- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir, meine Mutter (48 Jahre und ich, 28 Jahre) waren über das Wochenende vor Ort und hatten uns aufgrund der tollen Lage und des Namens für das Hotel entschieden. Alles in allem ist das Hotel sehr schön, hat jedoch ein paar Mängel. Positives: - tolle Lage, man ist in einer minute an der Alster - schöne, renovierte Zimmer - toller Spabereich, jedoch fehlte (und das kannten wir aus 5 Sterne Häusern nicht) ein Pool - guter Roomservice Negatives: - der Großteil war sehr freundlich und sehr bemüht jedoch wirkte das Personal uneingespielt, und keiner wusste so recht wer für was zuständig war. die Oberkellnerin bekam sich beim Frühstück mit einer anderen Leitenden vor allen Gästen in die Haare und diskutierte lauthals rum (das ging gar nicht!!!) - 20 minütige Wartezeit (und das in einem 5 Sterne Hotel) beim Frühstück!!! in einer langen Schlange vor allen Gästen, bis man einen Tisch bekam. Der Raum nebenan zum Tee war komplett leer und bevor die Gäste so lange rumstehen müssen, hätte man den Gästen die Möglichkeiten geben können, dort zu frühstücken. Viele der Gäste mit denen wir anstanden und darüber sprachen waren genau so aufgeregt wie wir. - die Kommunikation intern stimmte nicht. Leider war bei 26 grad und Sonne um 15 Uhr trotz mehreren Hotelgästen niemand auf der Dachterrasse zum bedienen, selbst nach mehrmaligem fragen hieß es immer: “nein da vertun Sie sich, dann ist die Kollegin bestimmt gerade auf Toilette“ das ging leider gar nicht und verdarb und so ziemlich die Laune, als wir nach einer halben Stunde wieder gehen mussten. Abends probierten wir nochmal unser Glück, leider wurde um 20:30 Uhr (trotz einiger Gäste und herrlichem Wetter) die Dachterrasse zugemacht, bzw. fingen die Mitarbeiter an die Schützhüllen über die Möbel zu legen und man sich nur noch auf das kleine Stück beschränken durfte zu sitzen, Getränke und Snacks würde es jetzt auch nicht mehr geben. Ein anderer Kellner kam zum Glück zu uns und meinte dann, dass wir natürlich noch etwas bekämen, er war wirklich sehr bemüht und freundlich. Jedoch soviel zur Kommunikation intern des Personals. Das Zimmer war sehr sauber, nur waren bei unserem Zimmer (411) einige Zigarettenlöcher in den vorhanden Fliegengitter der Fenster, was ziemlich abgeranzt wirkte. Was nur leider gar nicht ging war das hochgelobte Frühstück - neben der langen Wartezeit und dem unkoordinierten Personal waren leider am Buffet unzählige Obstfliegen (wir reden hier nicht von 2,3 sondern von 15-20 Fliegen auf pro 2 Schüsseln ) weil das geschnittene Obst und die anderen offenen Lebensmittel offen herumstanden. Dies hätte man ganz einfach mit Abdeckungen, wie in anderen Hotels auch üblich, beheben lassen können. Hierfür fühlte sich aber leider keiner des Personals verantwortlich. Auch hier waren wir nicht die einzigen die dies bemängelten und total ekelig und unhygienisch fanden, vor allem für solch ein Haus. Schlussendlich müssen wir sagen, dass wir nicht sicher sind, ob wir bei den nächsten besuchen in Hamburg in dieses Hotel zurückkommen werden oder gar das Hotel wen anderes empfehlen würden, was sehr schade ist, da das Hotel wirklich glänzen könnte wenn die Verbesserungsvorschläge ankommen.
Schönes Zimmer jedoch ein Punkt Abzug aufgrund der Lautstärke nachts zur Alsterseite raus
Aufgrund der langen Wartezeit von 20 Minuten mit anderen Gästen in einer Schlange damit man frühstücken kann und ein Tisch frei wird, die Oberkellnerin war nicht hilfsbereit und eher genervt und hat sich mit einer anderen Angestellten vor den Gästen gestritten 2 Punkte für den sehr guten Roomservice
das Hotel glänzt natürlich mit der tollen Lage - direkt an der Alster und an der Innenstadt
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | MutterundTochter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |