Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Angenehmer Aufenthalt mit kleinen Mängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr modern hergerichtetes 4 Sterne Hotel. Alles sehr sauber WiFi gab es nur gegen Bezahlung und unverschämt teuer. Eigentlich ist dies kostenfreier Standard selbst in kleineren Hotels, aber nicht in Kärnten. Schade! Viele Kleinkinder und italienische Großfamilien sorgen für etwas Unruhe und Trubel. Frühstück war ausreichend und ansprechend. Kaffee aus der Thermoskanne musste man anfordern, von allein wurde nicht nachgefragt, aber ein Automat mit Selbstbedienung war sehr gut besucht. HP war qualitativ sehr gut, aber quantitativ bescheiden. Schöne Außenterrasse für Frühstück- und Abendessen nutzbar.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (hatten 122) sind modern, groß, geräumig, gut eingerichtet mit einer Couch, Schreibtisch, Safe, Minibar, welche aber nur auf Wunsch gefüllt wird. Steht aber zur Nutzung frei. Das Bad ist schön groß mit Badewanne, großer verglaster Dusche. Leider war der Duschkopf nicht ganz i.O. und senkte sich permanent zum Boden hin. Auch fehlte eine Klimaanlage bei den hochsommerlichen Temperaturen in dem 4 Sterne Haus. Das Fehlen haben wir nicht verstanden. Selbst unser kleines italienisches Hotel in der Toscana hatte eine. Wir hatten hier im Falkensteiner Südseite. Keine Abkühlung auch nicht nachts. Kleiner Balkon ist auch vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten HP und jeden Abend ein 3 Gänge Menue, wobei man sich in Kombination noch vom Buffet bedienen konnte. Die Portionen waren zwar klein, aber Salat reichlich. Im Restaurant sind ausreichend Plätze vorhanden und Tische waren reserviert auf den Namen. Auswahl von zwei Hauptgerichten täglich. Die kleine Bar war völlig unzureichend groß für die vielen Gäste und mit zwei Bedienungen völlig unterbesetzt. Das Personal war zwar bemüht flink, aber zum Tische abräumen war kein Spielraum. Wirkte deshalb alles etwas hektisch.


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist freundlich und zuvorkommend und auch für einen kleine privaten Plausch nimmt man sich etwas Zeit. Zum Frühstück ist bei der Tischberäumung Nachholbedarf. Das Personal ist wirklich bemüht, aber einfach unterbesetzt. Qualität leidet darunter, wenn Tische lange unberäumt stehen. Auf dem eigenen Tisch stapelten sich die benutzten Teller und wurden dann selbst auf den noch schmutzigen Nachbartisch gestellt. Nicht 4 Sterne like!!! Zimmerreinigung war sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Waren von der Tour aus Italien kommend auf 3 Tage Zwischenübernachtung hier unter gekommen. Mit der uns vorliegenden Adressanschrift in Jenig haben wir eine Stunde suchen müssen. Liegt aber in Tröpolach. Wandern ist nicht unser Ding. Mit unserem Cabrio haben wir die Umgebung erkundet. Villach, Wörthersee, Velden (Schloß) , Klagenfurth, Lienz, Weißensee, bis zum Großglockner.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Abendunterhaltung, außer an der Bar, ist gleich 0. Haben wir etwas vermisst, denn sonst ist dort nichts los.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:75
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Klaus, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich bedauere es, dass Ihr Aufenthalt nicht zur Gänze Ihren Erwartungen entsprach. Es freut mich, dass Sie meine Mitarbeiter als freundlich und zuvorkommend bezeichnen. Bezüglich Internet arbeiten wir an einer Lösung, die auch diesen Service neben einem während Ihres Aufenthaltes bereits existentem kostenlosen W-lan in der Lobby und an der Bar, der kostenlosen Nassfeld Plus Card (mit freier Bergbahnbenutzung u. kostenlosem Strandbad-Eintritt am Presseggersee) sowie unlimitiertem Greenfee v. MO-FR (das gibt es nur bei uns in Kärnten) möglich macht. Vielen Dank für Ihre Anregung bezüglich Frühstück-Service. Die Besetzung im Restaurant ist entsprechend einem 4-Sterne-Superior-Hotel gegeben. Sollte es zu Verzögerungen beim schnellen Abräumen der Tische gekommen sein, möchte ich mich dafür entschuldigen. Wir bieten kein 3-Gänge-Menü an, sondern ein 5-Gänge Wahl-Menü (3 Hauptgerichte), wobei einzelne Menü-Gänge vom Buffet zur freien Auswahl stehen. An der Bar sind 3 Mitarbeiter beschäftigt. Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich Duschkopf - wir haben diesen dank Ihres Hinweises im Internet zügig repariert. Bezüglich Klimaanlage darf ich darauf hinweisen, dass unser Hotel in den Alpen und nicht in der Toskana liegt. Eine Klimaanlage ist aufgrund der geografischen Lage und der üblicherweise vorherrschenden klimatischen Bedingungen in Italien durchaus Standard; in den österreichischen Alpen finden Sie eine Klimaanlage nur sehr selten, da Temperaturen wie aktuell gemessen nicht der Norm entsprechen. Auf diese wird dann in der Regel auch in der Preisliste Bezug genommen. Freundliche Grüße Mag. Heidemarie Lang General Manager