- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten dieses Hotel aufgrund der guten Bewertungen für einen einwöchigen Sightseeing- und Erholungsurlaub gebucht und wir wurden nicht enttäuscht.
Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Strand und zur Moschee gebucht und können dieses nur empfehlen, da die Aussicht zur anderen, sozusagen zur Vorderseite des Hotels nicht besonders schön ist. Das Zimmer war sehr groß mit einem großen Doppelbett, einem offenen Bad mit zwei Waschbecken und einer durch eine Türe abgetrennten Toilette sowie einer nochmals extra abgetrennten Dusche und Badewanne. Unser Zimmer war leider etwas hellhörig aufgrund einer Verbindungstüre zum Nachbarzimmer. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass das Zimmer an einigen Stellen schon deutliche Gebrauchsspuren aufweist, jedoch war es immer sauber und ordentlich.
Sowohl das Frühstücksbüffet als auch das Abendbüffet, wir hatten Halbpension, boten sehr viel Auswahl. Beim Frühstück gab es nicht nur die übliche Auswahl mit Käse, Wurst, Brot, Obst etc., sondern auch viele warme, ortsübliche Gerichte bzw. asiatische Speisen. Außerdem eine Eierstation, wo man sich Omelettes oder Spiegeleier braten lassen konnte. Besonders gut fanden wir die Theke mit den vielen Gläschen und Flaschen, in welchen sich Joghurts oder selbstgemachte Smoothies, diverse Kompotte befanden. Abends gab es täglich eine große Auswahl an Sushi sowie viele internationale Gerichte und ein sehr großes Nachspeisenbüffet, bei dem man sich auch täglich frische Crepes zubereiten lassen konnte. Wir hatten das Glück am letzen Abend (Donnerstag) ein Seafoodbüffet genießen zu können, das angefangen von Austern über Scampi und Hummer alles enthielt, was das Meer hergibt. Was uns allerdings gestört hat, waren die völlig überzogenen Preise für Getränke. Wir hätten es noch verstanden, wenn sich diese auf den Alkohol bezogen hätten, jedoch konnten wir nicht nachvollziehen, weshalb auch die Softdrinks so überzogen teuer waren. Wir fanden es sehr schade, dass wir kein Upgrade auf All Inclusive vornehmen konnten, da dies nur zu bestimmten Saisonzeiten angeboten wird. Dies würde sich nämlich in Anbetracht der hohen Getränkepreise immer lohnen. Die Sitzkissen auf den Stühlen im Außenbereich des Restaurants müssten dringend erneuert werden, da sie alle ohne Ausnahme dermaßen verschmutzt und fleckig sind, dass man sich am liebsten nicht draufgesetzt hätte.
Der Service war in allen Bereichen sehr gut. Angefangen beim Check-In, der schnell erfolgte sowie einer anschließenden, ausführlichen Zimmereinweisung durch den Butler bis zum Housekeeping. Housekeeping erfolgte sowohl am Morgen wie am Abend. Abends wurden nicht nur die Betten aufgedeckt, sondern auch benutzte Handtücher ausgetauscht, benutzte Gläser und Tassen gespült sowie kostenloses Wasser aufgefüllt. Auch beim Concierge wurden alle Wünsche freundlich entgegen genommen und unmittelbar erfüllt.
Das Hotel liegt nur ca. 20 Minuten per Auto vom Flughafen entfernt. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gelangt man mit dem Taxi in ca. 15-30 Minuten, je nach Lage. Allerdings gibt es in unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels nur weitere Hotels, Kfz-Händler, Wohnhäuser etc., also eigentlich keine Möglichkeit zu einem Bummel bzw. Spaziergang. Auch ein längerer Strandspaziergang ist nicht möglich, da es hinter dem Hotel nur zwei kleine Buchten gibt, die zum Baden angelegt wurden. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass Abu Dhabi ruhig und gediegen ist, wer also Nachtleben und Unterhaltung möchte, ist hier eher fehl am Platz, denn es werden am Abend mehr oder weniger die Bürgersteige hochgeklappt. Man ist also im Prinzip an sein Hotel gebunden und vielleicht sollte man sich unter diesen Umständen dann auch ein Hotel suchen, welches Abendunterhaltung bzw. Freizeitaktivitäten in größerer Auswahl anbietet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitmöglichkeiten gab es leider kaum, es war lediglich ein Fitnessstudio vorhanden. Da wir an zwei Tagen keine Sonne, sondern nur Bewölkung und viel Wind hatten, hätten wir uns gewünscht, dass es irgendwelche Freizeitbeschäftigungen oder Aufenthaltsmöglichkeiten (ohne dass man konsumieren muss) in dem Hotel gegeben hätte. Da dies nicht der Fall war, war man eigentlich gezwungen, sich auf dem Zimmer aufzuhalten. Selbst ein normaler Balkon beim Zimmer hätte ausgereicht, wenn man sich dort am Nachmittag oder Abend mal hätte hinsetzen können. Aber gut, das wusste man im Vorfeld, deshalb ist dies Klagen auf hohem Niveau. Künftig würden wir uns dann doch wieder für ein Hotel entscheiden, das Zimmer mit Balkon anbietet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kordula |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 111 |
Lieber Kordula, Vielen Dank dass sie sich für Fairmont Bab Al Bahr. Es war eine große Freude, Sie als unsern Gast begrüβen zu dürfen. Wir danken Ihnen für Ihr wertvolles Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt. Bei Fairmont Hotels und Resorts betrachten wir Bewertungen als Chance zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Service Levels. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungen teilen werden.Unser gesamtes Team freut sich darauf, Sie hoffentlich in naher Zukunft wieder bei uns willkommen zu heiβen. Mit freundlichen Grüßen, Fairmont Bab Al Bahr Management