- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 4 Sterne Hotel Berghof in Innerkrems ist ein bodenständiges Hotel, dass sowohl Wander- als auch Skiurlaub anbietet. Im Sommer kann man ein More Inklusive Angebot buchen, bei dem neben Frühstück und Abendessen auch Getränke und ein Lunchpaket bzw. Mittagssuppentopf inbegriffen sind. Neben Familien mit Kindern auch Deutschland und den Niederlanden waren auch viele ältere Ehepaare anwesend. Hotelanlage insgesamt sehr gepflegt und sauber. Empfehlenswert ist die Kärnten Card - kann im Hotel erworben werden.
Die Zimmer haben fast alle Balkon und sind normal groß, die Einrichtung ist leider etwas veraltet und definitiv keine vier Sterne wert. Der Fernseher ist winzig - die Schränke waren klapprig - es gibt keinen Kühlschrank und auf dem Balkon keinen Tisch, nur zwei Sonnenstühle. Sonne hatten wir leider nur morgens, da unser Zimmer nach hinten raus ging. Safe ist vorhanden. Die restlichen beschriebenen Vorzüge haben die etwas antiken zimmer aber wieder wett gemacht.
Abendessen immer vorzüglich und abwechslungsreich mit Salatbar, Vorsuppe, Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Einmal wöchentlich Kärntner Abend bzw. Grillabend. An der AI-Selbstbedienungsbar gibt es Wasser, Kaffee, Himbeersoda, Multisaft, Bier sowie Rot und Weißwein. Frühstück war etwas eintönig, immer nur helle Brötchen und 0815 Wurst und Käse. Spiegel bzw. Rührei musste extra bezahlt werden ! Hätte mir mehr Kärntner Spezialitäten gewünscht.
Extrem zuvorkommendes Personal an der Rezeption, Service, Küche und Putzdamen. Jeder Wunsch wurde erfüllt. Zimmer immer ordentlich geputzt.
Innerkrems liegt ca. 10 Kilometer von Kremsbrücke entfernt direkt an der Nockalmstrasse. Im Ort befinden sich mehrere Hotels, ein Sportladen und ein Kosmetikstudio. Einkaufsmöglichkeiten in Kremsbrücke bzw. Gmünd (20 km). Direkt am Hotel befindet sich ein Sessellift der zur Blutigen Alm führt. Sehr gute Wandermöglichkeiten im bereich der Nockberge. Für Kinder - Schatzsuche in der Donnerschlucht, Entdeckerpfad, etc., Künstlerstadt Gmünd, Haus des Staunens in Gmünd bzw. Erlebnisfreibad....etc.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
wellnessbereich angenehm mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine inklusive. Solarium und Sprudelbad gegen Gebühr. Fitnessraum mit Rad und Crosstrainer. Zwei Bowlingbahnen - 11 Minuten kosten 1 Euro. Einmal die Woche kostenloser Kegelabend, Filmabend. Es gibt für die Kids eine Spielecke am Restaurant mit Lego und Büchern, ein Spielzimmer mit Keyboard und draussen kleine Spielecke mit sandkasten und diversen Kinderfahrzeugen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |