Alle Bewertungen anzeigen
Julie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2023 • 3-5 Tage • Winter
Top Lage, mäßiges Preis-Leistungsverhältnis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Gartenhotel Theresia kurzfristig für einige Tage über den Jahreswechsel gebucht. Nachdem in der Umgebung die allermeisten Hotels schon ausgebucht waren, haben wir uns zwar gewundert, dass es im Theresia noch Verfügbarkeiten gab - uns aber auf die 6 Punkte und die sehr guten Bewertungen auf HolidayCheck verlassen. Denn der Preis war sehr hoch und unsere Ansprüche sind es entsprechend auch gewesen. Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier definitiv nicht. Man ist zwar grundsätzlich sehr freundlich, aber der Service lässt teilweise zu wünschen übrig. Kein Gepäckservice oder Hilfe beim Entladen des Autos mit kleinen Kindern; das Hotel ist generell etwas in die Jahre gekommen. Zimmerreinigung gibt es nur auf Wunsch, selbst der Handtuchwechsel wurde nur auf Nachfrage durchgeführt. Kulinarisch sind Frühstück und Abendessen ebenfalls keins Highlights; das beste waren die im Show-Cooking vorbereiteten Vorspeisen. Der Innenpool ist sehr klein und abends überfüllt. Handtücher Service gibt es dort leider nicht. Das Niveau des Hotels liegt eher bei 3-4 Sternen, 4 eventuell noch aufgrund der wirklich guten Lage, aber 4S ist unserer Meinung - und auch der Meinung der anderen Gäste mit denen wir gesprochen haben - nach nicht gerechtfertigt. Beim Check Out hat man sich noch nicht mal erkundigt ob es uns gefallen hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Die Matratzen sind hart.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Abendmenüs waren teilweise ganz gut (Vorspeisen & Hauptgerichte), das Salatbuffet nicht besonders einfallsreich, Brot nicht immer frisch. Kaffee muss man sich an Automaten selbst ziehen, guter Kaffee (und guter Service..) geht anders. Die Angebote für Kinder waren ganz ok, leider aber zum Teil nicht durchdacht (Schnitzel ohne Panade mit trockenerem Reis und Gemüse al dente - keine Soße).


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption stets sehr zuvorkommend und bemüht, im Restaurant größtenteils Personal mit Sprachbarriere und nicht ganz professionellem Service (Teller wurden zu schnell abgeräumt, dafür fehlte es häufig an Besteck o.Ä.), Buffet war permanent leer. Trotzdem sehr nette Menschen, die sich große Mühe geben einen guten Job zu machen, aber nicht dem Anspruch von Gästen eines Hotels mit 4*S genügen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2023
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julie
    Alter:36-40
    Bewertungen:1