Alle Bewertungen anzeigen
Tina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Sonstige
Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Aufgrund der vielen positiven Beurteilungen sind wir in das Hotel gereist und wurden enttäuscht. Die Lage mit dem See , der Liegewiese und den Pools ist sehr gut. Allerdings ist die gesamte Anlage etwas in die Lage gekommen: kleine Zimmer mit schlechten Betten/Matratzen, Bad/Dusche veraltet, Kombi aus Dusche/Badewanne mit klappbarem Spritzschutz.Was aber überhaupt nicht dem Preis- und Sterne-Niveau entspricht ist die Qualität der Gastronomie: Quasi nie Gemüse ("Dann nehmen Sie sich doch Salat"), Rohkostteller für Kinder war nicht möglich zu bekommen ("Wieso, Gurken gibts doch beim Salat), als Vegetarier oder kalorienbewusster Mensch (Stichwort "Sporthotel") blieb nur das Salatbuffet (welches 10 Tage hintereinander kaum das Angebot wechselte), zudem kann man sich fragen, warum bei 36° ein Zwiebelrostbraten angeboten wird. Die Qualität der Leihfahrräder, Volleybälle und Surfbretter ist unteres Mittelfeld. Fazit: Als Badeurlaub ok, aber völlig überteuert verglichen mit anderen Anbietern.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tina, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihnen der See, unsere Liegewiese und die Pools gefallen haben und unser Haus für einen Badeurlaub als in Ordnung empfinden. Wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback! Wir freuen uns, wenn wir Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge unserer Gäste erhalten, denn nur so können wir unser Angebot stetig verbessern. Wir erlauben uns auf die Punkte im Detail einzugehen, da wir Sie und auch Familie Andrea, die gemeinsam mit Ihnen den Aufenthalt verbracht hat, offensichtlich nicht zufrieden stellen konnten, was wir sehr bedauern. Wir freuen uns, dass Sie von den vielen guten Bewertungen angesprochen waren. Durch ein Gespräch mit Ihrem Mann wissen wir, dass Sie auch auf Empfehlung Ihrer Schwägerin, die wir bereits 4 Mal bei uns begrüßen durften, auf unser Haus aufmerksam geworden sind. Auf Grund vieler Stammgäste und der Buchungslage in den Ferienzeiten waren zu Ihrem gewünschten Zeitraum bei Ihrer Buchungsanfrage nur mehr unser Penthouse und die von Ihnen gebuchte Kategorie „Wohnstudio Seerose“ verfügbar. Die Kategorie ist für 4 Personen ausreichend zum Schlafen, verliert aber durch den Schlafbereich der Kinder, der sich im Wohnbereich (Ausziehcouch) befindet, den Sitzbereich. Gerne hätten wir Ihre Matratze ausgewechselt, wenn Sie uns darauf aufmerksam gemacht hätten. Die Schlafqualität ist besonders in der kostbaren Urlaubszeit sehr wichtig, daher wäre es uns ein besonderes Anliegen gewesen, die Matratzen für Sie zu wechseln, wenn Sie uns drauf hingewiesen hätten, dass diese nicht zu einem erholenden Schlaf geführt haben. Seit nunmehr 3 Jahren haben wir beim Hotel einen eigenen Kräuter- und Gemüsegarten, mit Hilfe dessen wir auch unsere Hotelküchen beliefern. Regionalität und Saisonalität spielt bei uns eine große Rolle. Der Kommentar Ihrerseits, dass es nie Gemüse gäbe, ist für uns leider nicht nachvollziehbar. Neben zwei Hauptgängen mit Fleisch, Beilagen und Gemüse gibt es weiters auch immer eine fleischlose, vegetarische Variante. Das Salatbuffet bietet insofern wenig Abwechslung, da wir täglich ungefähr 20 unterschiedliche Salate anbieten, daher ist nichtmehr allzu viel Abwechslung möglich, da bereits eine große Auswahl unseres Erachtens besteht. Etwas verwundert sind wir, dass wir Ihnen jeden Tag Schnitzel mit Pommes (selbstverständlich ohne Aufpreis) servieren durften, obwohl Sie lieber mehr gesunde Varianten gewünscht hätten. Die Frage warum wir Zwiebelrostbraten bei 36° anbieten, ist für uns leider nicht ganz nachvollziehbar, da wir viele Gäste haben, die nach der sportlichen Aktivität gerne das Abendessen mit Fleisch genießen und wir selbstverständlich trotz hohen sommerlichen Temperaturen warmes Abendessen anbieten. Die Kritik bezüglich der Leihfahrräder nehmen wir sehr ernst. Bereits seit Jahren ist dies immer wieder ein Problem, das wir nicht optimal in den Griff bekommen. Wir ersuchen unsere Gäste immer, uns bei der Instandhaltung der Räder insofern zu unterstützen, dass die defekten Räder auf einen eigenen, gesonderten Platz abgestellt werden und die Hausmeister diese dann - im wahrsten Sinne des Wortes - „aus dem Verkehr ziehen“ um die erforderlichen Reparaturen durchführen zu können. Natürlich ist unser Hausmeister- Team bemüht, die Räder selbstständig zu überprüfen. Da diese aber in der gesamten Anlage genutzt werden, ist es oft leider nicht möglich und der eine oder andere „Blindgänger“ ist leider dabei. Ein wesentlicher Teil unseres Konzepts/ unserer Philosophie ist es, unseren Gästen unbeschwerte Tage zu bereiten. Ein Familienurlaub bedeutet ja für viele Familien nicht nur Spaß, Erholung und tolle Urlaubstage, es ist auch mit ein bisschen Organisation für alle Familienmitglieder verbunden. Um es unseren Gästen so einfach wie möglich zu gestalten, wollen wir möglichst viele Leistungen/ Services kostenfrei und unkompliziert anbieten, so auch die Fahrräder, die zur freien Entnahme bereit stehen. Als Alternative käme nur die direkte Zuweisung der Fahrräder an jeden Gast in Frage bzw. die Verwendung gegen Bezahlung. Dies wollen wir jedoch nicht, da es weiterhin ein einfacher, flexibler Service sein soll. Ebenso ist der gesamte Verleih von Tischtennis- Schlägern, Tennisschlägern, Federball, Volleyball, Basketball, Tret- und Ruderboote etc. kostenlos. Leider kommt es – nicht zuletzt auf Grund von kindlichem Übermut – öfters zur unachtsamen Verwendung. Dadurch gibt es bei manchen Leihgeräten nur eine sehr kurze Lebensdauer (zum Beispiel Tischtennis-Schläger). Wir sind immer bemüht, die Leihgaben gut in Schuss zu halten und hätten Ihnen auch gerne einen neuen Volleyball besorgt. Wir bedauern dies und werden bemüht sein, die Leihgeräte noch strenger auf die Funktionsfähigkeit zu überprüfen. Wir sind bereits seit Jahren Mitglied der Kinderhotels Europa und vor allem auf Familienurlaub mit sportbegeisterten Eltern und Kindern ausgerichtet. Wir finden es schade, dass Sie unsere Familienfreundlichkeit auf Grund Ihrer Punktevergabe nicht so sehen. Leider enttäuscht es uns auch, dass Sie unser Team als nicht freundlich erlebt haben und auch die Hilfsbereitschaft nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bedauern, dass wir Ihnen keinen schönen Urlaub bereiten konnten. Etwas verwundert sind wir unter anderem über die Bewertung der Fremdsprachenkenntnisse unseres Personals, da wir unseres Erachtens immer auf Deutsch miteinander kommuniziert haben. Leider denken wir, dass wir mit unserem „Produkt Hotel Brennseehof“ Ihren Erwartungen - eines Robinson Clubs wie vor Ort besprochen – nicht entsprechen konnten, da wir einfach ein anderes Konzept bieten. Auch wenn einige Parallelen bestehen, so müssen wir uns doch als Familienbetrieb davon differenzieren. Wir werden weiterhin bemüht sein unseren Gästen schöne Urlaubstage zu bereiten und bedauern sehr, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute! Mit freundlichen Grüße aus Feld am See, Familie Palle & Team

    Offizielle Hotel Homepage