Alle Bewertungen anzeigen
Fred (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2014 • 3-5 Tage • Winter
Außen gut aber Schwächen im Detail
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist in einem kleinen Ort und liegt direkt an der Skipiste. Da es das einzige 4s Hotel ist fällt die Bewertung im Vergleich zu klassischen 4 Sterne Hotels etwas kritischer aus, da auch die Erwartungen höher liegen. Die Zimmer sind groß, unser Zimmer zeigte aber einige Mängel. Das Telefon funktionierte nicht, im Bad sind einzelne Armaturen angerostet und in der Dusche zeigte sich am Übergang zur Decke Schimmelbildung. Da es an einem Abend leichten Neuschnee gab funktionierte auch der TV Satellitenempfang nicht. Angesprochen auf die Nichtfunktion von Telefon und TV passierte von Seiten des Hotels nichts. All die genannten Mängle könnten bei mehr Sorgfalt und Bemühen sicher nicht auftreten. Der SPA Bereich ist eigentlich gut, allerdings waren nur einige der Saunen in Betrieb obwohl das Hotel komplett ausgelastet war. Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet. Der Indoor Pool ist im Vergleich zum Outdoor Pool zu klein dimensioniert. Da von außen immer wieder kühle Luft in den Indoor Pool Bereich kommt sind im Winter kaum Menschen am Indoor Pool. Das ganze ist wohl eher für den Sommer konzipiert oder der Architekt hat einen Planungsfehler gemacht. Das Restaurant Angebot ist ein Mix von Salat und Dessert Buffet und einer Auswahl aus einem Menü für Hauptspeisen und Zwischengänge. Die Karte ist ambitioniert, die Qualität der Speisen allerdings im Vergleich zu Häusern der gleichen Kategorie nicht überragend. Die Suppen waren jeden Abend nicht gut, die Hauptspeisen an 2 von 3 Abenden eher nicht richtig aufgewärmt, das Gemüse als Beilage zu sehr gekocht. Wie oben angemerkt bei einem 3 bis 4 Stern Hotel eher akzeptabel, aber für 4s zu schwach. Fazit: Erster Eindruck ist ok, die Ausstattung ist ebenfalls gut, allerdings vermisst man die Liebe zum Detail, die hier den Unterschied ausmachen könnte, was wahrscheinlich bei einem ambitionierteren Management zu einer deutlich besseren Leistung führen könnte.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fred
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Fred, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese detaillierte Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie uns trotz der von Ihnen erwähnten Kritikpunkte weiterempfehlen. Ihr Feedback ist uns wichtig - und hilfreich - da es uns hilft unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei Falkensteiner begrüßen zu dürfen. Ihr Falkensteiner Hotel Carinzia Team