Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2020 • 1 Woche • Sonstige
Kinderfreundlichkeit Fehlanzeige
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war mit meiner Tochter und den beiden Enkelkindern ( 4 und 1 Jahr) unterwegs und hatte das Hotel aufgrund der Anzeige "Kinderhotel" gewählt. Bis auf wenige Ausnahmen hat insbesondere das Restaurantpersonal Kinderfreundlichkeit nicht gelebt, die Zimmer entsprachen keinem 4*-Haus, der erste Eindruck war "muffig".


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten die Juniorsuite Nr.54 gebucht, die Einrichtung war "altbacken", insbesondere das Bad mit einem Plastikregal hatte nicht ein Mindestmaß an "Schick", auf dem Balkon stand billigstes Mobiliar. Unter einer Suite in einem 4*Haus zu diesem Preis hatte ich mir wirklich etwas anderes vorgestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nach meinem Empfinden stand das Personal unter hohem Druck, alle Corona Auflagen einzuhalten. Das entschuldigt jedoch nicht die Unfreundlichkeit der Kellner*innen bis auf wenige Ausnahmen. Wir empfanden uns mit dem Kleinkind eher als störend, keine Spielmöglichkeit für Kleinstkinder in der Nähe des Tisches, das versprochene Spielzeug zwischen den Gängen gab es nicht. Punktuell wurde nicht einmal auf ein "Guten Morgen" reagiert. Unserem Wunsch, die Mahlzeiten auf der Terasse einzunehmen, wurde nicht statt gegeben. Die Qualität der Mahlzeiten war außer, dass es keinen trinkbaren Orangensaft zum Frühstück gab, in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiterinnen am Empfang waren bemüht, Wünsche zu erfüllen bis auf eine Episode. Als ich beim Bezahlen äußerte, dass einige Wünsche offen geblieben sind, wurde das von dem einzigen männlichen Mitarbeiter an der Rezeption mit einem Grinsen kommentiert, Die Restaurantleiterin kommentierte einige Kritikpunkte zu mindestens mit einem Bedauern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir waren mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, vom Bahnhof Oberstdorf verkehrt ein Bus nach Rubi, ansonsten verbindet ein schöner Spazierweg das Hotel mit Oberstdorf( ca. 40 min). Direkt vom Hotel sind wir beispielsweise zur Gaisalpe gewandert oder zum Illersprung ( ca. 30 min vom Hotel).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für mein 4-jähriges Enkelkind war der kleine Pool ( 1,34m tief) und die Spiellandschaft gut. Es werden Fahrräder auch für Kinder verliehen, es gibt jedoch keine Helme. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, keine Liegen im Außenbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Es tut mir sehr leid, dass unsere Leistungen nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Dass unsere Mitarbeiter unfreundlich seien, lese ich in Ihrer Bewertung zum ersten Mal. Gerade die Hilfsbereitschaft und natürliche Freundlichkeit wird immer wieder mir gegenüber und in den Bewertungen hervorgehoben. Es tut mir lied, dass Sie dies so empfunden haben. Ich kann verstehen, dass Sie gerne zum Abendessen draußen sitzen wollten. Sie äußerten den Wunsch, am Spielplatz zu essen. Auf unserer Homepage sind alle der momentanen Situation geschuldeten Maßnahmen zum Schutz unserer Gäste und den Mitarbeitern aufgezeigt. Hier wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir im Moment keinen Speisenservice auf der Terrasse anbieten können, da aufgrund der Abstandsregeln viel zu wenige Tische hierfür für alle Gäste zur Verfügung stehen. Auch ist die Wettersituation in den Bergen so, dass abends Wärmegewitter stattfinden. Wenn nun Gäste auf der Terrasse sitzen und bei Platzregen diese ins Restaurant strömen, können Abstandsregeln und Hygienevorschriften nicht mehr eingehalten werden. Daher bieten wir an, dass Getränke vor oder nach dem Essen, Mittagstisch und Kaffee und Kuchen dort serviert werden und Frühstück und Abendessen im Restaurant stattfindet. Darüber wurden Sie mehrfach informiert: direkt nach Ihrer Buchung und zusätzlich bei der Anreise. Es ist für uns nach wie vor nicht nachvollziehbar, dass Sie diesen Umstand täglich bei wechselnden Mitarbeitern neu ansprachen. Kinder sind in unserem Hotel immer herzlich willkommen. Daher bieten wir ja auch verschiedene Räumlichkeiten die auf das jeweilige Alter und Bedürfnisse der kleinen Gäste abgestimmt sind. Es ist klar, dass Kinder schon mal lauter sind, quengeln nach einem langen Tag mit vielen Eindrücken, das ist doch ganz natürlich. Rücksichtnahme auf andere Gäste, mit oder ohne Kinder sollte jedoch auch gewahrt werden. Spielzeug herauszugeben für Kleinstkinder in Ihrem Fall im Alter von ein und vier Jahren halten wir in der momentanen Lage als höchst gefährlich. Kleinkinder nehmen die Spielsachen in den Mund. Eine Übertragung wäre hier sehr schnell möglich. Auch ist das Desinfektionsmittel mit dem wir die Spielsachen behandeln müssten ist aus unserer Sicht nicht geeignet für die unsere kleinsten Gäste. Daher bieten wir diesen Service im Moment nicht an. Ähnlich verhält es sich mit Helmen für Kinder. Leider können wir nicht für jede Kopfgröße Helme vorhalten. Diese sollten um wirklichen Schutz zu gewähren, auf den individuellen Kopf des Kindes passen. Es tut mir leid, dass Ihre Erwartungen sich nicht mit unserem Angebot gedeckt haben. Ich hoffe, Sie konnten sich trotzdem erholen und hatten schöne Erlebnisse mit Ihrer Tochter und den Enkelkindern in Oberstdorf. Mit besten Grüßen Julia Ess Hotelleitung