- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Fairmont Hotel in Dubai liegt zentral im Finanzviertel Dubai's gegenüber World Trade Center & Convention Center. Ditrekt an der Hauptverkehrsstraße Sheikh Zayed Roiad gelegen ist es auch mit ÖV (Metrostation) erreichbar. Der Geräuchpegel im Hotel ist allerdings normal und selbst im höher gelegenen Pool macht sich der Verkehr nicht nachteilig bemerkbar. Das Foyer ist gut überschaubar, überall stehen hilfsbereite Mitarbeiter. Eine Augenweite ist der Frühstücks- raum, wo dekorative Hängelampen die Sicht in den wolkenkratzerhohen Innenraum unterbrechen. Die 394 Zimmer sind großzügig modern möbliert. Das Bad entsprechend geräumig, leider ohne Hocker und Alageflächen für Nachtwäsche u.ä. Die Sicht über die Stadt ist fast aus allen Stockwerken überwältigend.
Auf die großzügig möblierten Zimmer wurde bereits hingewiesen. Sie sind mit der erforderlichen Technik für IS - Nutzung ausgestattet. Die bodenhohen Fensterwände lassen den Blick über die Stadtsilhouette schweifen. Das Bad erfüllt die Erwartungen, jedoch sieht es schlecht aus bei der Suche nach Ablagemöglichkeiten für Nacht- wäsche o.ä. Die Amenities sind reichhaltig und von hoher Qualität.
Das Frühstücksangebot ist mehr als reichlich und erfüllt auch höchste Ansprüche
Erwartungsgemäß für ein Luxuxhotel steht überall freundliches Personal bereit, um dem Gast behilflich zu sein. Sowohl im Frühstücks-Restaurant (Cascade) als auch im Foyer sind reichlich Mitarbeiter verfügbar. Erwähnenswert die zügige Gepäckeinlagerung für Gäste, die später abreisen.
Die zentrale Lage dürfte insbesonders für Geschäftsleute von Interesse sein. Zum Convention Center kann man über den Zugang zur Metrostation in 3 Minuten zu Fuß gehen. Entlang der bekannten Sheikh Zayed Road, eine der längsten Straßen der Welt, die duch mehrere Emirate führt, sind viele Restaurants und Läden angesiedelt. Wer das erwartete hohe Preisniveau eine 5-Sterne Hotels umgehen will, hat hier viel Auswahl.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |
Dear Erika, Thank you very much for this review. We are extremely happy to read that you enjoyed your stay and our facilities and that you met the outstanding service our Colleagues are known for. We look forward to welcoming you again soon. Kind regards, Hotel Manager