Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • Stadt
The Fairmont Dubai, leider nicht mehr up to date
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Seit 2006 waren wir bereits vier mal im Fairmont. Immer begeistert und entspannend als Abschluß eines Badeurlaubs. Leider müssen wir zum ersten Mal negativ berichten. Kontinuirlich ließen die Leistungen seit 2006 nach. In 2007 kein Strandzugang mehr, kein Shuttle und kein Angebot. In diesem Jahr waren eigentlich fünf entspannte Tage geplant. Leider wurde aus einem Business Hotel ein Kinderparadies. Der nette Pool wurde zum Horror. Bei bis zu 8 schreienden Kindern, oft ohne Eltern und einem nicht anwesenden Guide wird jede Entspannung aus dem SPA jäh zerstört. Die Beschwerde nach drei Tagen in Folge mit mehrstündigem Lärm wurde gehört und das wars. Keine Entschuldigung, kein Einsehen, da es an den verbleibenden zwei Tagen genauso weiterging. Eine Renovierung wurde erwähnt, zu sehen ist nichts davon. Als begeisterter Fairmont Dubai Fan sind wir nunmehr wirklich enttäuscht. Seit 2007 verbinden wir den Urlaub immer mit den Jumeirah Emirates Towers (5 Tage/5Tage). Der diesjährige Vergleich brachte das Faß zum Überlaufen. Jumeirah hat wirklich gearbeitet und bietet eine Palette an Leistungen die das Fairmont scheinbar verschlafen hat. Strandzugang, Shutlle Busse und ein durchweg ordentliches Bild. Leider konnte das Fairmont nicht überzeugen, obgleich es fantastisch ist, wenn man vom Portier als "alte Bekannte" bei Ankunft empfangen werden, auch ist der Zimmerservice Top. Ausstattung und vor allem das Serviceangebot sollten dringend verbessert werden, sonst bleibt das Fairmont auf der Strecke unter Dubais Top Hotels.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:31