- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Um vielleicht aus den Fehlern unseres Aufenthaltes Verbesserungen für die nächsten Gäste zu erreichen, möchte ich unsere Kritikpunkte nochmals zusammenfassen: Nach einer längeren Anreise von rund 3 Stunden, wollten wir ein kleines Mittagessen an der Hotelbar einnehmen. Das wollten auch andere Gäste, alle Tische, sowohl im Innen- als auch Außenbereich waren voll. Wir bekamen an einem der Tischchen an der Bar einen Platz. Doch leider warteten wir auf das Service knapp 30 Minuten vergeblich. Wir wurden erfolgreich ignoriert. Wir gingen unverrichteter Dinge. Die 2 (!!!) MitarbeiterInnen waren vollig überfordert, es waren offensichtlich zu wenig Mitarbeiter zum Dienst eingeteilt. Die Erfahrung vergangener langer Wochenende müßte doch zeigen, dass der "Ansturm" auf sämtliche Einrichtungen des Hotels an einem Anreisetag groß ist. So ähnlich gings beim Abendessen weiter. Der Kellner brauchte gut knapp 20 Minuten bis er uns - nach unserer Aufforderung - nach unseren Getränkewünschen befragte. Der Ansturm bei der Nachmittagsjause um 15,30 Uhr erinnerte an beste Zeiten osteuropäischer Hotels vor der Grenzöffnung. Die Anstellreihe schob sich quer durch die Hotelhalle. Nun mag es schon so sein, dass ALLE um 15,30 Uhr kommen. Aber auch das wird an diesem Wochenende keine Premiere gewesen sein. Wenn man den Buffettisch so stellen würde, dass er von 2 Seiten zugänglich wäre, wäre schon einiges leichter und schneller möglich. Darüber hinaus sollten die Speisen NACH den Tellern stehn, auf die sie schließlich gelegt werden müssen. Hauptspeisen VOR den Süßspeisen anordnen. Für rechtzeitigen Nachschub sollte gesorgt werden, um 10 oder mehr Minuten Leerlauf zu vermeiden. Wenn ein Mitarbeiter ständig beim Buffet stehen würde, wäre das Chaos leichter verhinderbar. Nachschub an Handtüchern und Trinkbechern im Wellness- und Fitnessbereich - von ausreichend Sitzgelegenheiten ganz abgesehen - waren ebenso Mangelware wie ein zuvorkommendes, freundliches (Zb. Grüßen des Servierpersonals in der Früh) Service im Restaurant im Rahmen unserer Halbpension. Die Schlangenbildung vor den Buffets beachtlich, egal wann wir hin gegangen sind, gegen Anfang oder Ende der Essenszeiten. Eine gebuchte Fahrt mit E-Bikes und dem örtlichen Animateur fand nicht statt. Uns über die Absage bzw. das Nichtvorhandensein von genügend E-Bikes zu informieren, wurde aber nicht für notwendig befunden. Diese Nachricht bekamen wir erst, nachdem wir 10 Minunten gewartet haben und dann bei der Rezeption nachgefragt haben. Wie gesagt, das Hotel war voll - der Personalstand und die Infrastruktur offensichtlich nicht darauf eingestellt. Betonen möchte ich, dass es ein Gespräch mit dem Rezeptionsleiter und dem Hoteldirektor gegeben hat, in welchem versucht wurde, Erklärungen für die Vorfälle zu finden. Ob das für uns als Gäste befriedigend ist, sei dahin gestellt. Mit rund 100 Hotelnächten pro Jahr im 4 und 5 - Sterne Segment haben wir einen guten Vergleich. Die Enttäuschung über das Falkensteiner-Carinzia ist groß und wir kommen bestimmt nicht mehr, zumindestens nicht mehr nach Tröpolach.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 76 |
Sehr geehrter Uwe, vielen Dank für die persönliche Bewertung Ihres Wochenend-Aufenthaltes. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Bezüglich Service möchten wir jedoch anmerken, dass uns Ihr Feedback in Bezug auf die Freundlichkeit etwas überrascht, da diese von einem Großteil unserer Gäste immer wieder als besondere Stärke hervorgehoben wird. Sollten Sie die Freundlichkeit persönlich als nicht ausreichend empfunden haben, möchten wir uns dafür entschuldigen. Der Nachmittagssnack ist für die Gäste, die im Barbereich Platz nehmen, richtig aufgebaut, da wir die Hauptgerichte zuerst präsentieren. Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich Zugänglichkeit des Buffet-Tisches. Wir werden diesen prüfen und gegebenenfalls optimieren. Bezüglich E-Bikes haben wir Ihnen vor Ort eine Alternative angeboten, und bedauern es, dass diese nicht in Anspruch genommen wurde. Wir hoffen, dass Sie trotz der besseren Erfahrungen in vielen 4 u.- 5 Sterne-Hotels dennoch einige positive Eindrücke bei uns mitnehmen konnten. Freundliche Grüße in die Steiermark Falkensteiner Hotel Carinzia Team