Schönes Hotel am Stadtrand von Jena. Die Nähe zur Autobahn war für uns nicht störend. Das Hotel eignet sich gleichermaßen als Wellnesshotel, oder als Hotel für Städtereisen. Die Erreichbarkeit mit dem Auto ist sehr gut. Parkplätze sind reichlich vorhanden, kosten aber 5 Euro pro Tag. Das Hotel verfügt über eine kleine Tiefgarage, welche das gleiche kostet. Sehenswert ist der botanisch Garten, Jenatower und das Jenoptik Museum. Die Eintrittspreise sind allgemein sehr preiswert. Im Hotel gibt es relativ preiswert schönen Modeschmuck.
Das Zimmer war ausreichend groß und zweckmäßig ausgestattet. Das Zimmer hatte einen Flat TV und einen Tresor. Kühlschrank und Minibar waren nicht vorhanden. Im Bad war ein Fön, Handtücher und ein Kosmetikspiegel. Die Duschmöglichkeit am Zimmer war eher schlecht. Der Wasserstrahl war lächerlich und die Duschabtrennung zu mickrig. Somit stand nach dem Duschen das Bad unter Wasser. Balkon war nicht vorhanden. Die Betten waren in Ordnung.
Wir hatte Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war gut, schmackhaft und reichhaltig. Es gab sehr viel frisches Obst. Das Buffet für das Abendessen (Mondscheindinner) war klasse. Wir freuten uns täglich darauf. Eigentlich wäre man nach den vielen Vorspeisen schon satt geworden, aber wir wollten einfach alles probieren. Die Nachspeisen war einfach nur lecker. Unbedingt die Rote Grütze mit Vanillesoße probieren. Super war das All Inclusiv, d.h. alle offenen Getränke waren kostenlos dabei, was von den Gästen reichlich genutzt wurde. Die Getränke haben uns auch sehr gut geschmeckt.
Das Personal war vom Zimmermädchen bis zur Rezeption ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig ausgestattet. Die Reinigung wurde leider lieblos ausgeführt, z.B. die Schlafanzüge wurden nicht zusammengefaltet und nachlässig unter das Kopfkissen gestopft. Ansonsten war der Service in Ordnung.
Ruhige Lage am Standrand mit einer sehr guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Besonders toll war die kostenlose Fahrkarte für den Nahverkehr Jena. Somit konnte man täglich mit der Straßenbahn in die Innenstadt fahren. Die Haltestelle für die Straßenbahn war ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Die Fahrt dauerte ca. 20 Minuten und war sehr angenehm für uns (sightseeing tour). Wir nutzen für die Fahrt ins Zentrum unterschiedliche Linien, um mehr von der Stadt zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Hotel gibt es etliche Sportmöglichkeiten, welche wir aber nicht nutzten. Wir nutzen ausschließlich den Wellnessbereich. Der Wellnessbereich war sehr schön. Es gibt mehrere Saunen, einen Swimmingpool (Pool war groß genug), ein Dampfband und reichlich Liegen. Wellnessbereich war sauber. Die Öffnungszeiten waren ausreichend. Man konnte bis 23 Uhr den Bereich nutzen, was wir als sehr angenehm empfanden. Beim Einchecken an der Rezeption erhielt man pro Person zwei Karten für Saunatücher. Diese konnte man mehrmals am Tag durch frische tauschen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im März 2015 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Viola |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 14 |


