- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Als wir das Gut nach langer Fahrt erreichten, freuten wir uns sehr auf den Urlaub. Alles machte einen guten Eindruck. Dann suchten wir den Check In und fanden nach einer Weile an einer Tür einen Zettel" Bitte in der Küche melden ". Wir klopften und wurden zwar nett, aber relativ unprofessionell vom Küchenpersonal aufgenommen. Das Appartement war wirklich schön und auch das Gut hat extrem viel Charme. Wir merkten auch, dass dieses Gut das Ein - und - Alles der Besitzer ist. Bis dahin soweit alles gut. Dann die erste Mahlzeit.Wir mussten uns den Tisch mit einer anderen Familie teilen, obwohl noch viele andere Tische frei waren. Das Essen war unmöglich.Früh die Wurstplatte war fast schon ecklig und abends gab es irgendwie immer nur Hackfleisch. Der Hammer: den Tisch mussten wir auch noch selbst abräumen.Der angepriesene Obstkorb war ganze 3 Tage leer, ohne auch nur einer Info an die Gäste.Auf unsere Frage bekamen wir dann die Antwort: weil der Biolieferant keine Ware brachte. Ersatz Fehlanzeige! Wir kauften uns dann selber frisches Obst und Gemüse im nächsten Geschäft. Der Zettel: "Bitte haben Sie Verständnis, dass auch wir unsere Ruhephasen brauchen." , fanden wir besonders schrecklich. Man fühlte sich irgendwie nur geduldet. Wir stellen wirklich keine hohen Ansprüche und meckern nicht gern rum, aber das geht gar nicht und überhaupt nicht bei diesem Preis- Leistungsverhältnis. Sorry, aber das war der erste und letzte Urlaub in diesem Haus.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Claudia, leider kommt Deine Kritik viel zu spät (5 Monate nach Deinem Aufenthalt) sodass wir nichts mehr verbessern könnten. Trotzdem möchte ich dazu Stellung nehmen: 1. Wir Chefs (Sabine und ich) arbeiten selbst im Haus mit. Deshalb sind wir manchmal nicht direkt zur Stelle wenn ein neuer Gast ankommt. Aus diesem Grund steht in der Eingangshalle ein GROSSES Schild mit dem Hinweis, dass man sich doch in diesem Fall an die Küche wenden möge. 2. Jeder Gast ist zu einer persönlichen Begrüssung und Hausführung eingeladen. Da zeigen wir die Angebote und Möglichkeiten und Haus, Garten und Umgebung und bitten auch darum, uns unmittelbar über Probleme aller Art zu informieren damit wir etwas dagegen tun können. 3. Beim Essen haben wir Gemeinschaftstische mit 2 oder 3 Familien. Die meisten Gäste schätzen das sehr. Man kann aber auch alleine sitzen wenn man möchte... 4. Das Essen ist natürlich Geschmackssache. Wir kochen frisch, ehrlich, bodenständig und nachhaltig. Dazu gehört auch dass wir die Tiere die wir verarbeiten vollständig verwerten. Es gibt also nicht nur Filet, Schnitzel und Schinken sondern auch mal Gulasch, Hackfleisch und Blutwurst. Wenn jemand das eklig findet tut es mir leid... Ausserdem gibt es immer reichlich Auswahl! 5. Im Sinne eines ehrlichen und rücksichtsvollen Miteinander bitten wir darum, dass die Gäste das gebrauchte Geschirr auf dem Abräumtisch stellen. Man MUSS aber nicht... 6. Unser Obst ist wenn immer möglich regional, wenn das nicht geht europäisch und nur bei Bananen, Kiwis, Ananas und Mangos haben wir überseeisches Obst. Äpfel aus China, Südafrika oder Südamerika kaufen wir nicht! Deshalb gibts im Juni (wenn das einheimische Lagerobst alle ist) keine Äpfel. Im Obstkorb liegen dann z.B. Aprikosen, Kiwis und Bananen. Da gerade das ungespritzte Bioobst nicht beliebig lagerbar ist kann es mal vorkommen, dass der Obstkorb leergegessen ist und man bis zum nächsten oder im schlimmsten Fall übernächsten Tag auf die neue Lieferung warten muss. 7. Unser Team besteht aus 7 Mitarbeitern und den beiden Chefs. Alle haben nach einem harten Arbeitstag auch mal Feierabend (verdient). Wir selbst wohnen direkt im Gutshaus - sind also für "Notfälle" immer ansprechbar. Trotzdem brauchen auch wir unsere Freizeit und unsere Freiräume. Wenn jemand das nicht akzeptieren kann dann möge er bitte wo anders Urlaub machen. Wir tun wirklich alles damit sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Wir erwarten aber auch vom Gast eine gewisse Fairness uns gegenüber. Jürg Gloor, GF