Infos zu Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Hotel allgemein

Das 5-Sterne Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg bietet für Kultur- und Shoppinginteressierte die ideale Unterkunft. Dieses Hotel ist einer der HolidayCheck Quality Selection Preisträger 2014. Sowohl das Nivea Haus als auch das Pfeifen Tesch liegen rund zehn Minuten vom Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten entfernt.

Zimmer

Jedes Hotelzimmer (Familienzimmer und Hochzeitssuite) ist komfortabel möbliert, um den Hotelgästen einen angenehmen Urlaubsaufenthalt ermöglichen zu können. An sämtliche Zimmer sind ein Badezimmer und ein separates WC angeschlossen. Das folgende Zubehör komplettiert das Badinventar: Badewanne oder Dusche, Kosmetikspiegel, Bademantel, Haartrockner, Whirlpool, Toilettenartikel und Hausschuhe. Eine komfortable Sitzecke bietet Ihnen die Möglichkeit, sich zu entspannen. Verfügbar sind auch eine Minibar, ein Safe und ein Schreibtisch. In allen Hotelzimmern werden ein Kühlschrank und eine Kaffeemaschine zur Verfügung gestellt. Ihr Hotelzimmer verfügt über einen DVD-Player, ein Telefon, einen CD-Player, ein Radio, einen Fernseher sowie einen Computer. Obst und eine Flasche Wasser stehen zu Ihrer Erfrischung bereit. Lassen Sie es das Personal an der Rezeption wissen, wenn Sie schallisolierte Zimmer benötigen.

Gastronomie

Das Hotel bietet Frühstück, Mittagessen oder Abendessen als Verpflegung. Je nach Wunsch begrüßt ein Frühstück à la carte, englisches Frühstück, amerikanisches Frühstück, Frühstücksbuffet, Frühstück im Zimmer, kontinentales Frühstück oder ein europäisches Frühstück die Reisenden. Die hauseigene Gastronomie bietet regionale, französische und internationale Speisen. Genießen Sie wahlweise auch laktosefreie,glutenfreie,vegetarische,diabetiker Speisen. Viele Gasthäuser, wie zum Beispiel das „Der Bocksbeutel“, der Jahreszeiten Grill und das Café Condi, liegen nur einen kurzen Fußmarsch entfernt. Die Bar Indochine ist eine Ausgehmöglichkeit in der Hotelumgebung.

Sport, Unterhaltung und Pool

Sehen Sie unbedingt auch im Wellnessbereich mit Fitnessstudio, Whirlpool, Solarium und Dampfbad vorbei. Eine Auszeit können Sie sich mit Massagen und Kosmetik- und Bodyanwendungen im Massage- und Kosmetikbereich nehmen. Im Sportbereich bietet dieses Haus Volleyball. Spiel & Spaß finden die Kinder im Spielzimmer. Das Team der Kinderbetreuung bereichert den Urlaub von Familien. Im Haus ist selbst ein Kasino zu finden.

Service

Im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten gibt es 156 klimatisierte Hotelzimmer. Es erwartet die Hotelgäste mit kostenfreiem, kabellosem Internet. Das Hotelgebäude umfasst ein Café, eine Bar, ein Restaurant, einen VIP-Bereich, einen Tagungsraum sowie einen Gepäckraum. Über den Aufzug gelangen die Urlauber zu den Hotelstockwerken. Ein Friseur-/Schönheitssalon und ein Kleidungsgeschäft befinden sich im Hotel. Wäscheservice, Weckdienst, Bügelservice, Chemische Reinigung sowie Schuhputzservice können von den Urlaubern in Anspruch genommen werden. Für die Dauer Ihres Aufenthalts stehen Ihnen kostenpflichtige Hotelparkplätze zur Verfügung. Am Empfang können Sie sich über einen Flughafentransfer informieren.

Ausstattungsmerkmale

  • WLAN
  • Familienhotel
  • Familienzimmer
  • Wellnesshotel
  • Wellnessbereich

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Mehr anzeigen

Allgemeine Hotelausstattung

  • Ausstattung Business Center: Telefon, Fax- und Fotokopiereinrichtungen, Internet
  • Räumlichkeiten: Gepäckraum, Bibliothek, VIP-Bereich, Raucherbereich, Terrasse
  • Heizung
  • Unterhaltung: Kasino, Spielzimmer
  • Zimmertypen: Familienzimmer, Hochzeitssuite, schallisolierte Zimmer, Nichtraucherzimmer
  • Klimaanlage
  • Geschäfte: Kleidungsgeschäft, Friseur-/Schönheitssalon
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz, Valet Parken, Parkgarage, Abschließbare Garage, kostenpflichtig
  • Aufzug
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Businesscenter
  • Hotelsafe
Mehr anzeigen

Zimmerausstattung

  • Balkon
  • Ankleidezimmer
  • Haushaltsgeräte: Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten, Kühlschrank
  • Multimedia: DSL-Anschluss, Mailbox, Telefon, Telefax, In Room Movies, Videogerät, DVD-Player, CD-Player, Radio, Computeranschluss, ISDN-Anschluss, Fernseher, Computer, Handyempfang
  • Zugang: Innenzugang
  • Safe
  • Anschlusszimmer
  • elektronische Zimmerschlüssel
  • Weckservice/Wecker
  • Minibarausstattung: mit Alkohol
  • Zimmerservice: 24h Service, Vollständiges Angebot
  • Badezimmerdetails: Hausschuhe, Haartrockner, Dusche, WC, Badewanne oder Dusche, Badewanne, separates WC, Whirlpool, Toilettenartikel, Bademantel, Kosmetikspiegel
  • Balkontyp: Ganzer Balkon, Terrasse
  • Badezimmer
  • TV-Empfang: Satelliten-TV, Pay-TV
  • Klimatisierung: Heizung, Klimaanlage, Kamin
  • Mobiliar: Schreibtisch, Sitzecke
  • Minibar
  • weitere Zimmerinformationen: Obstteller, Feuermelder, Sprinkleranlage, Eine kostenlose Flasche Wasser
  • Bettentyp: Bett (über 2m), Einzelbett, Doppelbett, Kingsize, Zustellbares Babybett, Queensize, Zustellbett, Schlafsofa
Mehr anzeigen

Sportangebote

  • Zusätzliche Freizeitangebote: Fahrradverleih, Volleyball
  • Fitnesscenter

Gastronomie

  • Anzahl Restaurants für Externe: 4
  • Anzahl Restaurantsitzplätze insgesamt: < 200
  • Allergiker Speisen Auswahl: Laktosefrei, Glutenfrei
  • Diabetiker Speisen: Ja
  • Cafe
  • Frühstück: Frühstück a la carte, Englisches Frühstück, Amerikanisches Frühstück, Frühstücksbuffet, Frühstück im Zimmer, Kontinentales Frühstück, Erweitertes Frühstück, Europäisches Frühstück
  • Anzahl Cafes insgesamt: 3
  • Vegetarische Speisen
  • Vegetarische Speisen Auswahl: a la carte
  • Lunchpakete
  • Catering Service: Ja
  • Restaurant
  • Verpflegungsangebote: Nur Übernachtung, Frühstück, Frühstück, Lunch, Dinner, Fine Dining
  • Hotelbar
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 4
  • Anzahl Hotelbars für Externe: 2
  • Anzahl Cafes für Externe: 3
  • Küchenstile: International, Deutsch, Euro-Asiatisch, Fischgerichte / Meeresspezialitäten, Regional, Französisch, Sushi, Vegetarisch
  • Anzahl Hotelbars insgesamt: 2
  • Allergiker Speisen
Mehr anzeigen

Wellnessangebote

  • Sauna
  • Weitere Wellnessangebote: Whirlpool, Solarium
  • Spa & Wellnesscenter
  • Anwendungen / Behandlungen: Beauty-Behandlung, Spezialmassagen
  • Massagen
  • Sauna Arten: Dampfbad / Türkisches Bad

Allgemeine Hotelinformationen

  • Devisenwechsel
  • Flughafentransfer
  • Baby-/Kinderbetreuung
  • Weitere Serviceangebote: Wäscheservice, Bügelservice, Chemische Reinigung, Schuhputzservice/-maschine, Büroservice, Arzt
  • Zeitung
  • schnelles Ein-/Auschecken
  • Ticketservice
  • kostenloser WLAN-Internetzugang inklusive
  • Kinder erwünscht/erlaubt
  • WLAN
  • Informationsschalter für Ausflüge
  • Hoteltyp: Wellnesshotel
  • 24-Stunden-Rezeption
  • Autovermietung
Mehr anzeigen

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Neuer Jungfernstieg 9-14
20354 Hamburg

Telefon: +49 4034940
E-Mail: hamburg@fairmont.com
http://www.fairmont-hvj.de

Bewertungsübersicht

Weiterempfehlungsrate

95
%

Bewertungskategorien

Hotel
5.6 / 6
Zimmer
5.6 / 6
Service
5.7 / 6
Lage
5.9 / 6
Gastronomie
5.7 / 6
Sport & Unterh.
5.2 / 6

Bewertungen

Hervorragend
58
Sehr gut
2
Angemessen
2
Schlecht
0
Sehr schlecht
0

Beliebt bei...

Bewertungen für Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

loading item...

  • Sascha Alter 36-40
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    August 2016

    „Eins der Besten”

    Eins der besten Hotels Deutschlands. Hier gibt es wirklich gar nichts zu beanstanden.Die Lage ist top, das personal freundlich und die Zimmer ansprechend.Immer wieder gerne bei einem Aufenthalt in Hamburg


  • Gernot Alter 46-50
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    August 2016

    „Erster Aufenthalt nach Renovierung: jetzt frischer”

    Das Fairmont ist nach der Renovierung viel frischer, ohne Charakter verloren zu haben. Mein Einzelzimmer war nicht groß, aber charmant. Die Le Labo Amenities sind erste Wahl. Die Preise sind (dank Firmenrate) ok.


  • Tobias Alter 26-30
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Juli 2016

    „Top Lage, Top Service”

    Super Lage. Top service. Die Ausstattung und Lobby sind wirklich super. Sehr zum empfehlen. TOP 5 Sterne!


  • XXX Alter 36-40
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Juli 2016

    „Gastlichkeit auf höchstem Niveau”

    Das Hotel besticht durch seine wunderbare Lage an der Binnenalster, seinem stilvollem Ambiente und dem stets professionellen, herzlichen Service, der den Gast umsorgt. Für die vielen Aufmerksamkeiten, den netten Willkommensgruß und das großzügige Upgrade in eines Ihrer Alsterblickzimmer in der Bel Etage...


  • Godula Alter 70 +
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2016

    „Wenn Hamburg, dann länger und ins Fairmont-Hotel”

    Das Hotel war wie erwartet und unser Aufenthalt zu kurz, um etwas besonders hervorzuheben, sowohl im positiven als auch negativen Sinne.


  • Mary Alter 56-60
    4 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    Juni 2016

    „ Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.”

    Das Hotel lebt von der Tradition und der disponierten Lage an der Alster. Es entspricht insgesamt nicht dem Standard eines 5 Sterne Hotels. Die Einrichtung wirkt etwas düster und verstaubt. Die Symbiose von Alt und Moderne ist nicht besonders gelungen. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis...


  • Michael Alter 56-60
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Mai 2016

    „Neu gebucht für Sommer, Herbst und Weihnachtzeit”

    Persönliche Begrüßung, wenn man regelmäßiger Gast ist. DIes beginnt schon an der Hotelpforte, bei der Anmeldung gehts damit weiter, selbst an der Hotelbar wird man mit Namen begrüßt und morgens beim Frühstück ebenfalls.


  • Thuner Alter 41-45
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Mai 2016

    „Wunderbar”

    Super! Sehr guter Service, wunderbare Zimmer, sehr sauber, perfekte Bar auf der Dachterrasse, gerne wieder


  • Ulrich W. Alter 61-65
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    April 2016

    „Immer wieder ein schönes Erlebnis”

    Es gelingt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer wieder aufs Neue für Ihr wunderschönes Hotel zu begeistern. Herne Peters kann man nur gratulieren zu seinem hervorragenden Personal.


  • Alexander Alter 41-45
    5.6 / 6
    Weiterempfehlung
    März 2016

    „Nicht die einzige, aber die beste Wahl in Hamburg!”

    Klassisches Haus mit traditioneller Seele und renovierten Akzenten. Das Haus ist seit meinem letzten Besuch vor drei Jahren noch weiter gewachsen. Lob an die Hotelleitung. Eines der drei führenden Häuser in Deutschland. Hervorragende Räumlichkeiten, ausgezeichnetes Frühstück und gute Servicemitarbeiter....