriffen wie 8 Menü-Restaurants, die abwechselnd geöffnet haben. Zusätzlich gibt es Highlights wie Open-Air Kino, Buffett am Strand etc. Daneben können Zusatzleistungen für viel! Geld eingekauft werden. Wir trafen vorwiegend auf Amerikaner & Canadier (z.T. sehr trinkfreudig und laut) sowie einige Italiner und Franzosen. Das Hotel wird nur von Gästen ohne Kinder besucht. Die Nebenkosten für Zusatzleistungen sind sehr hoch. Kundenfreundlichkeit, Entgegenkommen, Engagement und Herzlichkeit sind nicht zu erwarten. Nicht überall ist Handyempfang gegeben. Die Internetnutzung ist im Businesscenter kostenlos. Der Spabereich kann nur bei Buchung einer Anwendung 1 Std. genutzt werden. Die Anwendungen sind sehr teuer.
Die Zimmer sind eine Wucht! Ein bißchen gewöhnungsbedürftig sind die Duschen. Sie sind ebenso wie die Toiletten in einer Art "Wandschrank" eingebaut. In jedem Zimmer steht frei ein Jaccuzzi im Raum. Es gibt Bademäntel, Puschen, DVD Player, Radio, Sofa und Tisch mit Sesseln, Minibar, die täglich befüllt wir, Wasserkocher mit allem Equipment, Safe. Jedes Zimmer hat mind. einen Balkon mit Sitzgelegenheiten. Die ebenerdigen Siuten haben sogar eine Hängematte und einen zweiten Jaccuzzi draußen. Mit der Klimaanlage könnte man auch heizen. Die Zimmer sind relativ sauber. Aber auch von der Arbeit des Zimmerpersonals sollte man nicht zu viel Engagement erwarten. Es werden Dinge weggeworfen, die nicht dafür bestimmt waren, und vergammelte Deko und Blumen werden dahingegen stehen gelassen.
Das Hotel verfügt über 8 Menü-Restaurants, die abwechselnd geöffnet haben. Die Auswahl bleibt jedoch unverändert. Auch das Mittags-Buffett gleicht sich zu nahezu 85% täglich. Die Vielfalt läßt also zu wünschen übrig. Das Frühstücksbuffett ist sehr amerikanisch geprägt und eintönig. Der Kaffee ist unverträglich. Es gibt zahlreiche Bars. Die Angestellten dort arbeiten im Akkord und die Qualität der Cocktails läßt sehr zu wünschen übrig. Es geht scheinbar sowohl den Angestellten als auch den Gästen darum, möglichst viel Alkohol in kürzester Zeit auszuschenken bzw. zu konsumieren. Dabei scheinen die Eiswüfel nicht i.O. gewesen zu sein; wir hatten immer wieder leichte Magenprobleme. Die Sauberkeit in der Anlage läßt bei genauerer Betrachtung sehr! zu wünschen übrig; auch bei den Speisen und den Buffetts wurde nicht auf Hygiene geachtet - sogar ein "Oberaufseher" faßte frisches, geschnittenes Obst mit seinen Fingern an und legte es in die Schale zurück!
Das Pesonal empfanden wir als muffelig und zum Teil wenig zugewandt und nicht mit Freude bei der Arbeit. Es erscheint eher so, daß den 5 Sternen entsprochen werden soll; Leistungen darüber hinaus werden nicht erbracht. Alles wirkt aufgesetzt und alles wird eher mit so wenig Anstrengung wie möglich erledigt. Laundry ist enorm teuer. Der Spa Bereich ist toll. Auch hier werden enorm hohe Preise gefordert. Das Personal spricht nur z.T. Englisch. Auch des Lesens sind nicht alle Angestellten mächtig. Häufig ist zu beobachten, daß der eine Angestellte vom nächst höheren supervidiert und bei seiner Arbeit bewacht werden muß, dieser dann wieder von seinem Vorgesetzten und so fort ... Das Beschwerdemanagement ist sehr um Dezimierung der Beschwerden bemüht; der Service im Nachgang einer Beschwerde verbessert sich; eine Struktur und Ordnung ist jedoch nicht erkennbar.
Das Hotel befindet sich ca. 20 Fahrminuten vom Flughafen Cancun enfernt. Mit dem Flughafentransfer zu 70 Dollar kann man dorthin gelangen. Eine Mietwagenstation befindet sich nicht in unmittelbarer Nähe. Der Strand ist weitläufig und Spaziergänge können ungehindert durchgeführt werden. Das nächste Fischerdorf ist ca. 2.5 km entfernt. Von div. Veranstaltern und dem Hotel selber werden viele Zusatzleistungen und Ausflüge angeboten. Fahrt nciht nach Chichen Itza!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage ist sehr großzügig; es gibt viele z.T. miteinander verzahnte Pools und daran angrezend extra Liegemöglichkeiten. Auch der Strand ist schnell zu erreichen; nur die Zimmer des Excellent-Clubs haben unmittelbaren Zugang. Es waren immer ausreichend Liegen frei. Überall können Strandtücher genommen werden; es gibt keine begrenzte Anzahl pro Gast und keine Towelcards. Leider werden am ganzen Strand die Pflanzenreste nicht beseitigt. Das Hotel hat 2 Boutiquen & 1 Zigarrenshop. Es kann in US Dollar oder Pesos bezahlt werden. Es wird ein Animationsprogramm angeboten, das täglich mehr oder weniger rechtzeitig per Aushang bekanntgegeben wird. Von den Animateuren jedoch haben wir kaum jemanden gesehen. Regelmäßig gibt es Livemusik. Die Bands am Abend waren zum großen Teil schlecht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gitte |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 63 |