Wir hatten ein Superior-Zimmer. Wir waren zufrieden, das Zimmer war zweckmässig eingerichtet. Das Bad war ausreichend und sauber. Nett fand ich das kleine Shampoo, die kleine Creme und das kleine Peeling als Erinnerungs-Aufmerksamkeit(war doch so gedacht, oder...:-) ) Wir waren im 5 OG. Darüber waren wir sehr froh, da die abendliche Tanzveranstaltung im Foyer nicht so ganz unser Fall war und in den ersten beiden Stockwerken gut zu hören war. Das Hotel befand sich allgemein in einem guten und sauberen Zustand(was machen schon ein paar aus der Wand hängende Kabel;-) ) Das Personal ist zwar recht jung und versucht freundlich zu sein, dies wirkte aber manchmal doch recht aufgesetzt. Die Gäste waren bis auf wenige Ausnahmen alle eher älteren Semesters, dadurch herrschte allgemein eine eher stille Atmosphäre. Für junge Leute wie uns lohnt sich das Hotel nur, wenn man tagsüber unterwegs ist, da man im Hotel nicht viel erleben kann. Nichtraucherhotel(ausser in der Lobby)! Wir waren über Ostern da, dafür wars echt in Ordnung, aber viel länger hätte ich nicht da bleiben wollen. Allgemein gesagt ist das Hotel aber schon empfehlehswert für einen Kurztrip!
Wir waren mit unserem Superior-Zimmer zufrieden, es war nett eingerichtet, ruhig, Leihbademäntel standen umsonst zur Verfügung, Badewanne, Föhn und ausreichend Handtücher waren vorhanden, Minibar war voll, aber zu teuer, Safe im Kleiderschrank konnte umsonst genutzt werden, kein Balkon, aber ein schönes Dach- und ein Panoramafenster, Klimaanlage war da, haben wir aber nicht benutzt.
Im hoteleigenen Restaurant gibt es leider nicht genug Tische für alle Gäste, wenn das Hotel ausgebucht ist. So mussten wir uns immer entscheiden, ob wir um 18h oder um 20h essen wollen. Das Buffet hat uns nicht so ganz überzeugt, war ok, aber...es herrschte ein riesiges Gedrängel am Buffet, was nicht berechtigt war, da es bestimmt für Jeden genug gab. Das ganze hatt für mich ein bisschen einen Türkei-all-inclusive-Charakter. Getränke mussten selber gezapft werden. Was wir aber auf jeden Fall positiv hervorheben und empfehlen möchten ist das Gourmet Dinner (zu buchen für 15€ Aufpreis zum Mondscheinbuffet). Das 5 Gänge Menü war hervorragend, die Atmosphäre in der Gourmet Lounge sehr angenehm und wir hatten grosses Glück mit underem Kellner, der sehr nett war. Dieses Abendessen hat uns für die beiden Buffet-Abendessen entschädigt. Frühstück ist nichts Besonderes, aber in Ordnung, der aufgebrühte Kaffee in Kannen auf den Tischen schmeckt erstaunlich gut. Auch hier lohnen sich die 8€ Aufpreis für das Gourmet-Frühstück mit Sekt, Schokocroissants und mundgerecht zubereitetem Obst in der Gourmet Lounge.
Der Chek-in verlief bei uns problemlos, allerdings erlebten wir die Damen an der Rezeption an den ersten beiden Tagen unseres Aufenthaltes als sehr unfreundlich. Als wir z. B. nach Parkmöglichkeiten in Leipzig fragten, sagte uns die Dame, sie fahre immer mit dem Zug nach Leipzig. Als wir daraufhin fragten, ob der Bahnhof direkt in der Innenstadt sei, wusste sie es nicht. Wir entdeckten dann selber als wir dort waren, dass es so ist.
Naja, man hatte halt vom Zimmer und vom Ruhebereich des Schwimmbades Blick auf die Autobahn, aber uns hat das nicht so gestört, da wir eh nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer waren. Parken kann man kostenlos direkt vor dem Hotel. Jena ist in wenigen Minuten zu erreichen, ist ein netten Städtchen mit guten Shoppingmöglichkeiten. Wir waren in Leipzig(ca. 1h Fahrt mit dem Auto), das lohnt sich auf jeden Fall.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ausflugtipps haben wir gar keine erhalten, die Flyer an der Rezeption sind alle vom Hotel. Wellness wäre wohl etwas zu viel gesagt. Wir hatten Glück und hatten das "Schwimmbad" einmal nur für uns, da wars ganz nett, aber mit mehr als 3-4 Leuten hätte ich mir das Becken auch nicht teilen wollen. Die Erlebnisduschen waren auch nicht schlecht, Sauns und Dampfbad laut meinem Freund auch nicht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im April 2007 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Melanie |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |


