- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist in einem kleinen Ort und liegt direkt an der Skipiste. Da es das einzige 4s Hotel ist fällt die Bewertung im Vergleich zu klassischen 4 Sterne Hotels etwas kritischer aus, da auch die Erwartungen höher liegen. Die Zimmer sind groß, unser Zimmer zeigte aber einige Mängel. Das Telefon funktionierte nicht, im Bad sind einzelne Armaturen angerostet und in der Dusche zeigte sich am Übergang zur Decke Schimmelbildung. Da es an einem Abend leichten Neuschnee gab funktionierte auch der TV Satellitenempfang nicht. Angesprochen auf die Nichtfunktion von Telefon und TV passierte von Seiten des Hotels nichts. All die genannten Mängle könnten bei mehr Sorgfalt und Bemühen sicher nicht auftreten. Der SPA Bereich ist eigentlich gut, allerdings waren nur einige der Saunen in Betrieb obwohl das Hotel komplett ausgelastet war. Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet. Der Indoor Pool ist im Vergleich zum Outdoor Pool zu klein dimensioniert. Da von außen immer wieder kühle Luft in den Indoor Pool Bereich kommt sind im Winter kaum Menschen am Indoor Pool. Das ganze ist wohl eher für den Sommer konzipiert oder der Architekt hat einen Planungsfehler gemacht. Das Restaurant Angebot ist ein Mix von Salat und Dessert Buffet und einer Auswahl aus einem Menü für Hauptspeisen und Zwischengänge. Die Karte ist ambitioniert, die Qualität der Speisen allerdings im Vergleich zu Häusern der gleichen Kategorie nicht überragend. Die Suppen waren jeden Abend nicht gut, die Hauptspeisen an 2 von 3 Abenden eher nicht richtig aufgewärmt, das Gemüse als Beilage zu sehr gekocht. Wie oben angemerkt bei einem 3 bis 4 Stern Hotel eher akzeptabel, aber für 4s zu schwach. Fazit: Erster Eindruck ist ok, die Ausstattung ist ebenfalls gut, allerdings vermisst man die Liebe zum Detail, die hier den Unterschied ausmachen könnte, was wahrscheinlich bei einem ambitionierteren Management zu einer deutlich besseren Leistung führen könnte.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fred |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Fred, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese detaillierte Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie uns trotz der von Ihnen erwähnten Kritikpunkte weiterempfehlen. Ihr Feedback ist uns wichtig - und hilfreich - da es uns hilft unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei Falkensteiner begrüßen zu dürfen. Ihr Falkensteiner Hotel Carinzia Team