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Laura (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Eine ehrliche und realistische Bewertung ...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel mit viel Potential allerdings nur zu 50 % ausgeschöpft. Ein schönes Ambiente mit sehr gutem Essen und einer katastrophalen Rezeption.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Queensize Zimmers mit zwei Betten war vollkommen ausreichend. Der Balkon schön groß mit einem Tisch zwei Stühlen und einer liege. Leider konnte man das nicht genießen, da der Lärm von der Straße enorm ist. Leider ist die Terassentür nicht Schallisoliert, so dass wir öfter mal in der Nacht wegen den rasenden Autos aufgewacht sind.Es wurde von dem Veranstalter nicht eindeutig beschrieben zur welcher Seite die Zimmer gelegen sind. Hätten wir das vorher gewusst, würden wir das so niemals buchen. Das Badezimmer ist nicht wirklich ansprechend. Der Wasser Strahl von der Dusche ist zu schwach und hier wieder Vorsicht mit Kindern, denn das Wasser wechselt selbstständig von brühend heiß auf eisig kalt.Darüber hinaus gibt es ein Abfluss Problem. Die Betten sowieso die Kopfkissen sind wirklich sehr bequem, dafür volle 6 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist unschlagbar , ganz klar. Es verdient volle 6 Sterne. Nicht nur die Auswahl sondern in erster Linie absolut hoche Qualität. Frisch gepresste Säfte zum Frühstück, Omlette und Waffel/Crêpe Station, diverse aufschnitte, frisches Porrige, Müsli einfach alles was das Herz begehrt auch diverse Kaffespezialitäten inklusive. Das Problem hier allerdings ist das zuwenige Personal, so dass die Pool Boys aushelfen müssen. Die Wartezeiten auf den Latte Macchiato , Espresso und co sind sehr lang. Es herrscht eine unruhige Atmosphäre. Abendessen wie schon erwähnt qualitativ eins A.Es gibt absolut nichts zu beanstanden. Es wird ständig aufgefüllt, Sushi vom Japaner gemacht, Dessert jeden Tag frisch und selbstgemacht. Hausgemachtes Eis und Soßen. Fleisch , Fisch , Arabisch , Indisch und eine Pizza Ecke natürlich frisch. Was absolut unverständlich ist : beim Abendessen ( Halbpension ) muss man das stille Wasser was man sonst am Pool und im Zimmer Wild verteilt bekommt bezahlen, kleine Flasche 3 Euro große Flasche 6 Euro, was soll das? Einfach nur lächerlich!!!! Abendliche Sitzgelegenheiten mit Blick auf die Skyline und auch Baustelle genug vorhanden. Hier merkt man jedoch auch den Personalmangel, die Tische und Sitzgruppen schmutzig und nicht aufgeräumt. Aschenbecher sind Mangelware. Letzte Order für Getränke 22:30. Im grossen und ganzen ist das Personal bemüht und freundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir beginnen bei der Rezeption. Hier ist ein ordentlicher bedarf zur Verbesserung. Endlose Warteschlangen, inkompetente Mitarbeiter.Man wird bei Angelegenheiten immer von einem Kollegen zum anderen geschickt, mit der Begründung dass der jeweilige dafür nicht zuständig sei und jedes Mal steht man wieder in der Warteschlange anstatt sie Kollege zu bitten auf die Gäste zu zu kommen, was für ein 5 Sterne Hotel selbstverständlich sein sollte. Man hat nicht das Gefühl, ein gerngesehener Gast zu sein sondern ein Störfaktor. Checkout war schnell und unkompliziert. Absprachen und Terminvereinbarungen werden nicht richtig gebucht. Hier ein Beispiel. Wir haben um eine Reservierung im Emirates Palace in Abu Dhabi gebeten inklusive private Limousine. Der Tisch wurde wie vereinbart gebucht, die Limousine jedoch nicht. Nach einer kurzen Wartezeit wurde es doch noch organisiert, so dass wir unseren geplanten Ausflug vornehmen konnten.Zwei Tage später rief man uns an um uns mitzuteilen wo wir bleiben, die Limousine steht für den Ausflug bereit. Abends ein Taxi zu bekommen, ist schon ein Unternehmen. Man fühlt sich wie in einem Amt. Jeder wartende bekommt eine Nummer zugewiesen. Wenn man Pech hat ist man die Nummer 12 und das heißt Wartezeit bis zu einer halben Stunde ohne einer Sitzgelegenheit draußen. Concierage und Houskeeping freundlich, bemüht und zuvorkommend, jeder Wunsch wurde sofort erfüllt. Vom Hotel wird ein Shuttlebus zur Emirates Mall sowieso Dubai Mall angeboten. Die Zeiten sind belustigend. Entweder ganz früh morgens oder um 21:30 ( Die Malls schließen um 23 Uhr).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein sehr gut gelegenes Hotel am Stamm von der Palme. Man kommt schnell überall an sei es zur Dubai Mall, Emirates Mall oder JBR. Sterneabzug gibt es wegen der Baustelle, die doch störender war als gedacht. Nicht nur wegen der Lautstärke sondern wegen dem Staub und der Abgase. Darüber hinaus macht es das ganze Ambiente kaputt. Überall stehen Meter hoche Kräne und massive Baustellenfahrzeuge, die unmittelbar am Pool lang fahren.Auf der gegenüberliegenden Straßeseite gibt es eine kleine Mall wo man Kleinigkeiten kaufen und auch Geld wechseln kann ( Kurs sehr viel besser als im Hotel). Hier aber Vorsicht mit kleinen Kindern. Wir haben noch nie ein Hotel gesehen ohne direktem Zugang zum Hotel, sondern es gibt nur eine Autorampe, die man dann Zufuss runter laufen muss und auch wieder hoch ohne Gehwege.Man muss vorsichtig sein wegen den rauf und runter fahrenden Fahrzeugen. Einen anderen Weg gibt es nicht!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Spabereich und die Behandlungen sind ausgezeichnet. Sportstudio vorhanden. Es gibt 4 Poolbereiche, einen für erwachsene , einen Kinderpool mit grösszügiger Fläche und genug Lifeguards, sowieso zwei kleine weitere Pools.Wenn kein Lifeguard vorhanden ist, kann der Pool auch vorübergehend geschlossen werden, auch der Erwachsene Pool. Jetski und Parasealing wird nur am JBR Strand angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Laura, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und über Ihren Aufenthalt geschrieben haben. Wir sind sehr besorgt über Ihre Kommentare, dass während Ihres Aufenthaltes verschiedene Aspekte und Serviceleistungen nicht zufriedendstellend waren. Wir danken Ihnen für die kritischen Anmerkungen, welche wir gerne nutzen, um den Service weiterzuentwickeln und bitten um Entschuldigung, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Diese Vorfälle sind nicht die Norm und der Standard unseres Hotels. Das Ziel unseres Hotels ist es immer unsere Gäste zu verwöhnen und den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Trotz Ihrer negativen Erfahrung würden wir uns freuen, Sie wieder einmal im Fairmont The Palm als Gast begrüβen zu dürfen. Herzliche Grüβe aus Dubai, Mark Sawkins General Manager Fairmont The Palm