Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 1 Woche • Strand
Prima Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wird seinen fünf Sternen sehr gerecht. Publikum ist gemischt, Geschäftsreisende und Urlaubsgäste. Architektonisch den Windtürmern nachgebildet, bietet es im Inneren Moderne und Topqualität. Dubai ist eine Reise wert und das Fairmont ist ein tolles Hotel. Zur Zeit würde ich nur Stadthotels empfehlen, da am Strand (u.a. aufgrund von "The Palm") sehr viel gebaut wird und man im Strandhotel nur eingepfercht ist zwischen Baustellen. Vom Fairmont fährt jeden Morgen ein Shuttelbus zum Strand, so dass man auch dort problemlos den Tag verbringen kann. Wir haben verschiedene Ausflüge gebucht. Am interessantesten war "Dubai und die Zukunft", unnötig war die Jeeptour in die Wüste. Die Tour durch die Dünen war anfangs noch lustig, nachher nur noch unerträglich und im "Basislager" bekam man von der Stille der Wüste nichts mit, da man ständig mit Musik beschallt wurde. Auf alle Fälle einen Leihwagen nehmen und die übrigen Emirate erkunden.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war im arabischen Stil eingerichtet und hatte einen fantastischen Überblick auf die Stadt, insbesondere abends, wenn tausenden Lichter leuchten. Man muss sich allerdings bewußt sein, dass es auch viele Baustellen in Dubai gibt, so dass man auch auf diese blicken muss. Der Service war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben dreimal im Hotel gegessen. Das Hotel hat mehrere Restaurants, wobei das "Zeltrestaurant" am Pool am Abend einen wunderschönen Ausklang zum Tag brachte. Da wir zur Ramadanzeit da waren, wurde das Restaurant erst nach Sonnenuntergang geöffnet, war dann aber bis nach Mitternacht offen und man konnte seine Wasserpfeife in Ruhe genießen. Frühstücksbuffet war sehr gut sortiert und man bekam auch frisch zubereitete Speisen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Mit Englischkenntnissen kommt man gut zurecht, mit Deutsch weniger. Check-in und Check-out verlief problemlos. Zur Begrüßung gab es Obst, jeden Tag eine Zeitung und Wasser.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einer sehr stark befahrenen Strasse. Vom Lärm ist im Hotel aber nichts zu hören. An der Straße befinden sich mehrere Hochhäuser, Hotels und Restaurants. Die Straße führt auch sehr schnell zum Strand und anderen Einkaufsmöglichkeiten. Als Startpunkt für Ausfllüge liegt das Fairmont ideal. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es, werden aber in Dubai von Touristen kaum genutzt; besser Taxi oder Leihwagen. Die Preise fürs Taxi sind moderat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur die Swimming-Pools benutzt. Diese waren sauber, nicht so sehr überlaufen, hatten keine Probleme Liegen zu finden. Getränke werden am Pool gereicht. Da es einen Sonnenaufgang- und einen Sonnenuntergangpool gibt, konnte man auch immer die Sonne genießen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:31-35
    Bewertungen:7