- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren eine Gruppe von 4 Familien (insgesamt also 14 Personen, davon 6 Kinder). Im Dezember des Vorjahres eröffnet, somit sicher noch nicht ganz fertig. Es fehlen sicher hier und da noch Kleinigkeiten - aber im Grunde nicht störend. Rezeption oft nicht besetzt - was am Anreisetag für eine Familie von uns insofern störend war, als das der Berg zum Haus mit dem Auto ohne Hilfe nicht zu bezwingen war. Die Lage des Hotels ein Traum - Schi anschallen und ab auf die Piste. In 5 Minuten zu Fuß im Zentrum. Das Abendessen supergut - beim Frühstück könnte man etwas mehr Auswahl bzw. Abwechslung bieten. Außerdem steht man oft vor einem halbleeren Buffet - Wurst fehlt, Käse fehlt, Joghurt fehlt .... Die Tischtücher sollte man zwischen Abendessen und Frühstück bzw. umgekehrt wechseln, falls diese verschmutzt sind. Eine Bar im Eingangsbereich ist vorhanden - jedoch selten besetzt. Außerdem gibt es dort einen Riesenflatsreen, der eine Unterhaltung dort fast unmöglich macht. Die Zimmer sind geräumig. Was jedoch stört ist, dass bei einigen Zimmern der Vorraum gleichzeitig das Badezimmer ist. Bei den Zimmern im Dachgeschoß ist mitten im Raum ein Querbalken mit einer Durchgangshöhe von ca. 1,65 m, was insofern störend bzw. gefährlich ist, als dass man anders nicht zum Bett gelangt. Die Freundlichkeit des Personals ist in Ordnung, die der Hotelbesitzer lässt mehr als zu wünschen übrig. Grüßen ist für Chefin und Chef großteils ein Fremdwort. Kritik wird nicht angenommen - im Gegenteil es herrscht die Devise "die Chefin kritisiert niemand". Der Abreisetag: Frühstücksmöglichkeit bis 10:30 Uhr. Zimmer sollte jedoch bis spätestens 9:30 geräumt sein. Um 9:25 steht das Putzpersonal im Zimmer und möchte putzen. Das ganze ist insofern verwunderlich als am Anreisetag das Zimmer nicht vor 14:00 Uhr bezugsfertig ist und an unserem Abreisetag nur unsere Gruppe abreiste - d.h. 4 Zimmer zu räumen waren.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Claudia, wir möchten uns in erster Linie bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Johanneshof verbracht haben. Wir, die Hotelleitung, würden gerne zu ihrer Kritik Stellung nehmen. Das unsere Reception an einem Anreisetag nicht besetzt ist, ist nicht ganz richtig. Da an jenen Tag bei uns um die 30 Familien anreisten, tut es uns leid wenn Sie ein paar Minuten bis zum Check In warten mussten. Unsere 150m-Anfahrt zum Hotel ist bei Schneefall sicher nicht die einfachste, wir möchten aber darauf hinweisen, dass wenn man in einem Wintersportort seinen Urlaub verbringt, man ev Schneeketten im Auto haben sollte, so wie viele andere Gäste auch. Das würde die Auffahrt um einiges leichter machen. Das reibungslose Hochschleppen Ihres Pkw’s mit unserem Traktor war eine Dienstleistung unseres Hauses und wir haben ihnen gerne geholfen, trotzdem Sie uns schon bei der Anreise äußerst unfreundlich gegenüber traten. Thema Frühstücksbuffet. Für unsere Kategorisierung und Preisleistung ist das Frühstücksbuffet vollkommen angemessen. Angefangen von frisch zubereiteten Eierspeisen, frisches Obst, Toast, Saft, verschiedene Wurst u Käsesorten usw. decken wir eine große Bandbreite ab. Das Buffet wird von Anfang bis Ende ständig von unserer Frühstücksköchin aufgefüllt. Da nicht immer alles gleichzeitig aufgefüllt werden kann, dürfen wir von unseren Gästen auch ab und zu einmal ein wenig Geduld erwarten. Unsere Bar ist zu den Öffnungszeiten immer besetzt. Das in einer Lobby bzw Bar ein Fernseher vorhanden ist, ist in guten Hotels nicht unüblich. Er ist bei unseren Hotelgästen recht beliebt um sportliche Großereignisse wie in Ihrem Fall ein Fußballländerspiel mit zu verfolgen, wobei der Ton immer auf Zimmerlautstärke läuft. Als Sie an jenem Abend in unserer Lobby saßen und dann plötzlich aggressiv und lautstark neben zahlreichen anderen Hotelgästen die Hotelleitung anschrien, dass es Ihnen gegenüber eine Frechheit sei, dass andere Gäste in Ihrer Anwesenheit jetzt fernsehen wollen, waren wir das 1. Mal über ihr fragwürdiges Verhalten sehr verwundert. Unsere Zimmer sind im Internet und Prospekten genauestens beschrieben und bei einer Buchung schicken wir auf Anfrage immer einige Bilder des gebuchten Zimmertypes zum Ansehen, um Missverständnisse zu vermeiden. Somit muss der Gast nicht die „Katze im Sack“ kaufen, sondern kann sich über alles informieren. Eine Zimmereinrichtung ist immer Geschmackssache, offene Bäder in der Hotellerie, in dieser Zeit nicht unüblich. Entweder es gefällt oder nicht. Das am Abreisetag das Hotelzimmer um 9:30 Uhr zu verlassen ist, ist auf unserer Hompage nachzulesen und steht auch in unserer Hotelmappe geschrieben die die ganze Woche im Zimmer liegt, wo unsere Gäste jederzeit nachlesen können. Gerne hätten Sie auch bei uns an der Reception nachfragen können ob ein späterer Check out möglich wäre, taten Sie aber nicht. Das unser Putzpersonal vor 9:30 Uhr Ihr Zimmer übernahm entspricht nicht der Wahrheit, Sie waren auch nicht die einzige Gruppe die an diesem Tag abreiste und konnten das auch nicht beurteilen. Als Hotelleitung arbeiten wir jeden Tag in unserem Betrieb mit, üben unseren Beruf mit Freude aus und geben das auch so unseren Gästen weiter. Ihr Verhalten und Ihre Wortwahl der Hotelleitung gegenüber war von Anfang an unter jeder Kritik und erzeugte bei anderen Hotelgästen sogar Fremdschämen. Durch Ihre mehrmaligen aggressiven teils sehr brimitiven und rüpelhaften Aussagen bzw Ausraster uns gegenüber, die Sie Kritik nennen, würden wir Ihnen und Ihrer Familie ans Herz legen unser Hotel in Zukunft nicht mehr aufzusuchen. Da sich in jener Woche sogar andere Hotlegäste von ihrem unmöglichen Benehmen gestört fühlten und es unsere Buchungslage in der nächsten Wintersaison erlaubt, können wir gerne auf Sie als Gast in weitere Folge verzichten. Beste Grüße Der Johanneshof, Hotelleitung