- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Falkensteiner Balance Resort liegt auf einer Anhöhe nahe der Therme Stegersbach. Außen- und Innenbereich sind sehr ansprechend, sauber und modern gestaltet. Die Hotelanlage ist sehr gut konzipiert, der Gast muss keine allzu langen Wege zurücklegen. Da es sich um ein Wellnesshotel handelt, beherrschen Paare und Erwachsene das Gästebild. Es waren jedoch auch einige Familien mit Kindern anwesend. Absolut empfehlenswert! Super Service bei Rezeption und im Restaurant. Leider hat der Wellnessbereich etwas Nachholbedarf!
Die Zimmer sind groß, geräumig und sehr schön eingerichtet. Das Badezimmer ist relativ groß, verfügt über Dusche und Badewanne, Haartrockner, sowie diversen Hygieneartikeln, die vom Hotel zur Verfügung gestellt werden. Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand. Einzig die Couch hatte Flecken und wirkte etwas abgewohnt.
Im hoteleigenen Restaurant wird sowohl Frühstück als auch Abendessen eingenommen. Das Frühstücksbuffet lässt keinerlei Wünsche offen. Kaffee und Tee kann bei der Servicekraft geordert werden. Der Gast kann sich Eiergerichte sowie Waffeln frisch beim Koch zubereiten lassen. Die Auswahl an Wurst, Schinken, Käse, Räucherfischen, Obst, Brot, Gebäck, Müslis und Milchprodukten ist absolut top. Schmutziges Geschirr wird rasch abserviert und auch sonst ist das Restaurant wirklich sehr gut geführt. Auch beim Abendessen hat man als Gast die Qual der Wahl. Salat und Käse werden in Buffetform angeboten. Hier ist die Auswahl ebenfalls reichlich. Weiters stehen 3 verschiedene 4-Gang Menüs zur Auswahl. Diese können natürlich, je nach persönlichem Belieben, untereinander getauscht werden. Eines der 3 Menüs ist immer vegan. Die Qualität der Gerichte überzeugt vollends. Auch der Service beim Abendessen glänzt durch Aufmerksamkeit und Freundlichkeit. Kritik: Da zu dieser Zeit auch einige Familien mit Kindern anwesend waren, lag der Lärmpegel leider etwas hoch. Kinder liefen zwischen Tischen umher, krabbelten am Boden und erschwerten dem Service die Arbeit. Für ein Wellnesshotel leider absolut unpassend.
Bereits beim Check-In wird man freundlich und zuvorkommend empfangen. Der Mitarbeiter erklärte uns in einem kurzen Rundgang wo sich Restaurant, Bar, Spa und Zimmertrakt befinden und begleitete uns anschließend noch an die Hotelbar, wo wir einen Welcome-Drink einnahmen. Die Zimmerreinigung funktionierte tadellos. Die Housekeeping-Dame kommt auch abends (meist vor dem Abendessen) nochmals vorbei und erkundigt sich, ob alles in Ordnung ist und man noch Wünsche hat.
Wie bereits erwähnt befindet sich das Hotel unweit der Therme Stegersbach. Über Restaurants und Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe kann keine Bewertung abgegeben werden, da nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen Außen- und Innenpool. Der Garten erstreckt sich über mehrere Ebenen und terrassenartig angelegt. Es stehen ausreichend Liegen zur Verfügung. Wir nutzten hauptsächlich den Saunabereich. Dieser ist wirklich schön gestaltet. Leider stehen in diesem Außenbereich nur sehr wenige Liegen zur Verfügung. Der große Ruheraum im Obergeschoß war aufgrund der enormen Hitze leider absolut nicht benutzbar. Im Saunabereich steht ein Dampfbad sowie verschiedene Saunen zur Verfügung. Leider war die zuständige Mitarbeiterin im Saunabereich nicht wirklich am Wohl der Gäste interessiert. Der Saunaaufguss (mit Voranmeldung) dauerte gefühlte 5 Sekunden. Die Dame kam und ging wortlos. Es gab weder Früchte noch einen ordentlichen Aufguss. Dies kenne ich aus anderen Falkensteiner Betrieben (zB Bad Waltersdorf) weitaus besser. Bei Fragen waren die Antworten stets knapp und unfreundlich. Kurzum, in einem 5 Sterne Betrieb hat so eine Mitarbeiterin absolut nichts verloren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Kerstin! Vorab möchte ich mich bei Ihnen im Namen unserer aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei bedanken, dass Sie bei uns zu Gast waren und vorallem, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine Rückmeldung darüber zu geben. Rückmeldungen jeglicher Art sind für uns von großer Bedeutung, denn nur so können wir unsere Service- und Dienstleistungen verbessern und ausbauen. Bezüglich Ihrer Anregung zum Restaurant und dem SPA-Bereich, kann ich Ihnen bereits mitteilen, dass wir dazu mit der zuständigen Abteilungsleiterin und Abteilungsleiter darüber gesprochen haben, da soetwas bei uns nicht vorkommen darf. Dennoch hoffe ich, dass dies nicht allzu Ihre Erholung störte und Sie bald wieder bei uns Gast im Falkensteiner Balance Resort Stegersbach 5* sein werden. Liebe Grüße, Peter Kogelbauer und Team General Manager