- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel, bei dem es in allen Bereichen kaum Abstriche zu machen gibt. Während unserer Aufenthaltszeit war das Hotel mit fast 400 Leuten total ausgebucht, auch mit einer Reihe von Kindern als Gäste. Trotzdem funktionierte alles perfekt und man musste z.B. beim Servieren des Abendessen nicht warten. Sehr gut, dass jeder "seinen" Tisch auch beim Frühstück hatte, so dass das in vielen Hotels sonst übliche Suchen nach einem freien Tisch zu Hauptfrühstückszeit wegfiel. Die Gästestruktur war äußerst international. Es dominierten zwar Deutsche, Österreicher und Italiener, doch gab es auch viele Osteuropäer, die sich jedoch problemlos einfügten und manchmal gehörte negative Meinungen über diese Gäste hier absolut nicht zu verzeichnen waren. Tipps gibt es eher dahingehend wie man mit manchen Gästen vielleicht umgehen sollte. Z.B. parkten genau vor der Einfahrt zur Tiefgarage mehrere Autos, darunter ein Porsche und blockierten diese teilweise. Offensichtlich war ihnen der durchaus übliche Preis von 8 € pro Tag für das Parkhaus zu teuer, obwohl es halb leer war. Hier sollte das Personal darauf einwirken, dass solche Behinderungen andere Gäste vermieden werden sollten. Im Wellnessbereich fiel auf, dass viele Gäste auch nach Verlassen ihre Handtücher auf den Liegen lassen, so dass man nie weiss welche Liege noch frei ist. Auch hier sollte man dezent darauf hinweisen, die Handtücher in die vorhanden Boxen zu bringen
Trotz dass das Hotel nicht mehr das Allerneueste ist sind die Zimmer gut in Schuß, modern und äußerst zweckmäßig eingerichtet und sauber. Nicht Nachvollziehen kann ich die Bemerkung eines Gastes, dass es nicht genügend Trockenmöglichkeiten für die Skisachen gibt. bei uns immer Zimmer gab es dafür ein Gestell zum Trocknen.
Frühstück war umfang- und abwechslungsreich und es wurde immer schnell wieder aufgefüllt. Auch mit dem Anstrum der Kinder auf das "Pfannkuchenbüffet" kam das Personal gut zu recht. Ebenfalls abwechslungsreiches Abendmenü in hervorragender Qualität: Besonderen dank an den "Suppenkoch", denn obwohl ich eigentlich kein großer Suppenfan bin, waren diese absolut hervorragend.
Auch hier gab eigentlich nichts auszusetzen. Aufgrund der geschilderten Auslastung des Hotels wurde praktisch jeder zur Verfügung stehende Tisch für die Gäste genutzt, auch in den Konferenzräumen und alles funktionierte problemlos. Einzig die uns empfangene Dame an der Rezeption war etwas "maulfaul" und man musste ihre alle Informationen über Garage, Internet und Ski-Raum aus der Nase ziehen, die sie eigentlich von sich hätte bringen müssen. Absolut top das gesamte Team von Restaurant und Küche.
Besser geht es für den Skifahrer nicht mit unmittelbarem Zugang zum Skigebiet Nassfeld mit dem "Millenium Express" vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Skifahren steht natürlich an erster Stelle. Aber nicht nur die Abfahrer und Snowboarder kamen auf ihre Kosten, sondern es gab in der Nähe auch sehr gut gepflegte und fast täglich gespurte Langlaufloipen. Der Wellness bereich war ebenfalls sehr gut und es gab trotz der Masse der Leute im Hotel immer ausreichend Liegen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 46 |
Lieber Jens, herzlichen Dank für dieses tolle und detaillierte Feedback. Wir freuen uns über Ihr Lob für unser Küchen- und unser Serviceteam. Selbstverständlich setzen wir auch bei höchster Auslastung hohe Ansprüche in den von uns gebotenen Service. Die Bestätigung ihrerseits dieses Ziel erreicht zu haben freut uns besonders. Ihre detailreiche Bewertung gibt uns die Möglichkeit unseren Service weiter zu entwickeln und weiter zu verbessern. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Ihr Falkensteiner Carinzia Team