Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Brita (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein toller Wellnessurlaub viel zu kurz!!
6,0 / 6

Allgemein

Wir hatten einen Kurz/Wellnessurlaub gebucht und waren positiv überrascht. Hotel und auch Zimmer haben ein ansprechendes Ambiente. Das Hotel bietet kostenloses Internet, die gebuchte Halbpension mit Getränken inklusive haben unsere Erwartungen übertroffen...Frühstück und auch Abendessen waren sehr vielfältig. Der Altersdurchschnitt liegt etwa bei 40 +, wobei sich auch hier junge Familien wohlfühlen und Freundinnen endlich mal ein paar Tage gemeinsam ausspannen können. Das Preis/Lleistungsverhältnis steht in einem guten Verhältins. Über die beste Reisezeit können wir kein Urteil bilden, da wir das erste Mal in diesem Hotel gebucht haben.Wir sind werktags gereist und es waren keine Ferien....also sehr entspannt. Zwei kleine Hinweise noch...Die Aussenpoolliegen sollten morgens einmal mehr kontrolliert werden, da kleine "Dreckspatzen" dort mehr oder weniger ihr verdautes hinterlassen. Und wünschenswert ein Hinweisschild zur Hotel Anfahrt von der Abfahrt Autobahn... oder haben wir dieses übersehen? Wir kommen auf alles Fälle wieder...und dieses mal nicht nur 3 Tage :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Doppelzimmer sind angemessen in der Größe. Der Zustand ist sauber und ansprechend mit Flachbild Fernseher, Telefon, Klimaanlage und Safe. Das Bad ist ebenfalls nicht nur Nasszelle...sondern verfügt über einen großen Waschtisch, Duschbadewanne, Föhn.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant mit Wintergarten bettet sich harmonisch in das Hotel ein...und lädt auch nach dem Essen zum verweilen ein. Das Speisenangebot ist vielfältig und abwechlungsreich. Qualität und Quantität stehen in einem guten Verhältnis...das Frühstück reicht von zuckersüß, gesund bis kräftig/deftig...für jeden Geschmack ist das Richtige dabei!!! Und auch Langschläfer finden das gleiche Angebot, wie die Frühaufsteher ab 6.00 Uhr!!! Das Abendessen ist in Buffetform angerichtet und beeinhaltet Kalt/Warmanteil, sowie frisches Obst und Süßspeisen. Zum Frühstück gibt es verschiedene Fruchtsäfte, Kaffee, Tee, Kakao usw. Zum Abendessen wird dazu Bier und Wein gereicht...Die Tische waren stets sauber und ansprechend gedeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service bekommt von uns ebenfalls 6 *...uns wurde fast jeder Wunsch von den Augen abgelesen...Freundlichkeit, Zuvorkommenheit wird im Hotel groß geschrieben...man fühlt sich einfach nur wohl. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und mit neuen Handtüchern bestückt. Beschwerden??? Welche Beschwerden??? :)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich nahe der Autobahn, Nur wenige Gehminuten entfernt kann man bequem mit dem Nahverkehr ins Zentrum Jena fahren, wo es viel Sehenswertes gibt (z.Bsp. Planetarium, Botanischer Garten)und Shoppingwütige kommen voll auf ihre Kosten ;)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel gibt es einen Innen- und Aussenpool...diese sind sehr gepflegt und da wir schönes Wetter hatten konnten wir auch den Aussenpool und die Liegen nutzen. Hinweis! Der Aussenpool ist unbeheizt, stört aber nicht, wenn das Wetter dementsprend ist. Der gesamte Wellnessbereich ist gepflegt und lädt zum entspannen ein. Und wer sich auspowern möchte kann dies gern .... Bowlingbahn, Fitnesscenter,Indoor Tennishalle/Badminton steht ebenfalls (gegen Entgelt) zur Verfügung.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brita
    Alter:46-50
    Bewertungen:6