Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mark (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Luxushotel mit großen Schwächen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel LE MONTREUX PALACE gehört zur kanadischen Fairmont Hotelkette. Desweiteren ist das Hotel zugehörig zu den LeadingHotelsOfTheWorld. Diese Mitgliedschaft setzt die Erwartungen der Gäste auf ein hohes Niveau. Das Gebäude stammt aus der Zeit der Belle Epoque und ist schlichtweg als "beeindruckend" zu beschreiben. Das Haus verfügt über 7 Etagen mit 235 Zimmern, die größtenteils Blick auf den Genfer See haben. Die öffentlichen Bereiche des Hotels sind herrschaftlich und sehenswert. Die hässliche Straße, die das Hotel vom Seeufer und der Promenade trennt, trügt den ersten idyllischen Eindruck. Wer in die Region Monteux reist und ein wirklich erstklassiges Hotel möchte, sollte in Vervey das "Hotel des Trois Couronnes" ebenfalls ein LeadingHotel buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die von uns bewohnte Juniorsuite (Nr.610) lag auf der 6. Etage mit Blick auf den Genfer See. Die Größe schätze ich auf ca. 50 Quadratmeter. Helle freundlich, elegante Ausstattung, kürzlich renoviert. Flachbildfernseher und die übliche Technik vorhanden. Neues Badezimmer von angenehmer Größe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war für eine Hotel dieser Kategorie eibfach nur als "mangelhaft" zu bezeichnen. der Aufschnitt entsprach Discounter Niveau. Kaffe wurde nach schlappen 20 min Wartezeit angeboten und nach weiteren 20 min gebracht. Der Wunsch auf der Terasse zu Frühstücken wurde ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Speisekarten lagen aber bereits dort aus...?? Im Hotel befindet sich ebenfalls eine Dependance der "Harry`s New York" Bar, die durch gute Drinks und symphatischen Service punkten konnte.


    Service
  • Eher gut
  • Bei Anreise wurde uns der Wagen abgenommen, das Gepäck entladen und wir wurden fast wortlos zur Rezeption geleitet. Niemand der 6 Miatrbeiter sprach Deutsch. Mit Englisch konnte man sich gut verständigen. Ein Upgrade aufgrund meiner LeadersClub Mitgliedschaft wurde prompt erfüllt. Wir bekamen ein Zimmer auf der 6. Etage ( die einzige renovierte Etage! ) mit Blick auf den See. Dieses Zimmer war jedoch noch nicht von der Hausdame freigegeben, sodass wir eine halbe Stunde später nocheinmal das Zimmer wechseln mussten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Montreux hat nicht sonderlich viel zu bieten. Der Ausblick auf den See und das milde Klima stellen das Potenzial des Ortes da. Resaturants und Geschäfte sind fußläufig vom Hotel gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ein großer SPA mit Innen- und Außenpool steht den Gästen samt verschiedener Saunen und Dampfbäder zur Verfügung. Leider streng nach Geschlechtern getrennt. (Fairmont Hotels trennt dieses auch im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg nach amerikanischem Vorbild)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:26-30
    Bewertungen:51