- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel geht über 6 oder 7 Etagen plus Dachterrasse mit Pool. Wir würden das Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen. Es war mit Abstand das schlechteste Holiday Inn Hotel, dass wir je bewohnt haben.
Wir hatten um ein Zimmer mit 2 Einzelbetten gebeten, das wir auch erhalten haben. Die Klimaanlage blies so viel kalte Luft in Richtung Betten, dass man sie immer wieder ausstellen mußte, sie war leider nicht verstellbar. Minibar war vorhanden, auch Kaffee wurde bereitgestellt. Zur Sauberkeit siehe meine Beschreibung am Anfang. Einen Safe gab es nicht. Es gab dafür Hinweisschilder in den Zimmern, dass man die Wertsachen an der Rezeption in den Safe legen konnte und dass man nichts im Zimmer herumliegen lassen sollte.
Es gibt ein Frühstücksrestaurant. Von Qualität kann hier keine Rede sein und Quantität ebenso wenig. Es gibt eine kleine Auswahl, die aber nicht gerade durch Qualität besticht. Das Nötigste ist vorhanden und man kann klar kommen. Das Restaurant war sauber. Aber auch hier war das alles nur oberflächlich.
Wir wurden freundlich empfangen. Aber nur wenige Angestellte sprechen ausreichend Englisch. Zimmerreinigung - wir haben nach 2 Tagen darauf verzichtet, weil wir täglich nach Handtüchern Ausschau halten mußten. Der Standard war 1 Badetuch und 1 Handtuch für 2 Personen. Ab dem 3. Tag haben wir das "Bitte nicht stören" - Schild an die Tür gehängt, Die Zimmer sind nur oberflächlich sauber. Der Teppichboden "steht" vor Dreck. Wir haben es vermieden, diesen mit nackten Füßen zu betreten. In der Badewanne hat wohl mal eine Badematte oder ähnliches geklebt. Wir haben es weitestgehendst vermieden, darin zu duschen, am vorletzten Tag haben wir ein Handtuch in die Badewanne gelegt und uns darauf gestellt zum Duschen! An der Fensterecke (das nicht zu öffnen war) stinkt es nach Essen, nur die Vorhänge halten den Gestank ab. Alle Ecken in unserem Zimmer waren dreckig, von Sauberkeit kann hier in keinster Weise die Rede sein. Wir hatten ein Zimmer mit einem Durchgang, von nebenan hörte man jedes Wort der Nachbarn.
Die Lage ist sehr gut. Metrostation befindet sich gleich um die Ecke. Dort befinden sich auch zahlreiche Restaurants - gleich auf der Rigga Street an der Ecke gibt es ein sehr gutes und günstiges libanesisches Restaurant. Sehenswürdigkeiten sind von dort aus sehr gut erreichbar. Strand befindet sich nicht in unmittelbarer Nähe. Bis zum Flughafen mit dem Taxi ca. 1/4 Stunde (Kosten umgerechnet ca. 6 Euro). Taxifahrten sind generell sehr günstig in Dubai!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Fitnesstudio verfügt nach meiner Erinnerung über 1 Fahrrad, 1 Stepper und 1 Laufband sowie Kraftgeräte. Wir haben auf Fitness verzichtet, da das gesamte kleine Fitnesstudio nicht ansprechend war und uns die Anzahl der Geräte nicht ausreichte - Zustand und Belüftung des Raumes läßt viel zu wünschen übrig. Pool - nach Ankunft am frühen Morgen sind wir nach dem Frühstück dem Lärm eine Etage höher nachgegangen, wo sich der Pool befand (gegen 8.00 h). Dort saßen u.a. Araber mit dubiosen Damengestalten beim Shisha-Rauchen etc.. Zigarettenkippen waren bereits im Treppenhaus zum Pool ausreichend vorhanden. Der Poolbereich ist klein. Nur wenige Liegen sind vorhanden (ca. 8) 2 Stunden später war am Poolbereich dann alles sauber und die Gäste konnten sich dort sonnen. Allerdings konnte man auf die Nutzung des Pools verzichten - der Dreck im Pool war sichtbar - nicht nur auf der Oberfläche des Wassers. Sonnenschirme gibt es keine. Eine Dusche ist vorhanden, alles alt und ziemlich ungepflegt. Der Poolbereich wurde allabendlich zur Partymeile - mit Massageangeboten bis 3.00 h morgens. Auch gab es eine Art Diskothek im Hotel im 1. OG. Bis in die frühen Morgenstunden wurde auch dort allabendlich Party gemacht. Ohne Ohrwachs hätten wir nicht eine Nacht in diesem Hotel, das sich dann abends eher in ein Etablissement zu verwandeln schien, schlafen können. Man nenne es vielleicht auch "Animation"?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annelie |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |
Dear Annelie, We greatly appreciate your feedback of our property. I deeply apologize for any inconvenience you experienced with the safe box challenges, room cleanliness and service during your stay. Please be assured that we treat this matter seriously and actions will be taken by the team accordingly. We take the confidence our guests place in us very seriously and work diligently to rectify any unsatisfactory experiences. Thank you again for your comments. Sincerely, Saad Eldahhar - General Manager