Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2023 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Sehr schönes Hotel mit Luft nach oben im Service.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Renoviertes Hotel im Mühlviertel in Oberösterreich der Falkensteiner Gruppe. Ruhig gelegenes Erwachsenen-Hotel, wo auch Hunde willkommen sind. Sehr schönes Design. Jedoch ist im Service-Bereich viel Luft nach oben. Uns hat es leider nicht überzeugt, hatten wir uns doch "mehr" erwartet. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel wurde renoviert, die Zimmer sind - auch wenn ein wenig spartanisch - sehr schön eingerichtet. Wir hatten ein tolles Panoramafenster und einen Balkon mit einem schönen Blick über die Landschaft. Leider verfügt das Zimmer über keine Klimaanlage und es war jetzt im Juni, bei nicht all zu hohen Außentemperaturen, nachts schon sehr warm. Hier wäre es von Vorteil, wenn die Balkontüre mit einem Fliegengitter ausgestattet wird, damit man nachts die Balkontüre ganz offen lassen kann, ohne dass Insekten ins Zimmer kommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück gibt es ab 7. Um 13:30 Uhr gibt es einen Mittagssnack. Dieser war sehr umfangreich und köstlich (Salate, warme Speisen, Nachspeisen, ...) Ab 18:30 Abendessen: Der Großteil kommt vom Buffet, bis auf die Haupt- und Nachspeise. "Show-Cooking" am Buffet (hier gab es jeden Abend eine neue Auswahl), Salatbuffet, Suppe... Speisen waren sehr köstlich, die Größe der Hauptspeise war mir jedoch ein wenig zu überschaubar. Das All Inclusive Getränkepaket lässt keinerlei Wünsche offen. Wirklich TOP!


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier waren wir sehr enttäuscht. Abgesehen vom Check-in und Check-out (beides verlief super rasch und super freundlich), ließ das Service teilweise sehr zu wünschen über. Reinigung des Zimmers: Sehr spät und mangelhaft (Möbel waren bereits staubig bei Anreise; Minibar sehr verschmutzt; Balkon verschmutzt; sehr oberflächliche Reinigung: es fiel zB nicht auf, dass der Duschschlauch völlig undicht war und dass das Shampoo in den Flaschen in der Dusche leer war) Service beim Frühstück: Wir waren kurz nach 7 beim Frühstück, das Abservieren der leeren Teller funktionierte hier kaum bis gar nicht (das Geschirr stapelte sich am Tisch); niemand bei der Eierstation - man musste das Personal quasi suchen. Generell war kaum bis gar kein Personal im Frühstücksraum anwesend. Service beim Abendessen: Am ersten Abend hatten wir eine sehr aufmerksame Dame für unseren Tisch. Hier war alles super. Die restlichen Abende sind leider nicht sehr positiv zu erwähnen. Die Erstbestellung der Getränke verlief problemlos, danach saß man teilweise im Trockenen. Es wurden auch falsche Speisen serviert. Bar: Das Service an der Bar sollte auf jeden Fall verbessert werden (von der Bedienung bis zum Abräumen) Was mir gar nicht gefiel: Unser Zimmer war in Richtung Anlieferung/Glascontainer ausgerichtet. Abends stand das Personal zusammen, rauchte, hörte laut Musik und hat sich lautstark über die Arbeit untereinander "beklagt". Verbesserungsvorschlag: Dem Personal Raum schaffen, wo es in Ruhe die Pause verbringen kann, sich austauschen kann, auch einmal "schimpfen" kann, aber so, dass es Gäste nicht mitbekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Bad Leonfelden im Mühlviertel in Oberösterreich. Ich denke, wenn man sich für dieses Hotel entscheidet ist einem die Lage bewusst. Es liegt recht abgeschieden und ist ein schöner Ausgangspunkt für Spaziergänge (mit oder ohne Hund) oder Radausflüge. Die Grenze zu Tschechien ist nur wenige Minuten entfernt, nach Budweis ist es ca. 1 Std. mit dem Auto.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Was mir besonders gut gefiel: Die "Spieleecke" mit Gesellschaftsspielen sowie der Raum mit dem Billard- und Tischfussballtisch. Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Radausflüge oder Spaziergänge. Hotel bietet auch Aktivitäten an (Anmeldung am Vortag)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:41-45
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carmen! Danke für das ausführliche Feedback! Wir wissen es sehr zu schätzen, wenn Gäste sich nach dem Aufenthalt noch einmal die Zeit nehmen und ihre Eindrücke niederschreiben. Sämtliche Punkte werden wir im Team besprechen und versuchen so schnell wie möglich zu verbessern. Es würde uns sehr freuen euch wieder bei uns Begrüßen zu dürfen und von den laufenden Verbesserungen zu überzeugen. Herzliche Grüße aus dem Mühlviertel, Stefan Pils Resident Manager